• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kletterwand

Vicky_Pedia

Hauskatze
Sooo also wir ziehen ja im September um und ich hab im Wohnzimmer eine schöne große Wand für unsre Beiden reserviert. Dort möchte ich (bzw. will ich das mein Freund *gg*) eine Art Kletterwand hinbaut. Ich werd aufjedenfall im Internet Kratzbretter bestellen, aber den Kratzbaum behalten wir trotzdem weil ich glaub das zwei so doofe Kratzbretter an der Wand zu wenig sind.
Na jedenfalls will ich an der Wand so ein paar Elemente wo sie drauf sitzen können und auch bisschen hin und her hupfen. Ich hab dazu schon ein paar fertige Dinge im Internet gefunden, aber kann ich da nicht auch zB von unserem Ikea Expedit Kasten Teile nehmen, die mit einem Stoff überziehen und mit Winkeln (oder sowas, leider null handwerkliches Verständnis *gg*) befestigen? Diesen Ikea Expedit würden wir e nicht brauchen und die Bretter schauen recht stabil aus.. Hat vielleicht jemand von euch schon mal ähnliches gemacht??

Mal abgesehen davon, dass ich die Abstände zwischen den Brettern blöd find *gg* würde ich an so was ähnliches denken
sash1.jpg

und es schaut so aus, als wären das auch überzogene Regalteile ..
Ideen? Anregungen?? :blob:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedTiger

Energiebündel
Ikea Lack Bretter

Sieht dann so aus:
412982_2926858178605_1569509686_o.jpg


die Bretter einfach noch mit einem Stoff bekleben mittels Sprühkleber...
 

Schrödinger

Hauskatze
Als "Stoffbezug" sind Teppichreste am Besten - kein flauschiger, sondern so ein fester gewebter Teppich, den verwenden die Monster auch gerne zum Kratzen.
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Danke für das Foto :)
das ist ja noch ein Mini- Katzi :D meine Beiden wiegen schon "bisschen" mehr ...
was für einen Stoff hast du drauf geklebt?
Ich würde so einen gewobenen Teppich vom Ikea nehmen

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ha okay, danke :D
 

Spot

Hauskatze
sind das Lackregale? Halten die große Katzen auch aus? Ich mach mir bei unsren Rigipswänden nämlich sorgen, daß sich die Lackregale mit Tiger oben drauf lösen könnten....
 

ana

Hauskatze
ich würd normale regale verwenden und mit teppich bespannen. manchmal auch nicht damit es sich "anders" anfühlt. sitzmulden und sogar höhlen lassen sich bauen indem man die regalbretter einfach weglässt und nur die wandbefestigungen mit teppich bespannt. der vorteil ist so ein kleiner teppich ist billig, waschbar, und hat sogar fransen! ganz kreative könnten auch äste, kantholz, rundholz, leitern, kisten und ähnliches einbauen....ich mag die idee!
 

dea

Hauskatze
Die Regale selbst halten das aus .. gefährlich sind die kleinen Dübelchen in der Wand .. unser Tiger ist mit Regal von der Wand gekommen. Jetzt hängen die Regale mit Schwerlastdübeln in der Ziegelwand ;)
 

RedTiger

Energiebündel
sind das Lackregale? Halten die große Katzen auch aus? Ich mach mir bei unsren Rigipswänden nämlich sorgen, daß sich die Lackregale mit Tiger oben drauf lösen könnten....

Nun bei unserer Wand hält es, sollte es wiedererwarten nicht halten mache ich noch Winkel drunter. - Ob und was deine Rigipswand jedoch aushält weiß ich auch nicht... müsstest dich erkundigen, wie man am besten was auf einer Rigipswand befestigt.
 
Oben