• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Knieschmerzen

pfotina

Hauskatze
Echte Grippe wär eine Möglichkeit .. aber auch (was ich eher vermute) durch einen grippalen Infekt eine Gelenksentzündung oder gar eine rheumatische Entzündung!

Dein Arzt soll dir unbedingt eine Überweisung zum Röntgen geben und vor allem das Blutbild untersuchen lassen!

ich hab aber bereits mit entzündungshemmenden salben und sogar einer wärmenden rheuma-salbe geschmiert, ist nicht besser geworden :(
 

glowworm87

Hauskatze
bissi uncharmante frage...aber hast du vielleicht übergewicht? hab eine freundin die starkes übergewicht hat und die hat auch starke gelenksschmerzen!
 

pfotina

Hauskatze
bissi uncharmante frage...aber hast du vielleicht übergewicht? hab eine freundin die starkes übergewicht hat und die hat auch starke gelenksschmerzen!

ja 10kg sind sicher zuviel, aber ob das jetzt zu starkem übergewicht zählt? :rolleyes2: vorallem wärs dann ned auf beiden beinen? weil ich ja beide gleich viel belaste beim gehen, oder?
 

glowworm87

Hauskatze
naaaaaa, 10 kg sind kein starkes übergewicht :nowink: dann kanns das auch nicht sein.... :wub2: warte mal ab...tu brav schmieren und wenig belasten...vielleicht hast dich nur irgendwie verlegen oder du brütest echt eine grippe aus...wenns schlimmer wird musst sowieso nochmal zum arzt. :liebsein:
 

dea

Hauskatze
pfoti, ich hab mir mal nach einer seitenstrang-angina (wollt kein AB schlucken :shoot: ) eine rheumatische Gelenksentzündung zugezogen .. 2 Monate Tabletten schlucken .. 3 Monate lang zusätzlich Vit B ... schmieren hat da nicht gereicht ;)
 

pfotina

Hauskatze
ok danke delphi!
ich werd mir heute am abend kalte umschläge machen und schauen, wies mir danach geht!
 

Cello

Hauskatze
ob wärme oder kälte gut ist, hängt vom erkrankungstyp ab. bei rheumatischen erkrankungen (kann man auch schon in jungem alter haben!) ist kälte meistens ganz schlecht.

deswegen würde ich sagen, eine ordentliche diagnose gehört her.

dass grippale infekte mit gelenksentzündungen einhergehen können, ist eine tatsache. dann gehört aber ordentlich behandelt und nicht irgendwas geschmiert!!

also ab zum facharzt, und nicht vergessen, den grippalen infekt zu erwähnen.
 

pfotina

Hauskatze
kurzes update:

hab seit gestern nicht mehr geschmiert, die schmerzen direkt beim knie sind vollkommen weg (ich wills nicht verschreien), jetzt hab ich aber immer noch beim aufstehen schmerzen beim beinansatz, diese sind zeitweise sehr schwach bzw. gar nicht vorhanden oder so wie vorhin gerade sehr stark sodass ich mich am tisch anhalten muss.

gott sei dank ist morgen endlich freitag und ich kann zum arzt gehen, hab mir sogar extra einen urlaubstag genommen.

ich hab mich informiert, die röntgen dann gleich vor ort und haben das bild auch gleich sofort! das heißt ich muss nicht umständlich in der gegend herumkrebsen.
 

glowworm87

Hauskatze
ich wünsch dir alles gute für morgen. wird schon nix sein. Bin echt gespannt, was der arzt dann rauskriegt.... Wünsch dir alles gute, tu dich schön entspannen ;)
 

pfotina

Hauskatze
so ich war gerade beim arzt (den ich übrigens wirklich weiterempfehlen kann -> rheuma- und orthopädiezentrum, 1100 wien, laxenburger straße 1-5) und es hat sich herausgestellt dass ich eine zerrung in der leiste habe.

-> hab eine spritze in die leiste bekommen (autsch!) und er hat mir tabletten und eine salbe verschrieben, womit das ganze eig. ziemlich bald vorbei sein müsste.

ausserdem hat er gsagt, dass ich meinen fuß warm halten soll, d.h. ich muss jetzt dann auf raubzug gehen und mir eine wärmflasche besorgen. wo kriegt man sowas? =/
 

glowworm87

Hauskatze
wärmeflaschen kriegst du in jeder apotheke und beim dm eventuell auch!

na gott sei dank, weiß man jetzt was es ist. Baldige besserung!! :liebsein:
 

dea

Hauskatze
pfoti .. ich empfehle dir statt der wärmeflasche ein kirschkern- oder dinkelkissen .. die kann man in der mikro wärmen und es kann nix ausrinnen ;)
 
Oben