• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten-futter

Nika

Hauskatze
Hallo,

Leo (ca.14 Wo) und Amy (ca.12Wo) mögen ihr Kittenfutter gar nicht.


Unsere Großen bekommen alle Hills und hin und wieder auch etwas Nafu als Leckerli.
Ameli hat als sie klein war beim Züchter Hills-Kitten bekommen und wurde mit der Zeit von uns umgestellt. Sie hat nie Nafu oder Fleisch angerührt, nur Katzenmilch mag sie sehr gerne und wenn die Dosis nicht so geizig wären würde sie auch Pudding und Jogurt futtern. :p

Leo und Amy, rühren uns aber das Kittenfutter nicht an und essen nur bei den Großen mit. Fehlen dann nicht Vitamine und Nährstoffe, damit die beiden gut wachsen??? Habe schon Kittenfutter von Royal Canin probiert, was sie aber auch nicht mögen.

Kennt sich da jemand von euch aus? Wisst ihr irgendetwas was ich extra geben könnte (sofern sie es fressen?).


Danke!

leoamy38vx.jpg'
[/url]
 

Fortuna

Hauskatze
hallo,
wenn sie das kitten trofu nicht mögen lass sie einfach nafu und trofu von den großen mitessen. ich denke, dass sie sich trotzdem prächtig entwickeln. hab schon gehört, dass es gar nicht gut ist nur trofu zu füttern.

meine luna hat als baby gar kein trofu gefressen und das kitten nafu auch verweigert. sie hat auch nur katzenmich getrunken und das erwachsenen futter gefressen. abgesehen davon, dass sie bis heute wasser verweigert und nur katzenmilch (mit wasser verdünnt) trinkt ist sie ein prächtiger tiger geworden.

liebe grüße und alles gute
 

Cello

Hauskatze
du könntest auch einfach verschiedene kitten-futtersorten durchprobieren, vielleicht gibts ja doch etwas, was sie mögen? meine waren in dem alter auch viel heikler und haben viel mehr sachen stehengelassen...
 

Loona

Hauskatze
also wenns hochwertiges futter ist, sollte es doch nciht allzu viel ausmachen, wenn sie auch erwachsenenfutter essen, oder? hab ich zumindestens schon mal gehört/gelesen. meine kleiner bekommt auch hin und wieder eine schale erwachsenenfutter, damit er ein bissi abwechslung kriegt!
 

KarinG

Hauskatze
Ich hab Wilmi auch kein Kittenfutter gegeben, sondern auf das "Erwachsenen"-Nassfutter Kittenflocken gestreut :) Das hat sie mir eine Zeitlang noch abgenommen, aber dann auch nicht mehr mögen. :rolleyes:

Also hab ichs aufgegeben und ihr einfach täglich eine Vitaminpaste für Kitten vom Finger schlecken lassen. :thumb:
 

Nika

Hauskatze
Danke für eure Antworten!

Das mit den Katzenflocken oder der Vitaminpaste werde ich mal probieren.
Mit Hills bin ich als Alleinfuttermittel ja sehr zufrieden. Herumprobieren möchte ich da nicht wirklich.

@fortuna: trotu alleine ist nur schlecht (Nieren), wenn die Katzis nicht ausreichend trinken, oder nur minderwertiges Futter gekauft wird.


Danke!!! :cat:
 
Oben