• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

KarinG

Hauskatze
Ja, Galileo wars. :cheese:

War das nicht geräucherter Speck, Christine? :gruebel: Weil sie hat meiner Erinnerung nach mehrere Male "Speck" gesagt. Hmm ... ich bin sicher, das war Speck. :lol:

Ich komm auch immer mehr weg von den Packerln, früher hab ich ganz gern mal zwischendurch Packerlsuppen gekocht, jetzt schmecken mir die gar nicht mehr. :mpf: Höchstens ein paar ausgewählte Cremesuppen, die Kürbiscremesuppe von Knorr oder Maggi zB :)
 

KarinG

Hauskatze
Wow, die Rezepte lesen sich echt superschmeckerlecker. :mahlzeit: :lol:

Bist eine Hobbyköchin, gell? :cheese:

Das Guljas-Rezept werd ich mal ausprobieren. :thumb:
 

Nastassja

Hauskatze
Ja, ich bin gezwungenermaßen Hobbyköchin. Meine Katzen kochen ja nicht für mich. Faule Säcke. hehe. :hehe:

Bin jedenfalls schon neugierig, wie dir die Rezepte schmecken.
 

KarinG

Hauskatze
Ich hab das heut mal mit meiner Mama nachgekocht (bin grad bei ihr im "Urlaub" :cheese: ). Und ich kann nur sagen: SUPERLECKER und geht uuur gschwind. :round:

Also die Carbonara meine ich. :lol:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ich habs auch gesehen. das falsche rezept war mit geräuchertem schinken und das richtige war mit geräuchertem speck!!!!
 

Arleeji

Hauskatze
Ofenkartoffeln mal anders

zwiebel und tomaten geschnitten, angeschwitzt bzw leicht angesröstet (in einem hauch butter :D) dazu vermatschtes, frisches basilikum und faschiertes (gesalzen und gepfeffert) ... dann kartoffeln "anköcheln" (ned gar kochen) und einschneiden, evtl schälen, in alufolien-"schüßerl" betten und die pampe aus der pfanne dazumischen. 1-2 blätter butter drüber, etwas käse rein und mit alufolie zudecken :D
 

Delphinchen

Administrator
das mit dem schnellgehen versteh ich voll und ganz, delphinchen- nur, ICH SCHWOERE DIR- wenn du das originalrezept ein, zwei mal gekocht hast, dann bist du genauso schnell wie mit den packerln!!!

Ich habs jetz das 1. mal gekocht, und finde es jetzt schon schneller und besser sowieso !
Während die Nudeln kochen kann man ja schon alles vorbereiten, ich nehme allerdings Schinken statt Speck weil ich den nicht mag - den Schinken brate ich aber gar nicht an
Sehr köstlich :mahlzeit:
 

Delphinchen

Administrator
Freut mich ja dass du dich freust, aber ich hab das editiert, sorry - bei so viel Freude streckt unser Server am Ende noch seine Patschen :lach: ;)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Faschierter Braten mal anders

ca 700 g Faschiertes
1 Ei
Mehl
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Kartoffeln
2 Becher Schlagobers
Suppenwürfel
1 Stück Fetakäse (250g)

Backofen vorheizen.
Das Faschierte mit Salz, Pfeffer, Mehl, Ei, kleingeschnittener Zwiebel und Paprikapulver verkneten. Evtl wenn man mag auch noch bißchen Knoblauch reingeben, ich verfeinere auch noch mit ein bißchen Tomatenmark
Den Feta kann man entweder in Scheiben schneiden und in die Mitte des Bratens packen, aber ich zerkrümel ihn lieber in größere Stücke und habe ihn dann im ganzen Braten verteilt
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben rings um den Braten verteilen.
Schlagobers nach belieben würzen, ich nehme Salz, Pfeffer, und entweder einen Suppenwürfel hineinbröseln oder mit Vegeta würzen, und über die Kartoffel leeren das ssie gut bedeckt sind
In den Backofen, ca. 1 Stunde bei 200 °C.

ich kann tina's faschierten braten wärmstens empfehlen. ist bei mir grade das zweite mal im backrohr und ich freu mich schon riesig drauf. ;) :mahlzeit:

wärs ned so fett mag, ich nehm statt schlagobers, dotter mit milch und geb das über die kartoffeln.
 
