• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

Carlos2808

Hauskatze
heute gibts bei uns gebratenen Lachs bzw. Zanderfilet mit Reis Gemüse und dazu eine selbst gemacht Knoblauch Kräutersoße (fettarm natürlich :) ) und Vogerlsalat leckaaaaaa :)
 

J3chen

Hauskatze
bei mir gabs heute hühnerbrust diavolo mit reis und gemüse

dazu nehme man:
2 hühnerbrustfilets

für die marinade:
olivenöl ca 4 EL
1 TL cayennepfeffer
bissi chillipulver
messerspitze zimt
1 knoblauchzehe

fleisch klein schneiden und in die marinade einlegen. bisschen durchziehen lassen.

dann reis kochen, gemüse seiner wahl kochen. fleisch in der pfanne abbraten. wenns schön angebraten ist, ablöschen mit etwas hühnerbrühe. bisschen einkochen lassen. fertig :mahlzeit:
man kann das ganze natürlich in der pfanne mischen oder man mischt sichs dann selbst am teller :D
 

Yania

Hauskatze
Hier gabs heute Thunfischauflauf:

Tomaten, Zucchini, Lauch andünsten, salzen & pfeffern nicht vergessen ;) Am Schluss den Thunfisch untermischen. Inzwischen ca 100ml Schlagobers mit einem Ei, bissl Tomatenmark, Salz & Muskat vermischen. Dann Nudeln vorkochen (können ruhig noch ein bissl härter sein) und mit dem Thunfisch-Gemüse vermischen. Danach die Schlagobers-Mixtur drüber geben und untermischen. Rein damit in eine Auflaufform, Käse drüber und backen bis es knusprig braun ist (bei ca 200°).
:mahlzeit:
 

Nala1982

Hauskatze
Hier gabs heute Thunfischauflauf:

Tomaten, Zucchini, Lauch andünsten, salzen & pfeffern nicht vergessen ;) Am Schluss den Thunfisch untermischen. Inzwischen ca 100ml Schlagobers mit einem Ei, bissl Tomatenmark, Salz & Muskat vermischen. Dann Nudeln vorkochen (können ruhig noch ein bissl härter sein) und mit dem Thunfisch-Gemüse vermischen. Danach die Schlagobers-Mixtur drüber geben und untermischen. Rein damit in eine Auflaufform, Käse drüber und backen bis es knusprig braun ist (bei ca 200°).
:mahlzeit:

das hört sich supergut an. nimmst du tunfisch aus der dose oder frischen?
 

Carlos2808

Hauskatze
Hier gabs heute Thunfischauflauf:

Tomaten, Zucchini, Lauch andünsten, salzen & pfeffern nicht vergessen ;) Am Schluss den Thunfisch untermischen. Inzwischen ca 100ml Schlagobers mit einem Ei, bissl Tomatenmark, Salz & Muskat vermischen. Dann Nudeln vorkochen (können ruhig noch ein bissl härter sein) und mit dem Thunfisch-Gemüse vermischen. Danach die Schlagobers-Mixtur drüber geben und untermischen. Rein damit in eine Auflaufform, Käse drüber und backen bis es knusprig braun ist (bei ca 200°).
:mahlzeit:

uiii lecka, das Rezept wird gleich mal die Woche ausprobiert :) wollt ja schon ewig mal einen Thunfischauflauf machen, hab dann nie ein Rezept gehabt, aber jetzt geh ichs an, klingt lecker :) Danke
 

J3chen

Hauskatze
bei mir gibts heut gemüsesugo:

eine dose tomaten
zucchini
paprika
mais
champignons
zwiebel
knoblauch
basilikum
oregano
olivenöl
salz
tomatenmark

zwiebel kleinschneiden, gemüse kleinschneiden. zwiebel in olivenöl anbraten, gemüse dazu, knoblauch. dann die tomaten. anschließend mit basilikum, oregano, salz und tomatenmark würzen. bisschen einkochen lassen.
nudeln kochen. :mahlzeit: :D
 

greeneye

Hauskatze
bei mir gibts heute lachs-spaghetti

250g wildlachs (ja ich weiß tierschutz und so :bag:)
250g abgetropftes Joghurt
1 Zitrone (Saft)
1 Bund Dille
1 Suppenwürfel
100ml Wasser
400g Spaghetti

Spaghetti al dente kochen. Suppenwürfel im Wasser auflösen. Lachs in Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne anbraten. Mit Zitrone ablöschen, mit Wasser-Suppenwürfel aufgiesen. 8-10 min. offen köcheln lassen. Abgetropftes Joghurt unterrühren, Dille klein hacken und zugeben. Spaghetti unterrühren - Fertig!

