• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine sünden straft der herr sofort....

dolphinwoman

Hauskatze
damit ihr euch mit mir nicht immer nur ärgern müsst, hab ich eine kleine geschichte für euch:
heute morgen wollte isi nicht und nicht von meiner yukka lassen, dauern hat er in die blätter gezwickt. Nach dreimaliger aufforderung (auf kätzisch), das bitte sein zu lassen, hab ich ihm eine kleine plastikdose mit fischfutter nachgeschmissen, war grad am füttern. kennt ihr diese winzigen goldfisch-kügelchen? könnt ihr euch vorstellen, wo die überall hinflitzen, wenn der deckel leider nicht fest zugeschraubt war?? :beisstischkante:
1/2 stunde saugen, und das vor dem ersten kaffee!!
jaja, ich weiß, man sollte nicht mit gegenständen nach katzen werfen. zumindest nicht mit fischfutterdosen!
 

Delphinchen

Administrator
Also - jetzt gibts schon 2 auf die man sich stürzen kann - ich mach das auch mit den sachen nachwerfen :bag:

ALLERDINGS *erklär*`nur wenn sie mitten in der Nacht ihre "5min" haben was eh selten vorkommt, und mich damit aufwecken - wenn mich wer aufweckt werd ich sowieso zur Furie, und naja ich nehme auch immer nur Dinge die sie nicht verletzen können (zb irgendeine kleien Plastikspielfigur von meiner kleinen steht immer rum...)

Im Prinzip ist Dinge nachwerfen gar nichts schlechtes so lang man eben nicht auf die Katze selber zielt bzw Dinge nimmt die ihnen nicht weh tun können - denn die Katze merkt dann nicht dass das was sie erschreckt hat von dir ausgeht und es geht je net drum die katze zu treffen sondern sie bissl zu erschrecken und vom momentan Spinnen abzulenken (gleiches Prinzip wie Wasserspritze....)
 

Virus

Hauskatze
Dann oute ich mich auch!
Meinen Katzen fliegt auch manchmal etwas nach - aber nur wenn sie net reagieren und ich grad net aufstehen kann um meiner Aufforderung "nachdruck" zu verleihen - und da ich ein Treffsicheres nackerbatzl bin würd ich sie nicht mal treffen, wenn ich sie gezielt treffen wollen würde :D
In letzter zeit reichts wenn ich nur irgendwas in die Hand nehme und so tu als ob ichs werfen würfe :D

aber dolphin :rofl: sachen die aufgehen wirft man nicht :lach:
 

Buttercup

Hauskatze
Bei mir wird meistens ein polster missbraucht oder eigentlich irgendwas was in der Reichweite ist. bei manchen Dingen ist es ihnen völlig egal, aber wenns zB das Tschickpackerl is, dann stürzen sie sich drauf und fangen zum spielen an damit. Bei meinem Großen hilft meistens eh ein scharfes nein, aber der kleine hat noch nicht begriffen was dieses Wort bedeutet :kopfschuettel:
 

Jeanny

Hauskatze
Bei mir wird auch geworfen wenn sie ziemlichen Blödsinn machen.
In der Früh ist das meist ein Socken oder meine Haarspange.

Am Abend kann auch schon mal ein Feuerzeug durch die Gegend fliegen. Da aber dann so, dass ich die Katze nicht treffe sondern es nur scheppert.
 

pluto

Hauskatze
kann es sein, dass man was wirft, wenn man mehrere Katzen hat?
bei mir reicht nämlich schimpfen :bag:

LG Pluto
 

dolphinwoman

Hauskatze
jööö, jetzt bin ich richtig begeistert! so viele heimliche werfer! aber achtung, jeanny - feuerzeuge können explodieren, wenn sie blöd landen! tschickpackerl, socke (der eiert aber beim fliegen wahrscheinlich ein bissl) und haarklammer ist gut - dumm allerdings, wenn katz die sachen dann als spielzeug missbraucht. eigentlich wär die fischfutterdose eh net so schlecht - die kugerl spritzen ungefähr so wie wasser aus einem spritzflascherl, und isi hat ganz schön augen gemacht, als ihn die kleinen dinger beim flüchten überholt haben. nur für den werfer is halt blöd....
 

dea

Hauskatze
Bei meinen alten Katzen hatte ich eine kleine Blechzuckerldose mit Münzen drinnen. Der hat immer schön gescheppert beim Nachschießen :bag:
 

jonia

Hauskatze
Ich schmeiss nichts durch die Gegend, reicht schon wenn meine Buben den Tisch abräumen und alles durch die Wohnung fliegt :D
Aber ich hab mein Wasserspritzerl immer griffbereit :hehe:
 

Delphinchen

Administrator
Ich muss sagen, ich hätts net erwartet dass sich hier andere auch als Werfer outen - wo wir doch alle schon so oft gehört haben dass wir kranke Fanatiker sind :rofl:
 

