• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Klopapier und Küchenrolle

Pain&Panic

Hauskatze
Meine beiden haben leider ein Hobby entwickelt, das mir keine Freude macht. Wenn sie irgendwo eine Rolle Klopapier oder Küchenrolle erwischen, wird diese mir viel Aufwand (und vermutlich mit viel Genuss) in unheimlich viele winzige Fetzchen zerschreddert, sodass das ganze Zimmer eine blaue (Charmin) oder weisse Wolke ist.
Nun haben mein Freund und ich eh schon versucht, alles möglichst ausser der Reichweite der beiden Rabauken zu lagern, aber die Küchenrolle erwischen sie leider immer noch hin und wieder.
Abgesehen davon, dass das Zeug zwar auf Bäumen wächst (zumindest der Rohstoff dafür), aber dennoch nicht gratis ist, habe ich auch keine Lust immer wieder die Sauerei wegmachen zu müssen.

Hat irgendjemand einen Tipps, wie ich ihnen das abgewöhnen kann? (Inflagranti habe ich leider noch keinen dabei erwischt, lediglich einmal ist Painc in höchster Verzückung in dem Futzerlhaufen gelegen, aber ob ER es auch zerfetzt hat, wußte ich halt auch nicht...:kopfschuettel:)
 

4Pfötchen

Hauskatze
Das haben meine Kater als sie noch jünger waren auch immer gemacht. Die ganze Klopapierrolle (vom Klopapierhalter) runtergerollt und es auf dem Boden verteilt. Küchenrolle wurde Gott sei Dank immer verschont.

Ich hab dann immer versucht, das Klopapier nicht unter dem Halter hervorstehen zu lassen. Weißt was ich meine? So sind sie nicht dazugekommen bzw. so war es weniger verführerisch. Wenn das Papier einige Zentimeter runterhängt, dann ist das natürlich viel interessanter und leichter zu erwischen.

Sie haben dann irgendwann damit aufgehört, ich weiß nicht mehr wann oder warum. Ich hab das schon vergessen gehabt, dass sie das früher gemacht haben. Im Nachhinein muss ich darüber schmunzeln.
 

Sven.Ma

Katzenjunges
hi

Katzen stehen in der Regel auf Dinge die rollen. Hast schon mal probiert ihnen die Leeren Rollen zu geben. Viekeicht mögen sie die auch so. Du kannst die auch verzieren. ZBsp. Mit Wolle umwickeln.Die unseren stehen da voll drauf.

LG Sven
 

Schwechaterin

Hauskatze
uiui, bei uns ist das Clo meistens zu und die KüRo haben sie offensichtlich noch nicht entdeckt, allerdings werden alle Zeitungen, Briefe und Kuverts "gekidnappt, missbraucht und ermordet", dass es eine helle Freude ist :D

Eine weitere Leidenschaft unserer beiden Halbstarken ist es, den Küchenschwamm aus der Abwasch zu klauen, ins Vorzimmer zu schleppen und dort in 1000 kleine Gummiwutzerln zu zerlegen :kopfschuettel: - auch sehr schön:whistle:

Es hilft nix, alles wegräumen, ist wohl die sicherste Methode. Katzen erziehen einen schon zur Ordnung, gar nicht so unangenehm, eigentlich ;)
 

phantomine

Hauskatze
Wegräumen ;)

Kitty steht auf Küchenrollen und wehe, ich lasse eine im Wozi stehen, dann ist sie unter Garantie nur mehr kleine weiße Futzerln, wenn ich das nächste Mal ins Wozi reinkomme :D Wenn ich das Ding in die Küche in ein Eck stelle, lässt sie es interessanterweise in Ruhe. Auch die Klorolle im oberen Klo war noch nie ein Thema, aber wehe, wehe, ich vergesse das Ding im Wohnzimmer, dann war es das..... (ist uns beim Urlaubfahren passiert - meinen Nachbarn hat fast der Schlag getroffen: Kitty hat eine Küchenrolle im Wozi zerfetzt und Angel eine Leckerliedose geknackt und alles, was er nicht gefressen hat, frisch fröhlich in der Gegend verteilt *juhu*)