:mahlzeit: wer will kann Parmesanspäne drüberstreuen, schmeckt mir besonders gut :)
 

greeneye

Hauskatze
ich nehm TK-Lachs :) ich schneid ihn auch schon wenn er noch gefroren ist in würfl :) und brat ihn dann wenn er innen noch ein bissl gefroren ist.
 

gattina

Hauskatze
Hier gabs heute Thunfischauflauf:

Tomaten, Zucchini, Lauch andünsten, salzen & pfeffern nicht vergessen ;) Am Schluss den Thunfisch untermischen. Inzwischen ca 100ml Schlagobers mit einem Ei, bissl Tomatenmark, Salz & Muskat vermischen. Dann Nudeln vorkochen (können ruhig noch ein bissl härter sein) und mit dem Thunfisch-Gemüse vermischen. Danach die Schlagobers-Mixtur drüber geben und untermischen. Rein damit in eine Auflaufform, Käse drüber und backen bis es knusprig braun ist (bei ca 200°).
:mahlzeit:

das mach ich mir heute ... freu mich schon total drauf, weil das soooo lecker klingt
 

J3chen

Hauskatze
bei mir gabs heute:

backerbsensuppe mit karotten
grießschmarrn mit warmen himbeeren und äpfeln

grießschmarrn:
1/2 l milch
250 gr grieß
40 gr zucker
vanillezucker
rosinen
salz
butter

milch aufkochen, leicht salzen, grieß einrühren und mit ständigem rühren dick einkochen lassen. butter in eine auflaufform streichen, das grieß-milch gemisch rein und mit der gabel zerteilen. bei 170-180 grad im backrohr etwas antrocknen lassen. dann zucker und rosinen untermischen. nochmal etwas ins rohr.

himbeeren + äpfel
tk-himbeeren und 2 klein geschnittene äpfel in einen topf und einkochen. eventuell bisschen zucker oder vanillezucker rein (meine himbeeren waren extrem sauer).
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ingrid der Link geht nicht :(

Bei mir gabs Geschnetzeltes mit Brokkoli und Mozzarella - war ein Test. Test gelungen :lol:

Zutaten: (in meinem Fall)
Puten- oder Hühnerfleisch
Brokkoli (TK)
Zwiebel
Paprika (gelb)
Rama Cremefine zum Kochen
Mozzarella
Gemüsefond (Pulver)
Kräuter der Provence

Fleisch mit dem Zwiebel anbraten, kleingeschnittenen Paprika dazu. Währenddessen TK-Brokkoli lt. Anleitung kochen.
Wenn Fleisch-Zwiebel-Paprika angeröstet sind, mit Wasser aufgießen und mit etwas Gemüsefond würzen. Köcheln lassen.
Wenn der Brokkoli fertig ist, in die Pfanne zum Fleisch dazugeben. Wieder kurz köcheln lassen.
Mozzarella kleinschneiden, dazugeben. Sobald er Fäden zieht, ordentlich umrühren damit er sich vermischt und ca. eine halbe Flasche Rama Cremefine zum Kochen drüber. Mit den Kräutern, Salz und Pfeffer würzen - fertig :D
Mir schmeckts :mahlzeit:

Dazu passt Reis und Erdäpfel, ich ess aber nix dazu.
 

J3chen

Hauskatze
bei mir gabs thunfisch-tomaten-sugo, dazu ein gurken-joghurt-salat :D (menge reicht bei uns für 2 personen und ca 2 tage)

sugo:
2 dosen tomaten
1 dose thunfisch
1 zucchini
2 karotten
1 zwiebel
1 knoblauchzehe
tomatenmark
salz, pfeffer
basilikum
oregano
olivenöl

für den salat:
1/2 - 1 gurke
etwas joghurt
1 halbe knoblauchzehe oder eine kleine
salz
pfeffer
etwas essig

...

zwiebel klein schneiden, mit gepresstem knoblauch in etwas olivenöl anbraten. zucchini und karotten reiben oder klein schneiden und zu den zwiebeln. dann thunfisch dazu, kurz anbraten und die tomatendosen dazu. dann würzen mit tomatenmark, salz, pfeffer, basilikum und oregano. etwas einkochen lassen.

.....

gurke reiben oder in feine scheiben schneiden, überschüssiges wasser abtropfen lassen. halbe knoblauchzehe reinpressen, salz, pfeffer, essig und joghurt dazu und vermischen :D

...

aja nudeln kochen nicht vergessen :giggle:
 

Chrisili

Hauskatze
wir hatten die letzten Tage:

Montag chinesisches Rinderfilet mit Knoblauchsoße
Dienstag Tomaten Mozarella Auflaub
Mittwoch Spaghetti Carbonara (ohne Sahne sondern original Rezept)
Donnerstag Nudelsalat

und morgen amch ich semmelschmarrn
 
Oben