• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleiner "Scheißer"!!!

Lovis

Hauskatze
Hallo ihr Lieben.

Leidiges Thema wahrscheinlich :rolleyes:
Meine Venom ist seit 1 1/2 Jahren eine kleine Pinkelkatze (leider auch zur Zeit ziemlich krank :( ) . Laut Tierarzt hat sie psyschische Probleme, da sie eigentlich auch öfter das Katzenklo benuzt. So,bei ihr habe ich eine "Schadensbegrenzung" mit einer Pinkeldecke geschaffen. diese wird auch ständig gewaschen und macht es halt erträglich.Mein ältester ist dagegen vernarrt in Katzenklos und kann Stunden drauf verbringen :lol:

Seit zwei Wochen haben wir einen 13 Wochen alten Kater noch dazu geholt. Im Tierheim war er wohl stubenrein und auch hier in den ersten Tagen. Und seit über einer Woche macht er ständig vor das Sofa auf dem Teppich und aufs Sofa selbst.

Er geht aber auch im Laufe des Tages aufs Katzenklo und sch... dort rein. zuerst dachte ich auch, dass er zu spät bemerkt,dass er aufs Klo muss und es einfach so ausversehen passiert. Als ich ihn dann mal erwischt habe und ihn auf die Toi. gesetzt habe, hat er aber nix gemacht.Grrrr, dieser kleine Wratz!!
Hab auch drei Klos für drei Katzen!

Ich säubere die Stellen auf dem Sofa und Teppich ohne Putzmittel, nur heißes Wasser und mache Essig drüber, hat aber nix gebracht. dann hab ich Pfeffer auf die Stellen gemacht (hab ich schon als Tipp bekommen), hat aber auch nix gebracht. Hab auch schon Näpfe hingestellt.
Nö, klappt auch nicht, dann nimmt er sich ne andere Stelle.

Hat von euch noch einer ne Idee, Links, Tipps?Mir gehen sie langsam aus...

Liebe Grüße von Orion, Venom, Silence und mir :(
 

Fiona...

Hauskatze
Bist Du sicher, daß es kein gesundheitliches Problem ist?
Die Katze meiner Freundin hat immer wieder Blut im Urin und benutzt dann laut TA das Katzenkisterl nicht, weil sie damit Schmerz verbindet.
 

Lovis

Hauskatze
Hi.
Wir waren zur Kontrolluntersuchung und Entwurmung letzte Woche beim TA.
Mit ihm ist alles in ordnung. Das ist schon mal abgeklärt.Und nach den zwei Wochen versteht er sich auch schon ziemlich gut mit meinen alten Hasen. Nur Venom ist durch ihre Krankheit seit letzten Donnerstag ziemlich mies gelaunt. Aber ist verständlich und macht sie auch beim Großen.
 

dinchen

Hauskatze
Ich versteh nicht warum man sich zu Problemtieren noch welche dazunimmt. Sollte man nicht erstmal schaun dass alles in Ordnung ist bevor man sich noch eine Verantwortung / Arbeit mehr dazu holt?

Naja jetzt isses ja eh schon zu spät. Also Tipps hab ich nicht wirklich für dich, aber ich wünsche den Tieren und dir alles Gute!
 

sunkist

Hauskatze
@dinchen: irgendwie fällt mir deine Art allmählich äußerst negativ auf, nicht nur bei nika hast du nur einen komischen Kommentar auf Lager gehabt, sondern auch hier bist du wieder nur am rummotzen. Damit ist niemandem geholfen. Entweder versucht man mit einem Ratschlag zu helfen, oder schreibt gleich gar nichts. Niemand muß sich hier dir gegenüber für irgendwas rechtfertigen!
sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal schreiben ;)
 

Nika

Hauskatze
@Lovis

Habe fast das gleiche Problem, mit meinen beiden Mini-Katzen.

Habe jetzt auch gelesen (eh hier im Forum), dass manche kleinen Katzis gerne bei weichen Sachen (Teppich, Decken, Sofa) hinpinkeln.
Habe deshalb einfach alle Polster, Decken und Co. Entfernt.

Damit mir die Kleinen Teufel aber nicht das Sofa ruinieren habe ich jetzt einen Tipp von der Dame bekommen von der ich die Katzis habe (Pflegestelle vom TSV Judenburg).

Kennst du Bettnäßer-Unterlagen? So etwas brauchte Horst's Oma mal im Alter und wir benützen sie immer für die Transportkörbe, weil man da bei einem "Unglück" weniger putzen muss. Die Dinger haben auf einer Seite ein Saugfähiges Material wie bei einer Windel und auf der anderen seite eine Art Kautschuk, so ein grünes Plastikzeugs, dass nichts durchlässt.

Habe mir für das Sofa gestern 2 Überwürfe gekauft, die ich auch mit 60° waschen kann und darunter die Unterlagen getan. Sollte nochwas passieren habe ich die Unterlagen und die Überwürfe getauscht bevor mein Mann meckern kann *ggg*.
Außerdem setze ich die Kleinen jetzt wieder öfter mal (vor allem nach dem Füttern) aufs Klo, damit sie gar nicht auf blöde Gedanken kommen.
Ob das hilft kann ich aber noch nicht sagen...

Vielleicht hilft dir das weiter?
 

dinchen

Hauskatze
@alle: nur zur aufklärung (mit sunkist hab ich schon gesprochen)
es war nicht so bös gemeint wies geklungen hat. heut is irgendwie einfach nicht mein tag. ich meinte damit eher dass man im schlimmsten fall (falls sich keine lösung findet) den kleinen vielleicht nochmal wegnehmen sollte bis alle "internen probleme" bereinigt sind.
 

Lovis

Hauskatze
Hab ich auch nicht als Angriff gesehen. :)
Ich denke,ich weis worauf du hinaus wolltest.
Aber Venom hat halt psychische Probleme und ist ja eigentlich stubenrein. Der TA hat auch gemeint,dass das vielleicht nie weg geht bei ihr.
Wir finden auch keine Ursachen für ihr Verhalten.Es kann bis zu ihrer Kindheit zurück führen.

Aber dafür möchte ich eh mal einen Tiertherapeuten fragen.Hört sich vielleicht doof an, aber dem Hund von meinen Freund seinen Eltern hat er geholfen. Der hatte auch schreckliche Erfahrungen bei seinen Vorbesitzern gemacht. Und erst der Therapeut hat dem Hund wirklich helfen können.

Was es aber bei Silence ist weis ich einfach nicht. Es ist immer nur das Sofa und der Teppich davor.Und wenn es nur das hinpinkeln wäre.Die Häufchen sind viel Schlimmer...!!

Ich verstehe nur nicht, warum er mehrmals am Tag das Katzenklo benuzt und dann wieder das Sofa??!! Wenn er vom Klo kommt,wird er gelobt und bei dem Sofa oder Teppich geschimpft ( bloss nix mit reinstumpen etc.!!)
 
Oben