• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klein-Wilma machts mit Begeisterung ...

Apportieren eure Katzen?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Noch nicht ausprobiert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher schon, jetzt nicht mehr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

KarinG

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Wilma apportiert mit Begeisterung, am liebsten ihr kleines graues Stoffkätzchen ...

Sie trägt es im Mäulchen zu mir, lässt es zu meinen Füssen fallen und schaut mich erwartungsvoll an. Wenn ich nicht gleich reagiere, maunzt sie mich fordernd an und streicht um meine Beine. Ich muss ihr Kätzchen dann so weit wie möglich durch die Wohnung pfeffern, sie saust hinterher, schnappt sich das Stofftier und läuft dann triumphierend und schnurrend wieder zu mir. Voll süss! :wub:

Ich hab ihr das nicht wissentlich beigebracht, Lucy mochte es immer gern, wenn ich Spielzeug durch die Gegend geschmissen hab. Sie ist dann hinterher und hat damit gespielt, aber ohne es wieder zu bringen. Wilma hat dann aber angefangen, die Sachen immer wieder zu mir zu bringen und da kam ich drauf, dass sie das Apportieren anscheinend ganz toll findet.

Ich könnte stundenlang Spielzeug durch die Gegend werfen, Wilma bekommt gar nicht genug davon ... :rolleyes:

Also ... erzählt mal (bin schon ganz gespannt) ... apportieren eure Katzen auch ?
 

kitten

Hauskatze
klein kira machts auch sooooo gerne :)

sie kommt dann mit ihrem schaumstoffbällchen im mäulchen angetrabt wie ne horde pferde, lässt es vor mir fallen, und ich muss wieder schupfen- das kann sie stundenlang spielen, das taugt ihr total!

das hat sie auch von alleine gemacht

gizi hat als kitten apportiert- jetzt nimmer- der is faul *g*....
 

sid

Hauskatze
ja, definitiv- der schnuffel is der oberapportierer...dachte mir zuerst ich steh alleine da, mit dieser katzenfähigkeit...dann im forum bin ich draufgekommen, das "kann/tut fast jede katze" ...tja, so is das :D sid.
 

inoba

Hauskatze
wenn ich mal meine lammfellpatscherl wo stehen lass kommt jade und verschleppt sie in ihr versteck.
jess aportiert seine weiße quieckende fellmaus
tom guckt nur dumm ;-)
 

Babsi28

Hauskatze
süss, baby stopft auch alles ins Maul und schleppt es irgendwo hin (nur nicht zu mir)... komisch, zu mir rennt sie nie, wenn sie wieder was gefunden hat und rumträgt, sie glaubt wahrscheinlich, ich nehms ihr wieder.

Gestern zB hab ich wieder mal die Couch nen Meter verschoben und die ganzen Haarringerl hervorgeholt (hatte keinen mehr gefunden :rolleyes: ), ja und da ist auch zufällig ihr Lieblingsspielzeug aufgetaucht, eine Christbaumkugel aus Stroh und obwohls eh hint und vorn ned ins Maul reinpasst, hat sie sich die Kugel gleich gekrallt und ist davon... :wub:

Des war so süss, sie hat mir praktisch beim aufräumen geholfen *braveskatzihab*

:D

Lg Babsi
 

Gysbab

Hauskatze
Tja das kommt natürlich auch stark auf die Lust und Laune meiner Miezen an.

Sheela machts nie, aber Gysmo und Baby machen es schon ab und zu, zuerst wird Mausi gefangen, dann wird total lange herum gemaunzt, dann wirds hingelegt...wir schmeissen es weg. Katze fängt Maus nochmals aber bringen tut sies dann nimmer :lol:
 

KarinG

Hauskatze
Find ich ja lustig, dass eure Katzen auch so gern apportieren! Ich lobe Wilma immer ganz viel, jedesmal wenn sie ihr Katzi bringt. Damit sie sich diese süsse Angewohnheit behält.

OT: Ähem ... hab grad gesehen, dass ich mich im Bereich geirrt habe ... könnte jmd. diese Umfrage in den Bereich "Umfragen" "schieben"?

Kann das nicht ... *tschuldigung* :wacko:
 

tinitry

Hauskatze
Achilles apportiert. Lea gibt ihr Spielzeug nimmer her *g*.

Bei Achilles ist's auch so. Man schmeißt ein Mäuschen oder einen Ball - Achilles rennt wie der Blitz dem Spielzeug nach - schnappt es und bringt es zurück. Sobald er es fallen lässt, geht er sofort wieder in Startposition zum Wegsprinten und wartet bis ich's wieder schmeiß. Das könnte auch bei ihm stundenlang gehen :).
 

