• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten-Wunder??! O.o

Schmusefell

Katzenjunges
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage!
Derzeit bin ich bei einer Freundin und habe eben ein echtes Wunder erlebt!!
Ich hab sowas noch nie!! gesehen oder gehört.
Die Katze von ihr hat am 19.03 nur 1 Kitten geworfen und eben am 21.03 noch 2!?
Wie ist das möglich?

Das ist doch nicht normal oder??
Grenzt das an ein Wunder?!

Hat jemand schonmal was ähnliches gesehen oder gehört oder erlebt?
Ich hätte es nicht geglaubt,wenn ich nicht zeuge gewesen wäre
Kennt sich da jemand aus?
Danke!

LG Schmusi
 

aida

Hauskatze
doch das ist normal, katzen können auch von 2 katern an 2 unterschiedlichen tagen trächtig werden.

vielmehr stellt sich mir die frage, warum deine freundin ihre katze werfen lässt? :unsure:
 

Ajla

Hauskatze
hallo!

Kann durch unterschiedliche Zeitpunkte der Deckung passieren. Deswegen, wenn man eine Katze decken lässt, sollte man den Kater nur bis zu vier Tage bei der Katze lassen, damit es nicht zu Früh- und Spätgeburten kommt.

Der Kater deckt die Katze ja öfter, als zu einmal!
 

Nisi

Hauskatze
damit ihr schon die Klage vorbereiten könnt?

Nein... damit man einen Presentkorb mit vielen guten Sachen sowie einen Blumenstrauß schicken kann....

....wir sind nämlich immer sehr dankbar wenn neue Kitten produziert werden. Es gibt nämlich VIEL zu wenige Kitten auf der Welt... in Wahrheit ist die Hauskatze ja bald ausgestorben und man sieht sie kaum noch. Vor allem gibt es xtausend spitzen Familien die sich drum reissen Katzenbabys aufzunehmen - besonders in Einzelhaltungen oder ungesicherten Freigang an der Simmeringer Hauptstrasse. Es ist wahrlich ein Jammer das solch tolle Plätze oft jahrelang suchen müssen um ein Kitten zu bekommen, weil sie mittlerweile so selten geworden sind.

Weil Katzenbabys ja so selten sind und vor allem ALLE Katzenbabys gute Plätze bekommen sind wir als TSV mittlerweile fast arbeitslos - wir können uns ja kaum noch um Kitten kümmern. Und eigentlich steh ich voll drauf wenn die Hütte brummt und wir uns vor Kitten gar nicht retten können - also los produziert alle fleissig weiter Babys, es ist unbedingt notwendig, GESUND und NATÜRLICH ist es für die Katzenmamis außerdem wenn sie 4 mal jährlich werfen müssen .... !!



Für alle die mich nicht kennen: es ist Sarkasmus
 

justblue

Katzenjunges
Soll ja durchaus auch Züchter geben, die das Verbrechen der Katzenvermehrung ganz professionell betreiben. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben!
 

aida

Hauskatze
ähm, das ist dann keine vermehrung sondern kontrollierte zucht mit regelmäßigen gesundheitsuntersuchungen, allem drum und dran der genetik etc. etc.
das willst du nicht im ernst mit unkontrollierter vermehrung von privatleuten vergleichen? :blink:
 

justblue

Katzenjunges
ähm, das ist dann keine vermehrung sondern kontrollierte zucht mit regelmäßigen gesundheitsuntersuchungen, allem drum und dran der genetik etc. etc.
das willst du nicht im ernst mit unkontrollierter vermehrung von privatleuten vergleichen? :blink:

Ich will damit die Frage in den Raum stellen, warum beim Originalposting automatisch davon ausgegangen wird, dass es sich NICHT um gezüchtete Katzen handelt.

Abgesehen davon gibt es zu viele Katzen, wie aus den Antworten eindeutig hervorgeht. Wenn eine normale Hauskatze von jemandem "kontrolliert vermehrt" wird, ist das Vorgehen also demnach in Ordnung. Wer sagt dir, dass das bei der Katze im Originalposting nicht der Fall ist?
 

