• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine sünden straft der herr sofort....

vermont

Hauskatze
Ich schähm mich ja schon richtig aber ich hab noch nie was nach meinen Katzen geworfen :bag: Ich brülle, spritze mit wasser rum und klatsche, das hilft eigentlich meistens. Allerdings hat mein Freund mal nach Sunny geworfen, da die immer seinen Sessel zerkratzt und dann Blitzschnell den Kratzbaum raufrennt wo er sie nicht erwischen kann.

Als ich das Katzenbuch auf dem Kratzbaum sah, dachte ich erst, meine Katzen lesen jetzt schon Bücher. :D

Das lag auch ziemlich lang da oben, da natürlich keiner mehr rankam um es runterzuholen. *g* Letztens beim Putzen haben wir es dann aber wieder runtergefischt - zumindest Notizen haben die Katzen noch keine rein gemacht. ;-)
 

deni

Hauskatze
Na dann trau ich mich auch :unsure:

Mache das nämlich auch ab und an, Beavis macht mich/uns nämlich wahnsinnig wenn sie mitten in der Nacht auf einmal anfängt an der Tür zur scherren, weil sie rein will, geht ja aber leider nicht weil Moff mich nicht schlafen lässt (Haare schlecken, aufs Gesicht legen, mir ins Ohr "reden", ...) aber das macht einem wirklich zu schaffen wenn sie nicht aufhört und auf ein lautes NEIN hört sie schon lange nicht mehr, zumindest nicht in der Angelegenheit.

Das einzige das geholfen hat war damals
als mein Freund etwas an die Tür geschmissen hat aber das wollt/will ich nicht, das ist ja laut und da erschrecken sie sicher total, bin ja selbst ich damals im Bett gesessen vor lauter Schock da ich nicht wusste was das jetzt war :yike: Aber sie hat danach aufgehört (für diese Nacht)

Kann sie nicht auch so brav sein wie Moff in der Nacht :cry:

Natürlich nehme ich keinen Stein oder dergleichen sondern meistens meine zusammengeknoteten Schlafsocken oder so, also nichts hartes.

Aber mittlerweile weiß sie schon das ihr da nichts passiert und ignoriert das (leider) vollkommen :(
 

kitten

Hauskatze
*g*

ich habe noch nie geworfen- liegt aber daran, dass ich so schlecht beim werfen bin, und weiß es hätte keinen wert :D (außerdem muss ich mich dann nach dem geworfenen bücken ....)

is aber eine anregung :lol:

ich benütze das spritzerl (meist reicht schon schütteln, der sound is genug) und klatsche in die hände....je nach katze reichts auch den namen streng auszusprechen....speedy ist extrem folgsam, gizi ignoriert alles, kira macht nie was schlimmes, coco ignoriert auch alles, daylight ist eigentlich brav, nur wills immer am wohnzimmertisch sitzen/liegen....und mimsi ist erziehungsresistent- könnte aber auch blödheit sein, wie die immer dreinschaut :D

das schwarze klumpert ist extrem schlimm, und benimmt sich immer als ob sie keinen schimmer hätte, um was es geht, und was ich von ihr will *g*...aber ich arbeite dran, mit blumenspritze geht auch das noch *fg*
 

Virus

Hauskatze
Tigger hört zu 95% sofort - ebenso Naomi. Bei Ginger kommts drauf an - oft tut sie so als wüsste sie nicht was ich will bzw als wäre sie garnicht gemeint. Bei Virus nutzt net mal was nachschießen :rofl: der hat seinen eigenen kämpferkopf - da muss man schon sehr deutlich werden. Würde ich ihm was nachschießen würde er sich "bedanken" und damit spielen :D Und wenn man mit ihm schimpft muss er immer das letzte Wort haben :bala: - da haben wir schon mal ne stunde "diskutiert" bis er aufgegeben hat :bag: :lach:
 

silvia1828

Hauskatze
werfen hat sich bei uns erübrigt wenn Jeanny ihre narrischen fünf Minuten hat, fährt der Hund dazwischen. Sie stoppt sie regelrecht ab und dann stupst sie sie mit der Nase Richtung Sitzgarnitur. So quasi geh am Platz und gib Ruh. Funktioniert tadellos, ich muß allerdings dazu sagen sie sind miteinander aufgewachsen und fast gleich alt. Nur mein Hund hats gern ruhig und gemütlich und die Katze naja eigentlich ist sie auf der gleichen Welle nur ab und zu gehts noch mit ihr durch.
 

zwuschkal

Katzenjunges
Ich gestehe auch, daß ich ein "Werfer" bin:notworthy:.
Am Abend hat meistens meine Birmalady Carmen ihren narrischen Anfall. Da müssen leider die Vorhänge im Wohnzimmer dran glauben. Leider hilft bei ihr die Wasserspritze nicht, findet sie sogar noch lustig wenn ich nach ihr spritze:aetsch:. Dann kommt halt ein Polster von der Couch oder andere Dinge zum Einsatz. Sie klettert dann den Kratzbaum ganz hinauf und rollt sich auf der obersten Plattform und das mit einem Engelsgesicht:angel:. Kann dann leider nicht länger böse sein auf sie. Mein Freund meint dann immer: sperr sie aus dem Wohnzimmer hinaus, wenn sie keine Ruhe gibt! Achja, leider kann ich das aber auch nicht, würde mir gleich wieder leid tun:liebkatz:.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Werfen tu ich eigentlich nichts, nur schimpfen und in die Hände klatschen, wenn Nala oder Filou in der Küche auf die Arbeitsplatte springen (diese und der Esstisch sind die einzigen verbotenen Orte). Bei Nala genügt ein Wort, Filou lässt sich oft runterheben - schmeißen schaff ich nicht!
Wenn einer am Wohnzimmerteppich statt am Kratzbaum kratzt, kommt sofort ein anderer und springt ihn an, also das erledigen sie selber - sehr praktisch!
 

phantomine

Hauskatze
also wir gehören nicht zu den nachwerfern, aber mein mann wollte mir letztens ganz cool von der wohnzimmertür aus ein - dünnes - heft zuwerfen (er hatte die schuhe an und wollte die nicht nochmal ausziehen). tja, er warf - und traf die neben mir schlafende katze, weil ich so ein ei beim fangen bin und das heftl eine flugbahn hatte *uiuiui* naja, die katze war nicht gerade begeistert, hat sich aber anstandslos von mir trösten lassen ;)

lg, karin!
 

