• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

S

stöpsel

Guest
bei uns gabs heute kartoffelauflauf à la restlverwertung

kartoffeln schälen und in feine scheiben schneiden, in gemüsebrühe weich kochen.
währenddessen tomaten und paprika (oder anderes gemüse, zB champignons, zucchini usw.) würfelig schneiden, eine knoblauchzehe zerdrücken, alles in eine schüssel geben, mit salz und pfeffer würzen. dann großzügig gehackte petersilie und ein paar spritzer zitronensaft dazu, ordentlich vermischen.

die kartoffeln in eine ausgefettete auflaufform schichten, darüber schinken verteilen. dann die gemüsemischung darüber geben. einen halben becher schagobers mit zerbröseltem schimmelkäse verrühren, darüber verteilen. 20 minuten bei ca. 170° überbacken.
 

smoerrebroed

Hauskatze
Ich hab heute Risotto gekocht mit Erbsen, Lauch, Artischockenherzen, Kalb, Cremechampignons und Trüffel .... und das Geniale ist, es war glaub ich endlich mal "schlotzig" wie die ganzen Fernsehköche immer sagen.

lg smoerrebroed
 

Naiko

Hauskatze
heut gab es Fischstäbchen Burger zum selber machen. Hab alles auf den Tisch getan (Salat, Tomaten etc) und jeder konnt sie machen wie er wollte . Voll lecker
 

stardust

Hauskatze
bei uns wars heut einfallslos, musste schnell gehen weil Hunger... drum gabs Putenschnitzel paniert mit Gemüsemischung und ein bissl Reis und dazu Salat. bin heut meinem Anti-KH-Programm untreu geworden, dafür hats Mittag eh bloß bissl Naturjoghurt mit einem Apfel gegeben. ;)
 

Carlos2808

Hauskatze
Also bei mir gabs heute Nudeln mit Soße alla "schnell schnell was zam würfeln" :giggle:
Und zwar war in der Soße einfach Tomaten, Paprika gewürfelt, Mais und Thunfisch drin, lecker würzen fertig :)
 

J3chen

Hauskatze
bei mir gibts heute eiernockerln mit salat

geht ganz schnell, man braucht:

mehl (ca 30 dag), 1 ei, salz und 1/4 milch oder wasser. vermischen, dann ins kochende salzwasser schneiden und aufkochen lassen. nockerln in die pfanne mit ein paar tropfen olivenöl, bisschen abbraten und dann je nach wunsch eier drüber, bisschen salz und schnittlauch :D

:mahlzeit:
 

greeneye

Hauskatze
bei mir gibts heute eiernockerln mit salat

geht ganz schnell, man braucht:

mehl (ca 30 dag), 1 ei, salz und 1/4 milch oder wasser. vermischen, dann ins kochende salzwasser schneiden und aufkochen lassen. nockerln in die pfanne mit ein paar tropfen olivenöl, bisschen abbraten und dann je nach wunsch eier drüber, bisschen salz und schnittlauch :D

:mahlzeit:

du brauchst eine flotte lotte :wirr: na im ernst damit gehts eiernockerl machen sicher doppelt so schnell ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Für Eiernockerl nimmt man das Nockerlbrett von Tupperware. Funkt suuuuuuuuuuper und ist schnell abgewaschen :D
 

stardust

Hauskatze
ich hab heut Bärlauchcremesuppe selber gemacht - die war total lecker, und ist auch ganz schnell und einfach gegangen... :mahlzeit:
 

greeneye

Hauskatze
Kräuter-Zitronen-Forelle mit Salzerdäpfel

Zutaten für 2 Personen:

- 2 ganze Forellen
- 1 Bund Rosmarin
- 1 Bund Koreander
- 1 Bund Thymian
- speckige kleine Erdäpfel
- 2 Zitronen
- 1 EL Butter
- Meersalz
- ein paar Zahnstocher
- Knoblauch-Olivenöl

Die Erdäpfel schälen und in Salzwasser gar kochen. Die ganzen Forellen waschen, abtupfen, enthaupten und die Köpfe den Katzis geben :lol: in die Bäuche der Forellen einen Teil der Kräuter, Salz und ein paar Stücke Zitrone geben. Die Forellen in einen Bräter packen und die restlichen Kräuter, die übrige Zitrone und noch eine Prise Meersalz darüberstreuen. Mit dem Knoblauch-Olivenöl beträufeln und bei 170°C 40 min (Heissluft) in den Backofen.
Die Erdäpfel abseihen, in Butter anschwitzen und salzen. Wenn die Forellen fertig gegart sind in eine heiße Pfanne legen und von beiden Seiten nochmal scharf anbraten.
Anrichten und genießen! :mahlzeit:
 
Oben