• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleiner Kater knabbert Couch an

Dani830

Hauskatze
Hallo,
ich brauch euren Rat wegen meinen Kleinen Kater (4Monate)
Er ist wirklich ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl, kletter überall rauf, spielt sehr viel und er knabbert an den Lehnen unserer Couch. Er hat schon zwei Löcher reingebissen. Beim ersten mal hat Ihn mein Freund leider zu spät gesehen das zweite Loch hab ich gestern entdeckt.
Die zwei Katzis haben so viel zum spielen, Kartonkisten, einen Schlauch den sie lieben, Katzenkorb, Klettermöglichkeiten... Er benutzt es auch gern aber er knabbert trotzdem wirklich an allem. Auch an meinen Fingern wenn er kuscheln kommt und das richtig fest. Wie kann ich Ihn davon abhalten? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen? Ich hoffe er wird ruhiger wenn er ein bißchen Älter wird.
Unsere Cleo ist jetzt 7 Monate alt aber die war nie so wild.
 

Elfchen

Hauskatze
Es kann sein, dass der Kleine in den Zahnwechsel kommt, mein Kater hat da auch mehr angeknabbert, aber da mehr die leeren Kartons, die ich rumstehen hatte - die Futzel waren dann ein tolles Spielzeug ;)
Er ist immer noch ein kleiner Beißer, aber gar nicht mehr so stark wie zu der Zeit.

Wenn er dich in die Finger beißt, würd ich sofort mit dem Kuscheln/Streicheln aufhören. So sieht er, dass das nicht geht. Nach einer Weile wird er (hoffentlich) gelernt haben, dass das beim Kuscheln nicht geht.
 

Dani830

Hauskatze
das knabbern macht er leider schon immer! Das hat er auch schon vor 7 Wochen gemacht als wir ihn bekommen haben. Also am Zahnwechsel liegt es nicht.
Wenn er micht beißt schick ich ihn eh immer weg und es ist auch schon ein bißchen besser geworden, meine Hände sehen gar nicht mehr sooo schlimm aus.
Er knabbert auch alle Kartons an - das ist mir ja egal aber an der couch ist es mühsam...
Ich hoffe das es mit dem Zahnwechel besser wird. Cleo hatte den ihn im Alter von 5 Monaten...
 

Rusty

Hauskatze
Das gibt sich schon mit der Zeit. Lege dicke Decken über die Couch, solange er so klein ist.
 

Dani830

Hauskatze
Ich hoffe das gibt sich!!! Im Moment ist er sehr aufgeweckt. Ist gerade ein anstregendes Alter.

Ich habe gestern die Ecken der Couch abgeklebt. Sieht zwar schrecklich aus aber dann kommt er nicht mehr hin.
 

Roxy

Energiebündel
Hallo, möchte auch hier schnell antworten (hab das grad bei einem ähnlichen Thema gemacht). Unser BKH-Kater (fast 1 Jahr) hat uns die Couch und auch die Küchenbank/stühle mehr als "hergerichtet". Die Couch hat er nie angeknabbert, aber die Küchenstühle (Polsterung) hat er zur Gänze aufgebissen. Der grobmaschige Stoff hat seine Reize. Wir haben eine Ofenbank in Microfaser, die von jeher Ruhe hatte. Somit wird nun Couch und Küchenbank/stühle in Microfaser überzogen und mit entsprechenden Nähten versehen. Das gibt eine zusätzliche Spannkraft im Stoff. Div. Polsterungsfirmen wissen über das "Thema Katzen" Bescheid - wenn ihr euch etwas neues kauft, bitte einfach fragen. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüsse, Roxy! Möchte noch erwähnen, sonst ist unser Kater brav :)
 

sabine75

Hauskatze
mein orange wird jetzt 4 jahre und knabbert schuhbänder, handtücher, geschirrtücher, meine shirts, socken, mikrofaserdecken usw. an und das seit er klein ist.
bei ihm hat es sich leider nicht gelegt :(
ich räume jetzt alle schuhe weg und schau auch, dass er so gut wie nichts erwischen kann..

ich hoff es legt sich bei deinem rabauken
 
Oben