Lg, Karin!
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich würd einen sicheren küchenrollenhalter kaufen und beim klopapier schauen, dass nix runterhängt.
gottseidank ist der dumme heinz noch nie auf die idee gekommen, irgendwelche rollen zu zerlegen. obwohl ich es fast erwartet hatte, denn das lieben ja fast katzen. überhaupt ist er kein zerfuzler, auch papier, zeitungen, taschentücher- alles bleibt heil. ich glaube er hat noch nie was in einzelteile zerlegt. beibringen werd ichs ihm auf alle fälle nicht ;)
 

Susanna

Hauskatze
Ist zwar kein hilfreicher Beitrag - aber Taschentücher sind auch noch sehr toll :biggrin:
hab mal so eine ganz einfache 100 Stk Packung (die, die nur so einfach in Plastik verpackt sind) nach dem Einkaufen einfach in der Küche "vergessen" - tja danach war´s in besagter Küche sehr "winterlich" - es hat geschneit....
3 sehr beschäftigte Miezen hab ich mitten drinn entdeckt, die aus den verteilten Taschentüchern ebensolche Futzelchen gemacht haben...hatten offensichtlich sehr viel Spaß dabei - und sie haben wirklich fleißig "gearbeitet" - waren maximal noch 20 Taschentücher heil...
Dass die 3 Miezen Tammy, Camilla und Angelo geheißen haben - wird allen, die meine Beiträge kennen, sowieso klar sein ;)
....dafür haben wir die Küchenrollenphase schon überwunden....die wird seit längerer Zeit in Ruhe gelassen (da hab ich meine Süßen einige Male "in flagranti" erwischt und sie haben mein "Gekeife" richtig gedeutet...)
LG Susanna
 

Pain&Panic

Hauskatze
Tja, also brauchbare Tipps habe ich jetzt leider keine gelesen, aber ich freue mich sehr, dass es offensichtlich nicht nur mir so geht mit meinen Lausern. Und die Aussicht, dass sie sich das im Alter irgendwann abegewöhnen KÖNNTEN, ist auch was wert.:liebkatz:

Wegen Klo: Solange die Rolle in der Halterung ist, kommen meine beiden auch ran. Garantiert. Zum Glück haben wir so eine Art Gestell - wo auch der Vorrat lagert - in dem Raum. Wenn das Papier dort oben steht, ist es - zumindest bisher *klopf auf Holz* - vor zerfetzenden Krallen sicher.

Wegen Küchenrolle: Leider haben wir bei uns keinen Platz für so einen Halter, ausser wir bohren eine Kastentür an. :ergeben: Außerdem bin ich mir sicher: solange auch nur ein Fuzerl herausguckt, haben die beiden auch einen Heidenspass daran, die ganze Länge Papier aus der Halterung rauszuziehen. :aetsch:
 

Minnie

Hauskatze
soweit ich weiß gibt es so küchenrollenhalter, worin die küchenrolle vollständig verschwindet. dh es steht dann eine rolle aus metall herum mit griff, um die küchenrolle aus der metallrolle zu ziehen. wäre das was für euch?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab die Küchenrolle im Küchenkastl und ins Klo dürfen sie sowieso nicht. Taschentücher haben sie schon mal erwischt und natürlich zerfetzt. Vielleicht wollten sie ja nur Naseputzen:five:
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ich habe auch so einen Küchenrollenhalter. Aber das ganze lief dann so ab.

Mit viel Geduld Küchenrollenhalter umkippen, von der Küchenzeile schuppsen, dann versuchen Rolle vom Halter zu entfernen (falls es beim Sturz noch nicht passiert ist) und dann mit der Arbeit beginnen.

Der Küchenrollenhalter hat das ganze Spiel einfach nur verlängert, vielleicht sogar interessanter gemacht. *grummel*.

Wir haben dann die Küchenrollen weggeräumt. Erst als Blacky 13 Monate war, haben wir die Küchenrolle wieder rausgeholt. Jetzt interessiert sie ihn nicht mehr.

Man brauch einfach nur Geduld und man sollte ihnen die Gelegenheit nehmen da ran zu kommen. Vielleicht vergessen sie es dann.

LG Pluto
 
Oben