• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine Problemkätzchen

Solyong

Hauskatze
So eine brave, reinliche Cara :liebkatz: - das find ich auch bemerkenswert, dass sie (und Angel) zum Übergeben aufs Klo rennt. Nimm Dir ihren Haß nicht allzu sehr zu Herzen, wenn sie wieder gesund ist, sind alle diese "Torturen" bald vergessen. Ich hoffe mal, dass die Spritzen bald wirken, damit die Quälerei nicht umsonst ist. Vielleicht ekelt es sie mitllerweile vor der Paste - aber was sein muß, muß sein. Alles, alles Gute für Deine Zwergis.
 

isi

Hauskatze
Cara ist heute Nacht verstorben. Nachdem ihr Fieber gestern Vormittag noch auf 40,9 gestiegen ist, hatte sie gegen Abend einen Totalzusammenbruch und konnte sich nicht auf den Beinen halten. Wir haben sie zur Ärztin gebracht, die dafür extra noch mal in die Ordination gekommen ist. Cara war völlig unterkühlt, sie hatte nur noch 32,irgendwas Grad. Die Ärztin hat ihr wieder Spritzen gegeben und sie über Nacht zu sich nach Hause genommen - mit der Bitte an uns, sie einschläfern zu dürfen, wenn es ihr schlechter geht. Die Ärztin hat uns gesagt, dass sich nun wohl die Befürchtung bewahrheitet hat, die sie schon seit Tagen hatte: Cara hatte Katzenseuche. Alle Symptome außer Durchfall passen.
 

Rusty

Hauskatze
Ach Gott, bin ganz geschockt! Die arme Kleine! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für das Geschwisterchen.
 

phantomine

Hauskatze
*schock* Um Gottes Willen, das tut mir sehr, sehr leid.

Alles Gute für die übriggebliebene Kleine (sitz jetzt echt da mit Tränen in den Augen :cry:)

Lg, Karin!
 

isi

Hauskatze
Ich weiß nicht, ob ihr davon überhaupt lesen wollt, ist sehr deprimierend, aber wir stehen nun vor der schwierigen Entscheidung, ob wir Cara vergraben wollen (die Eltern meines Freundes hätten ein nettes Grundstück mit See) oder sie auf der Uni-Klinik untersuchen lassen wollen, um herauszufinden, ob es nun tatsächlich Katzenseuche war. Vielleicht würde das helfen, falls Seri ähnliche Symptome entwickeln sollte - bis jetzt hat sie ja "nur" Schnupfen und ein wehes Bein?
 

Rusty

Hauskatze
Ich würde sie vergraben, wenn ein Grundstück vorhanden ist. Es bringt dir nichts mehr, wenn du es dann zu 100% weißt, dass es Katzenseuche war. Es ist öfter so, dass so kleine Kätzchen an der Katzenseucher sterben, manche aber haben Glück und kommen auch durch. Es muss nicht sein, dass Seri das auch kriegt, aber aufpassen würde ich auf jeden Fall und gleich mit Medikamenten und Immunstärkung gegensteuern. Was meint denn deine TÄ?
 

pluto

Hauskatze
die Entscheidung musst am Ende du treffen, aber es ist nicht so selten, das Kitten daran sterben. Ändern kann du es leider nicht mehr.
Ich würde sie auf dem Grundstück vergraben.
Ihr kleines Seelchen ist sicher gut über die Regenbogenbrücke gegangen und spielt sicher mit vielen anderen Katzenkindern dort.

LG Pluto
 

Solyong

Hauskatze
Ach wie traurig :troest:! Ich würde Cara auch auf dem Grundstück beerdigen und ihr ev. einen Blumenstock hinsetzen. Jetzt muß die Arme wenigstens nicht mehr leiden - ich wünsch Euch alles Gute für da Geschwisterchen, dass zumindest das durchkommt.
 

isi

Hauskatze
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Wir haben uns entschieden, Cara doch untersuchen zu lassen. Auch die Tierärztin meinte, dass das Ergebnis helfen kann, Seri zu behandeln, sollte sie doch noch Caras Symptome entwickeln. Seri und ihre Genesung haben im Moment einfach oberste Priorität für uns.
 
Oben