Roadsign

Hauskatze
justblue hat gesagt.:
Ich will damit die Frage in den Raum stellen, warum beim Originalposting automatisch davon ausgegangen wird, dass es sich NICHT um gezüchtete Katzen handelt.
Ich denke, wenn sie wirklich gezüchtet wären, würde sich die Frage des Threaderstellers nicht stellen,
denn dann könnte die Freundin darüber Auskunft geben ;)
 

aida

Hauskatze
Ich will damit die Frage in den Raum stellen, warum beim Originalposting automatisch davon ausgegangen wird, dass es sich NICHT um gezüchtete Katzen handelt.

Abgesehen davon gibt es zu viele Katzen, wie aus den Antworten eindeutig hervorgeht. Wenn eine normale Hauskatze von jemandem "kontrolliert vermehrt" wird, ist das Vorgehen also demnach in Ordnung. Wer sagt dir, dass das bei der Katze im Originalposting nicht der Fall ist?

genau - ein züchter würde sich so etwas niemals fragen, denn ein züchter weiß bescheid, dass katzen innerhalb von ein paar tagen mehrfach gedeckt werden können.
es handelt sich also ganz sicher um keinen züchter in diesem thread, wenn dann um einen vermehrer.

und kontrolliert gezüchtet wird nur, wenn die zucht bei einem verband angemeldet ist und ALLE vorlagen erfüllt werden. das wirst du bei hauskatzen sicher nicht finden, deshalb kann man da auch nicht von zucht sprechen.
 

justblue

Katzenjunges
Ich denke, wenn sie wirklich gezüchtet wären, würde sich die Frage des Threaderstellers nicht stellen,
denn dann könnte die Freundin darüber Auskunft geben ;)

Als ich vor etwa zwei Wochen in der SCS war, wurden dort in einem Tiergeschäft 7 Wochen alte Perserkatzen zum Verkauf angeboten. Die Tatsache, dass jemand Tiere züchtet, heißt noch lange nicht, dass der/diejenige auch etwas von den Tieren versteht. Leider.
 

aida

Hauskatze
die tiere in tierhandlungen kommen meist von "züchtern" aus dem ostblock oder irgendwelchen hinterhofvermehrern. mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
 

Roadsign

Hauskatze
justblue hat gesagt.:
Als ich vor etwa zwei Wochen in der SCS war, wurden dort in einem Tiergeschäft 7 Wochen alte Perserkatzen zum Verkauf angeboten. Die Tatsache, dass jemand Tiere züchtet, heißt noch lange nicht, dass der/diejenige auch etwas von den Tieren versteht. Leider.
Da hast du schon Recht. Aber ein richtiger Züchter ist nur, wer sich bei einem Zuchtverband anmeldet,
deren Auflagen erfüllt, seine Katzen regelmäßig gesundheitlich durchchecken lässt (auch auf
Gendefekte),........
Und sich mit der Aufzucht von Kätzchen eingehend beschäftigt hat BEVOR
er anfängt zu züchten..
Alles andere sind und bleiben Vermehrer.. egal wie man es dreht und wendet

P.S.: und von einem richtigen Züchter wirst du auch nie ein Kätzchen in der Tierhandlung finden, die kommen
wie aida schon gesagt hat meistens von Vermehrern aus dem Ostblock oder sonst wo her ;)
 

shadow23

Hauskatze
@justblue:
zur kontrollierten zucht gehört nicht zuletzt ein fundiertes wissen über die geburt, darüber in welchem rahmen alles noch normal abläuft und ab wann die alarmglocken klingeln müssen und so weiter und so fort. ich mein, das ist ja wohl das UM und AUf einer zucht, dass gerade über die vorgänge bei geburt und zeugung das WISSEN da ist - sonst wär es als würd ein autohersteller sich nix drum scheren, ob seine sitze auch in das auto reinpassen, das er herstellt...