KarinG

Hauskatze
:doh:

Mir hat gestern eine Bekannte erzählt, dass ihre Katze ausschließlich und nur einen Wollknäuel aus babyblauer (!) Wolle apportiert. Wenn der Wollknäuel nicht babyblau ist, straft sie ihn mit Nichtbeachtung ...

:rofl:
 

liebilein

Hauskatze
Hallo zusammen.:wave:

Von meinen Miezen hat das früher nur Tabs gemacht als er klein war. Und dann auch immer nur mit einem Bleistift. Hier ein Foto wo er den Bleistift gerade gefangen hat. Kurz danach hat er ihn ins Mäulchen genommen und mir wieder gebracht. Nur der ist so schnell das ich gar nicht zum Foto schießen kam.

Liebe Grüße
Martina
 
Josey bringt mir immer gerne die Küchenrolle ohne das ich sie natürlich möchte........

Ally zupft leidenschaftlich gerne die Taschentücher aus der haltbox......


Danach brauche ich immer sehr lange um den Mist wieder wegzuräumen... den das müssen wir dann ja zerfetzen aund in der ganzen Wohnung verteilen....
 

Nana

Hauskatze
Susi macht das auch ab und zu wenn sie im Spielfieber ist.
Ist zwar nicht regelmäßig bei jedem Spiel aber ab und an schleppt sie mir einen
ihrer Papierknödel an,den ich dann wieder wegwerfen muß.Sie wird dabei noch lange nicht müde. :D
 

clymia

Hauskatze
mulan: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

KK: japs, aber NUR weisse fellbälle oder -mäuse :D :bala:

beweis:

D78.jpg
 

Nela

Hauskatze
:lol:
malika: nie.
kiwi: trägt ihre fellmäuse und viele andere sachen, zB socken, im maul herum, aber nie zu mir :D
 

sihalvie

Hauskatze
Abbey ist sicher nicht der geborene "Apportierer".
a044.gif


Aber bis jetzt dachte ich mir auch nichts , da ich dies normalerweise immer mit Hunden in Verbindung gebracht habe...ok,ok.....wurde ja eh schon des besseren belehrt !!
a055.gif


Meine Kleine bringt ihren Ball oder Wedel oder Mausi oder,oder.... und legt es vor mich hin ....sie gibt dann nicht nach, bis man/frau wenigstens 15 Minuten mit ihr gespielt hat - da bringt sie es auch immer wieder zu mir ....also APPORTIERT ja doch!!.
n020.gif


Aber von meiner Freundin die Katze bringt das Apportieren zur Perfektion, : z.B. sie wirft sich einen Ball selber die Treppe hinunter um dann begeistert hinterherlaufen, ihn wieder nach oben bringen und das Spiel von vorne beginnen..hat doch schon ein wenig POKALREIFE ;)
f030.gif
 

Nina F.

Hauskatze
Paulchen apportiert falschrum. wenn ich mit ihm spiele, mit paketschnur oder federwedel, und paulchen erwischt das spielzeug, wird das stolz in den flur getragen. dort wird sich dann niedergelassen und lauthals nach dem dosi gerufen, der doch bitteschön in den flur kommen soll zum spielen ^^

cini macht weder das eine noch das andere ^^
 

Nina F.

Hauskatze
Ich muss meine Antwort ändern ^^

CiniMini apportiert seit etwa 3 Wochen ihren weißen Fellball. Aber nur den und nix anderes. ^^
 

Babsi28

Hauskatze
Hi,

Baby macht das auch neuerdings. Wenn man ihr eine Schnur mit ner Wäscheklammer dran (wie einfallsreich, ich weiß :rolleyes: ) ganz rauf auf den Deckenspanner wirft, dann flitzt sie nach, nimmt es in den Mund und hüpft Etage für Etage langsam wieder runter (damit sie ned stolpert) und legt es vor die Balkontüre. Dann darf Dosi wieder raufwerfen und Katzi hüpft wieder nach.... und das ganze könnt man natürlich 3 Stunden hintereinander machen.... :wub:

Wie ein kleiner Hund...

Lg Babsi
 

aquanela

Hauskatze
hi
also bei mir ist das so mein teddy aportiert aber nur solange er will und wenn ich dann so schön im " brings balli" rufen bin läuft er immer mit seinen ball in das vorzimmer und amüsiert sich alleine.*schlingel*
und mein 2ter der freddy macht das überhaupt nicht der rauft lieber mit dem teddy und wenn ihn der dann so richtig in der mangel hat dann schreit er sich die seele aus dem leibe *gg*
 

Sahira

Hauskatze
Also ich find das süss wenn Angie mit dieser quietsch ente spielt. Sie will dann auch immer das man es ihr wirft.

merlin steht auf kleine Staberln, die ich im Garten werfe, er fangt es fast wie ein kleines Hündchen! :D :D
 
Oben