Astrid15

Hauskatze
Also nachgeflogen ist bei meinen Babys noch nichts. Bei Sunny genügt obwohl sie noch ein Baby ist ein scharfes NEIN. Rainbow guckt mich immer ganz blöd an wenn ich nein sag :wacko:
Gestern Nacht bin ich aufgewacht durch einen lauten Knall - Blumenstock hat sich vom Fensterbrett verabschiedet - so klein und doch kommens schon aufs Fensterbrett rauf. :nono: Ich werd mir wohl auch eine Spritzpistole besorgen. :aetsch:
 

mützenmum

Hauskatze
also gut, ich gestehe: bin auch ne nachwerferin. gilt aber eigentlich nur für meine zwei kleinen "schwerhörigen".
allerdings ziele ich natürlich auch nicht auf die katzen sondern irgendwo neben ihnen hin. meine befürchtung ist allerdings das ich mal versehentlich ne katz treffe, da ich absolut nicht zielen kann.
bevorzugt schmeisse ich taschentücherpackungen (die mit den 10 Stk drin, nicht die grossen) oder eben tschickpackerl.
 

dolphinwoman

Hauskatze
"nein!" versteht er eigentlich eh, oder besser "ne!", die tschechische variante. manchmal genügt es auch, ihn ein bissl anzupusten oder - was ich wirklich faszinierend finde - die stelle, an die er nicht hindarf, zu beschnuppern und ihm dann einen scharfen blick zuzuwerfen. das funktioniert! zumindest für den jeweiligen moment. man kann sich vorstellen, wie toll das ist, durch die gegend zu rennen und die unmöglichsten dinge zu beschnüffeln. vor alle, weil der junge mann alles mögliche interessant findet: pflanzen (vor allem die erde!), die arbeitsplatte, den esstisch, das klo (!)....

bin im übrigen sehr beruhigt darüber, dass es auch unter "fanatikern" ein paar unbeherrschtere leute gibt....
 

Jeanny

Hauskatze
Naja das hat ja nicht unbedingt was mit unbeherrscht zu tun.
Eher was damit, dass die Katzis zu weit weg sind und es zu lang dauern würde bis man dort ist um Katzi von dort weg zu glauben.
 

Alegra

Hauskatze
ich schrei immer "NAME, gehts noch?" und weg sind sie, wenns nix hilft klatschen, wenns nix hilft aufstehen, wenns nix hilft, hingehen und runterwerfen, oder Taschentuch/Zigarettenpackung nach den Gfrastern werfen :D
 

Utopia

Hauskatze
*schmunzel*...jaja..Miezen und Pflanzen ich kenn das..bei uns hilft werfen kaum was denn sie machen alles still und heimlich...man hört dann immer komische Geräusche wo man dann nur Ahnen kann was sie anstellen...da wird dann eher mal laut "Kiindaaaz" (Kinder...sind ja meine Kinder)geschrien und man hört sie schon rennen...unters Bett...

Schmeissen trau ich mich nix,dazu sind 2 von unseren Miezen zu sensiebel,aber kann deinen "ärger" über halbe Stunde saugen gut verstehen,deine Miezen haben sich sicher ins Fäustchen gelacht..*gg*

Lg,Anja
 

BigCat

Kafo-Mama
Da meine auf Krach und hektisches Armgefuchtel nur mit zielgerichteter Taub- und Blindheit reagieren, also den Kopf wegdrehen und die Ohren anlegen, hilft manchmal auch bei mir nur ein unterstreichender Wurf, um die kleinen Quälgeister vom Tisch, den Blumen oder Sheela vom Faxgerät wegzujagen. Jahreszeitlich bieten sich hierzu Walnüsse, Mandarinen und Maroni, sowie ganzjährig kleine Gummibällchen oder Spielmäuse an, die dann leider auch als Spielzeug zweckentfremdet werden, jedoch die Katzis vom eigentlichen Objekt ihrer Begierde zumindest zeitweise ablenken. :lol:

Socken sowie Handtücher fliegen leider oft nicht so weit und ich habe schon mal den Blumenstrauß, den ich eigentlich mit der Wurfaktion vor den Katzen retten wollte, selbst mitsamt Vase und Wasser zu Boden befördert :bag:
 

pluto

Hauskatze
Also uns ist gerade was passiert.

ich erzähle meinen Parnter von dem Thread und Blacky stellt gerade was an.
Christian wirft etwas (ne kleine schachtel) und was macht Blacky. Er schaut sich die Schachtel genauer an. :aetsch::kopfschuettel:
 

sandraru77

Hauskatze
Bei mir fliegen auch regelmäßig Socken, oder Taschentücher (nur das die mit dem Minzegschmack sie high macht)

Was auch lustig ist und gut funktioniert - so tun als würde man ne Socke werfen... mein Kater startet dann immer schon, bleibt wieder stehen und schaut mich doof an... :doh:
 

dolphinwoman

Hauskatze
big cat, besten dank für deine ideenlieferung! mandarinen - super :)
mein freund hat mir gerade berichtet, er sei im bad auf ein paar futterkügelchen gestiegen....:beisstischkante:
 
Oben