• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Könnt ihr mir helfen?

Rusty

Hauskatze
Unter die Bettdecke stecken hab ich auch schon versucht...
Dann is ganz schluss ;-) das mag er gar nicht...
ich glaub der Kleine denkt: DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR SO EIN QUATSCH
;-D

Ich würde das nicht nochmal machen, da verschreckst du ihn ja nur. Kommt aber auch auf die Katze an. Rusty, Tiger und Tappsi kann ich jederzeit überall hinstecken, und die bleiben auch dort. Yaki hält es beim Zwangskuscheln mit den Mädels, und das heißt: wir bleiben nur, wenn WIR es wollen.
 

Desiree

Katzenjunges
habe ihn nicht gezwungen...
Nur probiert, hätte ja sein können dass er es kuschelig findet. Wie gesagt alle Katzen sind verschieden.
Mein Kater früher der hat es geliebt. Für ihn gabs nichts schöneres. Wahrscheinlich weil er auch sehr verschreckt war, und unter der Bettdecke hat er sich sicherer gefühlt...
 

Solyong

Hauskatze
Hallo Desiree, .
Es haben ja schon etliche gesagt - Katzen lassen sich höchst ungern etwas aufzwingen. Luxi hatte am Anfang überhaupt Probleme mit dem Angegriffen-Werden, ließ sich nur so im Vorbeistreifen streicheln, raufnehmen oder gar knuddeln war ein absolutes no-go. Zuerst hat sie sich dann an die Beine geschmiegt, dabei durfte man sie dann streicheln, nur nicht auf dem Kopf. Wenn man sie irgendwo hinsetzen wollte, war sie wie der Blitz davon. Jetzt, nach einem Jahr, kommt sie auch hie und da auf die Schoß und sogar ins Bett - aber nur, wenn sie will. Ich kann Dir auch nur raten, lass Deinem Katerchen Zeit, sich mal ganz einzugewöhnen, schmus mit ihm (freu Dich, dass er es schon zuläßt) und versuch ihn halt öfter zu Dir zu locken, aber lass ihm seinen Willen, wenn er wieder abzischt. Je mehr Vertrauen er zu Dir aufbaut, umso eher kommt er dann.
Ach ja - wir wollen hier alle Fotos von Deinen beiden Süßen sehen .
 

Desiree

Katzenjunges
Ja ich weiß... Ich kann mich wirklich glücklich schätzen dass er sich so schnell eingewöhnt hat, schon nach einem Tag mit dem großen Kater gekuschelt hat, und uns liebt, sich Gerne streicheln lässt und ein kuscheliger ist...
Is eh scho richtig super und ein TRAUM ;-)
Und der Rest wird sich zeigen! :)

Die Bilder von meinen beiden Lieblingen folgen noch :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich bin gerade mit meinen 2 Kleinen im selben Prozess, allerdings gehts nicht zwingend darum, dass sie im Bett schlafen, sondern dass sie generell schmusen und sich gern streicheln und hochheben lassen.
Anfangs waren sie sehr zappelig und nach ein paar Sekunden gleich wieder weg - gibt ja soviel Spannenderes!! Ist auch normal bei kleinen Kätzchen :)
Ich hab sie immer wieder kurz (!) hochgenommen und sofort runtergesetzt wenn sie es wollten, genauso beim Streicheln.
Das Bett, meinen Schoß oder den Platz am Sofa neben mir hab ich durch ein kleines Spielzeug interessant gemacht.
Mittlerweile lassen sie sich richtig lange hochheben, schmusen sehr brav (obwohl ich anfangs dachte, sie sind nicht so gaaanz die Schmuser), liegen auch oft bei mir im Bett (wenn auch nur kurz) und kuscheln sich dort total an; und heute ist Dana auf meinem Arm EINGESCHLAFEN - sie, die sich anfangs nach 2 Sekunden wieder befreien wollte und nie lang hochgenommen werden wollte :)

Ich glaube, du musst ein bissl Geduld haben, aber immer wieder probieren, nur nie zu lange (und nie die Katze zu etwas zwingen, sie muss immer denken, sie will es selber).
Aber natürlich gibt es auch unterschiedliche Schmusertypen bei Katzen, das zeigt sich dann richtig wenn die Katze erwachsen ist. ;)
 