M

Martina2609

Guest
Hy leute brauch eure Hilfe ;)

Ich möchte heut am Abend gern wieder mal selber kochen :D
Hättet ihr vl ein rezept für mich? Vl das was ihr heut am Abend esst???
Mir fällt einfach nichts ein :cry:

Wär voll super von euch :D
 

GinGin

Hauskatze
Bei mir gibts heut Hendl nach Art des Hauses. :rock:

Hendlhaxerl in eine Auflaufform geben, die Form vorher etwas ausfetten. Kartoffeln in Stückerl dazu (nicht zu klein, sonst werden sie rocken), halbierte Zwiebel dazu, ein paar angedrückte Knoblauchzehen, Brokkoli oder Karfiol (kann man auch weglassen), Tomatenscheiben, geviertelte Paprika dazu. Bei 160 Grad eine halbe Stunde schmoren lassen. Salzen, pfeffern, mit ein wenig Wasser aufgießen. noch eine halbe Stunde weiterschmoren lassen. Immer wieder mal saft über das Hendl gießen.

Grüner Salat dazu und voila, essen ist fertig. *schmatz*
 
M

Martina2609

Guest
Danke GinGin voll lieb von dir :)

Aber leider hab ich momentan noch einen Minibackofen :beisstischkante:
Da gehen leider nicht so "aufwendige" Sachen, er ist zu klein, heizt nicht so toll und der is einfach nur blöd :D

Kleine einfachen sachen gehen mehr nicht :sniff:


Aber klingt voll gut.... werd ich machen wenn ich endlich einen "normalen" ofen habe :)
 

GinGin

Hauskatze
Wie wärs mit den Spaghetti Carbonara die hier ein paar Seiten früher gepostet wurden? Ich hab die letzte Woche probiert und sie waren eins A.
 
M

Martina2609

Guest
Mein Freund mag nicht so gern Carbonara, leider :wacko:

Das meinst oder???
Kling wirklich echt lecker und einfach, ich glaub das mach ich heut...
Mir egal ob ers mag oder nicht, gegessen wird was auf den Tisch kommt *gg* nein scherzal, wird er schon mögen :lol:

Also gestern hab ich ein super original italienisches Rezept für Spaghetti Carbonara im TV gesehen:

- Nudeln aus Hartweizengrieß (ohne Ei)
- Eidotter
- Parmesan (echten bitte) :lol:
- guten Speck, nicht allzu fett
- weiße Zwiebeln
- Butter

Weiße Zwiebeln ganz fein hacken und in ein bisserl Butter glasig dünsten ... klein geschnittenen Speck dazu ...

Nebenbei in Schüssel etwas frisch geriebenen Parmesan und die Eidotter mischen

Nudeln, wenn fertig nur abseihen, nicht abspülen und einen Teil vom Nudelwasser aufheben. Nudeln nach dem Abseihen wieder in den Topf, in dem sie gekocht wurden. (Das ist typisch italienisch, mir taugt das voll. *gg*)

In die Pfanne mit den Zwiebeln und dem Speck kommt jetzt das Dotter-Käse-Gemisch und das ganze wird dann mit ein wenig Nudelwasser kombiniert. :thumb:

Die Sauce Carbonara in den Topf mit den Nudeln, durchrühren, servieren und je nach Geschmack noch mit zusätzlich frisch geriebenem Parmesan abschmecken.

Muss ich da noch eine Sauce kaufen und ist das es Dotter-Käse-Gemisch ???


Werd ich in den nächsten Tagen ausprobieren, hört sich suuuuuuuuuuperlecker an. :clap:

Ich hoff, ich hab jetzt nix vergessen, Mengenangaben gabs gestern auch nicht, aber das schafft man mit Augenmaß gut abzuschätzen, wieviel man braucht, ist auch teilweise Geschmackssache, der eine mag mehr Speck, der andere weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben