• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten früh an Brustgeschirr gewöhnen

christinem

Hauskatze
Hi,

prinzipiell finde ich spazierengehen mit Leine nicht so prikelnd, natürlich gibts spezielle Situationen wo es besser als garnichts ist.
Meine Swiffy zB kam ja 4-jährig zu mir, hatte damals nur Wohnung ohne Balkon, laut Vorbesitzern kein Problem..was sie vergessen hatten mir zu sagen war, dass Swiffy davor bereits 1 Monate bei Leuten mit Haus und Garten gelebt hat und dort raus durfte.
Naja, dann hat das Theater begonnen, sie hat mir die Türmatte zerlegt und stundenlang vor der Tür geschrien, weils raus wollte...
Leine wars gewohnt, weil die Vorbesitzer, anstatt das Fenster zu sichern, ihr ein Brustgeschirr angezogen haben und die Leine am Heizkörper angebunden haben!!!!!!!!!!! Das kommentiere ich nicht weiter (auch nicht die Geschichte als die dann tatsächlich mal am Brustgeschirr aus dem fenster baumelte)...die Leutewaren wirklich nett, nur so unendlich ..naiv..

Bin dann jedenfalls mit ihr täglich in den Hof gegangen, mit Brustgeschirr und Leine, sie hats genossen, hat sich auch immer gefreut wenn ich die Leine hervorgeholt habe...ich hab Zeiten vermieden wo viel los war im Hof vorallem wurde es immer stressig wenn Kinder im Hof waren, da bin ich dann wieder gegangen. Einmal hatte sie Panik vor einem alten dicken Mann, keine Ahnung warum..da ist sie, weil ich die Tür zum Stiegenhaus nicht schnell genug aufsperren konnte, sozusagen die Wand hochgegangen, hat sich am Türrahmen festgekrallt..nicht sehr lustig.

Dann hab ich die Wohnung mit Garten bekommen, Garten gesichert, und ich werd nie vergessen wie ich die Swiffy das erste mal ohne Leine rausgelassen hab...sie ist wie irre im Schweinsgalopp rausgerannt, reingerannt, rausgerannt, reingerannt..die pure Freude! Sie kontne endlich rennen! ohne Leine! 100:1 sag ich nur.

Ein Kitten würde ich an das Brustgeschirr gewöhnen, wenn ich weiß dass es ins Ausland gehen wird..denn da ist es nicht schlecht wenn man für den Flug ein Brustgeschirr anlegt, da man die Katze ja bei der Kontrolle aus dem Kennel nehmen muss.

lg Christine

Oben