Desiree

Katzenjunges
Ja ihr habt recht! :)
Der große kommt ab und zu mitten in der Nacht in mein Bett u legt sich neben mein Kopfkissen. Wenn ich ihn nicht berühre bleibt er ;-)
Und der kleine hat mich heute früh im Bett begrüßt nachdem ich ihm dort jetzt öfters Leckerli gegeben habe :)
Und er kommt sogar schon zu mir auf die Couch von alleine....
Also ich bin zuversichtlich dass er sich noch zum perfekten Schmuser entwickelt :) :) :)
Juhuuuu ;-)
 

Croela

Hauskatze
Hallo Desiree..

Also bei meinen ist das auch so - kuscheln wenn SIE wollen sonst schon mal gar nicht da werd ich nur blöd angeglotzt und da wird davonstolziert. Wenn sie aber wollen, zeigen sies deutlichst (herzzerreißendes Maunzen, demonstrativ lautes Schnurren, Schmieren und Schmaulen bis zum geht nimmer)... Und außerdem Katzen entwickeln sich ja auch weiter. Meine cindy hat monetelang in meinem Kasten gelebt und sich nicht hergetraut und die ist jetzt die allergrößte Schmuserin (und auch die einzige, die es duldet, wenn Dosi mal wieder den "ich-muss-unbedingt-die-katze-hochnehmen-vogel"kriegt) die anderen drehen durch wenn ich sie hebe, interessiert die gar nicht. Mein Burli hat sich extrem lange nur gar nicht bis widerwilligst angreifen lassen - und der ist aber schon 11 Jahre(haben ihn mit 10 bekommen) und wir haben eigentlich gedacht naja, ok der wird sicher nie ein Schmuser. Ja denkste nach 7 Monaten weicht mir dieses Tier heute nicht mehr von der Seite und liegt JEDE Nacht neben mir und dem is alles wurscht wenn er im Bett liegt (selbst wenn Dosi sich draufwälzt...)

Also ich wär echt mal froh über ne nacht wo ich mich normal bewegen kann ;) schließlich liegen da jede nacht 5 Kätzchen rum (leider nur Honey nicht).

Was ich eigentlich damit sagen wollte (sry bin etwas ausgeschweift :blush:), Katzen verändern sich und nur weils jetzt im Moment net so ist, heißt das nicht, dass dein Kleiner nicht in 3 Monaten oder Jahren oder was auch immer von selbst kommt :)
 

pantomime

Hauskatze
hallo :)

ich bin genauso wie alle anderen der meinung, dass du ihm sowas nicht aufzwingen kannst. bei meinen beiden (sind jetzt 5 monate alt) wars das gleiche. die haben wir am anfang auch nicht zu uns bekommen. aber die machen dass dann mit der zeit von ganz alleine. rambo zB. schläft jetzt immer über meinem kopf auf dem kopfkissen und ruby liegt so halb auf dem bett und halb auf dem nachttisch. aber das machen sie von ganz alleine - wenn wir sie da "hinlegen" wird das nichts, da laufen sie sofort wieder davon. und ruby zB schmust auch nicht gerne mit uns - sie legt sich nie neben uns, nur in unsere nähe. aber ich denke, dass das mit der zeit auch wird. einfach ein bissl geduld haben, dann wird das schon :) bei unseren hats ja auch geklappt. und ich hoffe, bei dir klappts auch.
denn ich kenn dein gefühl: sind unsre beiden in der früh mal nicht da, ist es auch total komisch und ich schau mich gleich um, wo sie sind ;D hehe

liebe grüße
 

Yania

Hauskatze
Keine Sorge, das wird bestimmt noch! Wie schon alle vor mir sagten; Katzen verändern sich ;)
Außerdem wechseln sie sowieso immer wieder mal ihren Schlafplatz..

Sei froh, bei dir besteht noch Hoffnung :giggle: bei mir wars umgekehrt: Als Baby lag Milou immer bei mir in den Armen und nun muss ich froh sein, wenn sie sich auf der freien Seite zu den Füßen legt.. :rolleyes:
 
Oben