und davon abgesehen gibt es meines wissens in österreich KEINE zugelassenen züchter von EKH, es KANN also nur eine unkontrollierte vermehrung sein. und das ausreichende wissen, damit DAS überhaupt gutgehen kann, spreche ich aus erfahrung JEDEM ab, der sowas vorhat "weil die kleinen so süss sind"/"weil meine kinder einmal das wunder der geburt erleben sollen"/ "weil wir unserer katze die FREUDE ( :bala: ) der mutterschaft gönnen wollen"...

und WER kanns dann richten, wenn logischerweise dank nicht im ansatz vorhandenem wissen und offenbar auch nicht vorhandener lernfähigkeit wieder mal die situation für die katze und/oder die kitten lebensbedrohlich wird? ja, die doofen doofen tierschützer, die sich doch immer soooo aufregen, weil sie so einen hass haben auf die armen lieben arglosen tierbesitzer die doch mit dieser vermehrung gaaaar nichts böses wollten... (achtung, IRONIE)
jaja, die bösen bösen tierschützer haben aber halt die erfahrung und das wissen, warum sonst würden sie so wettern gegen dieses sinnlose vermehren? weil wir diesen - entschuldigung - scheissdreck JEDES JAHR mindestens 100 mal miterleben und dann auch noch feuerwehr spielen dürfen! is wohl kein wunder, dass WIR davon die nase gestrichen voll haben, oder???
ein tierbesitzer, der den wunsch hegt, sein tier nachwuchs produzieren zu lassen, mag schon keine bösen absichten haben - das würde ich den ganzen vermehrern jetzt nicht unterstellen wollen. aber sie handeln ALLE kurzsichtig, sind in 99% der fälle grauenvoll uninformiert (was angesichts fast 9 wochen trächtigkeit eigentlich eine frechheit oder ein zeichen von ziemlich grenzenloser dummheit ist, denn in den neun wochen könnte man sich ALLES notwenige wissen noch LEICHT aneignen), und handeln egiostisch, weil sie noicht bedenken, dass ihr TIER dabei vielleicht nicht halbsoviel "freude" hat, wie sie glauben. und weil sie nicht bedenken, in welche gefahr sie ihr tier dabei bringen. eine schwangerschaft und geburt ist schliesslich kein spaziergang!

wennst ätzen willst, dann mit dem passenden hintergrundwissen, sonst is besser man macht den hier: :klappe:
 

phantomine

Hauskatze
99% der fälle grauenvoll uninformiert (was angesichts fast 9 wochen trächtigkeit eigentlich eine frechheit oder ein zeichen von ziemlich grenzenloser dummheit ist, denn in den neun wochen könnte man sich ALLES notwenige wissen noch LEICHT aneignen), und handeln egiostisch, weil sie noicht bedenken, dass ihr TIER dabei vielleicht nicht halbsoviel "freude" hat, wie sie glauben. und weil sie nicht bedenken, in welche gefahr sie ihr tier dabei bringen. eine schwangerschaft und geburt ist schliesslich kein spaziergang!

Ganz ehrlich? So traurig das auch ist - aber auch 90% der werdenden Eltern informieren sich in 9 Monaten NICHT über die Schwangerschaft (was man besser lassen oder besser tun sollte) und genausowenig über Erziehung, "Aufzucht" danach. Und wenn ich mir die Ignoranz derer ansehe, dann wundert es mich nicht, dass sich niemand darum kümmert, wie Katzen ihre Kinder in die Welt setzen etc...traurig, aber wahr...

Lg, Karin!
 

ajnat22

Hauskatze
Also das ist wohl eine "Watschn" für jedes Th und jeden Verein :cry:

Ich hoffe sie findet wenigstens geeignete Familien und lässt sie dann gleich kastrieren!

lg
 

Chrisili

Hauskatze
also keine Ahnung welchen Verein du gerade meinst, ich habe bei der Tierschutzorganisation von der ich meine Kleine bekommen habe die Anforderungen erfüllt. Gute Ernährung, abgesichterte Wohnung kein Freigang sollte eig. komplett logsich sein und nicht unmöglich ;)
 
Oben