• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleiner Kater ist sooooo schlimm...brauche dringend tips!!!

manolobully

Hauskatze
Ich würds dir wünschen, und hoffe du hältst und auf dem Laufenden!? :biggrin:

Ich wünsch dir auch viel Glück und dass endlich Frieden bei euch einkehrt.

Wie sagt man so schön: "Gut Ding braucht Weile". Also nicht die Geduld verlieren. :buddies:

LG, Karin

dankschön, das is aba lieb von euch!!! wird schon werden... :five:

...weil er noch unter welpenschutz steht - er ist ja nicht ihr kind ... dass der kleine umgekehrt gern mit ihr spielen würde, ist auch logisch ... er versteht natürlich nicht, warum sie nicht will - und weiters ist es für ihn natürlich lustig, wenn sie davon läuft vor ihm - und mit jedem mal fühlt er sich stärker :(

ein erziehungsmittel, dass meiner erfahrung nach sehr gut wirkt, ist ein blumenspritzerl ... kennst du sicher - diese flaschen mit denen man blumen ansprüht ... muss man halt immer irgendwie zur hand haben - aber dass verleiht dem wort "nein" einen sehr guten nachdruck ... hab meinen damit binnen kürzester zeit alle möglichen unarten, die natürlich jede kleine katze hat, abgewöhnt ...

dachte, das mit dem welpenschutz is mit 12 wochen um ???

und die wasserspritzflasche ist in dem moment, wo ich sie dann auch gern bei mir hätte, viiiiiiiel zu weit weg, u dann, wenn man sie im anschlag hat ":aetsch: ich tu ja gar nix"

Ist Deine Katze auch ein Freigänger?

nein, reine wohnungskatze...
 

Honey

Hauskatze
also ich kann dir das nur aus der beobachtung mit meinen sagen ... meine alte rennt auch immer noch von den kleinen davon - und die sind jetzt wie gesagt 6 monate ... sonst ist sie aber die dominante katze im revier, die alle andern verdrischt ...:respekt:
also nehm ich jetzt mal an, dass dieser schutz irgendwie bis zu geschlechtsreife wirkt ...
kann das aber nicht wissenschaftlich bezeugen, ist nur meine beobachtung ...
was natürlich auch sein kann, dass sie trotz aller ablehnung einen unterschied zwischen ganz fremden katzen und doch zur familie gehörenden machen ...
 

ocki

Katzenjunges
..... und wieder werfe ich den vorschlag mit dem blumenspritzerl in die diskussion hinein. zu 90% wirkt es. ist die katze schlimm wird sie angespritzt. macht die katze dinge, die sie nicht tun soll wird gespritzt. meine sind so gut erzogen, dass es reicht so eine ähnliche flasche nur in die hand zu nehmen..... lach. es gehört natürlich zur erziehung einer katze viel, sehr viel geduld.......:notworthy: und hingabe dazu.
 

manolobully

Hauskatze
internet problem, aba wieda da....

so, was gibts neues?

sido ist zwar noch immer meinen händen und fingern gegenüber sehr angriffslustig, es hat sich aba ein wenig gebessert :five:
bei meinem freund verwendet er seine krallen überhaupt nicht mehr :sad:

und hoooooooooooch lebe die spritzflasche!!!!:beer:

ob der stecker nun wirkt, naja...der puppi denk ich hats geholfen, weil sie war so eineinhalb tage später schon viel gelassener u nicht mehr so verspannt, u was noch viel wichtiger is - sie spielt wieda :notworthy:

untereinander hat sich nicht viel geändert, außer, daß sie sich immer näher kommen, ohne daß die puppi gleich abhaut...

u dann kam der mittwoch dieser woche: ich kam von der arbeit heim, u bei puppi stand ein unterer eckzahn voll nach vorn raus, im ersten moment war ich geschockt, aba es sah so komisch aus :lach: und da ich weiß, daß sie sauschlechte zähne hat (wir mußten letztes jahr schon 4, inkl. der oberen eckzähne, reißen lassen, u der TA meint schwarze katzen haben schlechte zähne :confused:) hab ich sie halt in den korb gepackt u mir gedacht den kleinen nehm ich lieber mit, damit er nicht allein is u wenn die puppi heimkommt er nicht chef spielt...

hatte da glaub ich eine gute idee...:aetsch: weil dann hatten sie nämlich beide das gleiche erlebt u danach warn sie dann zu hause, wenn auch nur kurzfristig, ziemlich dicke!!!

p.s. puppi hat wieder zwei zähne weniger :cry:
 
Oben