Freyja

Hauskatze
zugegeben, wenn ich zu faul zum hinterherrennen und klatschen bin.. und beim jonsi auch kein "jonsi hör auf" brüllen hilft, dann werfe ich (meistens vom bett aus) irgendeinen polster nach ihm :lol:
und meistens ist es deswegen, weil er wieder mal an meinen chefsessel seine krallen wetzt.
 

dolphinwoman

Hauskatze
das mit dem diskutieren kenn ich. isi redet auch immer zurück. heute hab ich ihn auf dem esstisch erwischt - hui, da gabs ein donnerwetter! klatschen brüllen, stampfen, fauchen - alles zugleich - und weg war er, verschwunden unter der vorzimmerbank. ich finde das großartig, wenn er in solchen fällen dann wieder langsam hervorguckt, um nachschau zu halten, ob ich mich wieder beruhigt hab. er ist schon sehr schlau, mein kleiner. ich hab nur langsam den verdacht: je gescheiter das katzi, desto schwieriger wirds....
 

schmusetiger

Hauskatze
Hab ehrlich gesagt auch noch nie geworfen.

Das liegt wahrscheinlich an meinem "Antiautoritären Erziehungsstil" :undwech:

Nur Schade, dass meine Katzen (die kleinen Terroristen) ein ganz anderes Erziehungsmodell bei mir anwenden - unsere Beziehung hätte ansonsten so schön harmonisch sein können :lach:
 

Titiana

Hauskatze
Hab auch noch nie nach den Katzen geworfen - aber ganz ehrlich, als sie mir gestern beim sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, die heißgeliebte Leselampe meine Mannes zerstört haben, hätt ich am liebsten das ganze kaputte Ding nach ihnen geworfen!:wacko: Und dann hab ich den selben Spruch zu hören bekommen, den ich mir sonst in Bezug auf die Kinder anhören kann: "Schau, was DEINE Katzen angestellt haben!" :rolleyes:
 

w14201C

Hauskatze
das mit dem diskutieren kenn ich. isi redet auch immer zurück. heute hab ich ihn auf dem esstisch erwischt - hui, da gabs ein donnerwetter! klatschen brüllen, stampfen, fauchen - alles zugleich - und weg war er, verschwunden unter der vorzimmerbank. ich finde das großartig, wenn er in solchen fällen dann wieder langsam hervorguckt, um nachschau zu halten, ob ich mich wieder beruhigt hab. er ist schon sehr schlau, mein kleiner. ich hab nur langsam den verdacht: je gescheiter das katzi, desto schwieriger wirds....

Du hast sicher recht: es wird komplexer, je mehr Katzi lernt. Wir haben's im Moment noch so im Griff: wenn Pauli (fast 10 Monate) ganz lieb ist und Betreuung braucht, komme ich sehr gerne früher (sehr früh, mehr als meinem Beruf gut tut) aus dem Büro. Wenn er lästig ist, mache ich endlich die Überstunden, die ich machen muß. Er ahnt jetzt aber einen Zusammenhang;-)

Bevor meine Frau und ich nur mehr Telearbeit machen, werden wir ein neues Konzept brauchen;-))
 

atzura

Hauskatze
Also, ich bin ehrlich gesagt kein Werfer. Nur einmal hab ich einen Polster an die Schlafzimmertür geschmissen, dann war Ruhe.
Ansonsten werden die Beiden ignoriert.

Wenn sie etwas anstellen reicht eigentlich immer Klatschen oder ein Fingerschnipps neben dem Ohr (je nachdem wie weit meine Lauser entfernt sind). :biggrin:

Direkt nachwerfen tu ich überhaupt nicht, da meine Schwarznase sowieso sehr vorsichtig und schreckhaft ist.

LG, atzura
 

Astrid15

Hauskatze
Hah ich muss euch jetzt mal von meiner gestrigen Geschichte erzählen. Hab mir gestern von meiner Nichte ein Wasserspritzerl ausgeborgt - ich gebs zu ich war scho neugierig wie sie reagieren und habs ständig bei mir gehabt :aetsch::wacko:
Nachdem dann doch Sunny wiedermal auf den Wohnzimmertisch gesprungen war - kam das Spritzerl dann zur Anwendung. Hah ich voller Datendrang spritz sie an - haha du böse Katze :devil: . Doch Sunny guckt nicht mal, schaut doch nicht mal was das war. Es war für sie bloß ein Grund sich ordentlich zu putzen weil sie doch nass am Fell war.. :bala: Wasserspritze kann ich dann wohl vergessen
 

dolphinwoman

Hauskatze
hab gestern auch meine spritzpistole erstmals mit wasser gefüllt. war auch furchtbar neugierig - und so habe ichs einfach mal ausprobiert, um zu sehen, ob es funktioniert. nun, der kleine ist gesprungen wie ein einser und hat dann sehr interessiert die wassertropfen auf dem boden inspiziert. für den notfall werd ich das pistölchen also immer in griffweite haben :aetsch:
 
Oben