• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Könnte das ein Narbenbruch sein?

Julie

Hauskatze
SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE !!!

Heute, 17 Uhr sollten die Nähte gezogen werden. Ich war überpünktlich dort, hatte EUR 50,00 einstecken. Die TÄ hat noch eine andere Katze operariert. Danach waren wir dran.
Wird schon nix sein, war ja erst am Dienstag bei ihr wegen dem Wulst.
Sie tastet Ginnys Bauch ab. 1 min. vergeht ... die tastet immer noch ... 3 Minuten sind vergangen, sie schaut immer ernster und nachdenklicher.
"Das fühlt sich komisch an - als ob unten was gerissen wäre. Ich muss das nochmals aufmachen. Dauert nicht lange, sie können warten."
Da war es 17:25.
18:20 durfte ich dann wieder zu ihr.
"Normalerweise reißen, wenn soetwas denn passiert, die Fäden und das liegt dann auch immer daran, dass es dumm geknüpft ist oder falsch gestochen (nur durchs Fett). Aber ... das hab ich auch noch nie gesehen [Ich, dazwischengeworfen: "Den Satz kann ich schon langsam nicht mehr hören ..."] ... aber da ist nicht der Faden gerissen, sondern die Haut!"
Ginnys hat ist ja ganz mies "beinand". Bei normalen kastrationen werden zwei Hautschichten zusammengenäht (Ober- und Unterhaut). Meine TÄ hat jetzt 4 Hautschichten (Ober- und Unterhaut sowie Nerven und Fettschicht) zusammengenäht.

Ginny hat absolutes Bewegungsverbot. Was das jetzt nicht hält, muss sie in eine Spezialklinik.

Ich hab mir so gewünscht, dass heute alles vorbei ist. Ich hab mich so darauf gefreut. Endlich keine Krankheiten und Probleme mehr und jetzt hab ich doppelt so viele wie vorher.

Sonntag Abends um 17:30 hab ich wieder einen Nachkontrolle-Termin.

Ahja ... und der Spass hat wieder EUR 100,00 gekostet. Hab ihr nur EUR 50,00 geben können (Nähte ziehen hätte ja nichts gekostet :rolleyes: ).
Ich kann nicht mehr. Ich bin keine 24h daheim. Ich kann sie auch keine 24h beaufsichtigen.
Sie hat auch Käfigruhe vorgeschlagen (hab einen 140x70-Käfig im Keller), aber damit will ich lieber noch warten. Momentan hab ich mein Meeri-Gehege aufgestellt und ihr alles reingestellt, wenn sie aber wieder übermütig wird, kann ich das vergessen (ist nach oben offen).

Ich zitter am ganzen Körper und mir gehts so mies ... sie tut mir so leid. Ich geh mir jetzt was zu essen machen :(
 

kitty

Hauskatze
mensch julie!!!!! du arme!!! bitte beruhig dich wieder!!!

deine unruhe (panik) überträgt sich auf ginny!

aber ich versteh dich schon! das muss ganz arg sein!

wie konnte denn dass passieren?? dass gleich die haut einreisst? sowas hab ich ja überhaupt noch nie gehört!
 

Julie

Hauskatze
durch das coritson das sie bekommen hat, kann alles mögliche passiert sein. die gebährmutter und der uterus sind dadurch brücjig geworden. die haut ist wie - kennst du das bei alten menschen? null elastizität? - naja total kaputt eben. meine TÄ hat jetzt auch gesagt, dass sie immer noch das gefühl gehabt hat, als ob die unterhaut das nicht halten würde.

:( :( :(
 

kitten

Hauskatze
hey julie, mach dir nicht zuviele sorgen, bei meiner kira ist genau das selbe passiert...die haut innen ist wieder aufgerissen...bzw. wars ne mischung aus bindegewebsschwäche und abstossungsreaktion der fäden....was wurscht is, ergebnis ist das gleiche :(

auch wenns hart ist, wenn du nicht daheim bist, ist es besser ginny im käfig zu lassen....kira war 10 tage im tierspital, in einer box...mir hat das sehr wehgetan, aber es musste sein!!!

danach gings ihr wieder gut, das bauchi fühlte sich schlimm an, da man alles überlappend miteinander vernäht hat, damits nicht wieder aufreissen kann....

heute merkt man davon nichts mehr, und ich hoffe dass es bei ginny auch bald gut ist, kopf hoch *tröst*....
 

Miss_Kitty

Katzenjunges
hi julie!!!

wünsch dir und deiner ginny schnelle und gute besserung! das wird schon wieder werden! bitte mach dir nicht so viele sorgen!

meine alte Katze hatte krebs.....ich kenn dieses gefühl wenn man immer nur wartet auf besserung und dann ergeben sich wieder neu probleme....aber deine Ginny wird das auf alle fälle gut überstehen!!!! :thumb:

ich hatte auch schon angst das bei meiner katze (hab sie am freitag vor einer woche sterilisieren lassen) auch was nicht passt, weil die narbe sehr schlimm ausgeschaut hat und sie auch immer wieder entzunden war und geblutet hat und überhaupt keine besserung in sicht war!!!

in meiner panik bin ich dann gestern wieder mal zum TA gefahren! er hat am anfang auch schon so komisch geschaut und gemeint das das nicht gut ausschaut! habs in dem moment so mit der angst zu tun bekommen!!! naja schluss endlich hat er dann gemeint das das sehr abnormal is was meine katze da gemacht hat...Sie hat sich die Wunde komplett aufgeschleckt und wundegeschleckt und mein TA hat gemeint das das sehr sehr selten vorkommt das eine katze das so extrem bearbeitet!!!

schlussendlich hat der TA meiner STITCH eine halskrause verpasst diese jetzt eine Woche tragen muss das die wunde schön abheilen kann.

Natürlich passt ihr das garnicht und sie is total beleidigt! :nono: :red: :thumbdown: aber so geht es ihr hoffenltich bald wieder gut!
 

Julie

Hauskatze
Ginny hat mir das Wohnzimmer vollgeblutet und bepisst (dafür kann sie nichts).
Ginny ist äußerst agressiv. Ginny faucht nicht mehr - sie schreit seit 7 Uhr in der Früh.
Ginny ist jetzt auf der Loggia eingesperrt und schreit dort weiter. Allein fürs raussperren habe ich 43 min. gebraucht - sie lässt sich nicht mehr anfassen.
Wenn das so weiter geht, muss ich sie ins Tierheim bringen, sonst bin ich meine Katzen los (mich hat gestern beim einkaufen eine Nachbarin drauf angesprochen).

Ich geh jetzt noch schnell Geld abheben und einkaufen, sonst dreh ich hier durch. Ich hab schreckliche Angst, dass ich, wenn ich Heim komme, einen Zettel an der Tür vorfinde.

Das ganze wäre tragbar, wenn sie meine Katze wäre, aber ich hab ihr gegenüber nicht solche Gefühle. Sie ist hier ein undankbarer, bösartiger Gast, der nichts dafür kann - aber dennoch ...
 

kitty

Hauskatze
sch... nachbarn! das kenn ich! der autolärm stört sie nicht, aber das katzengeschrei!

warum hat sie denn geblutet?

ich wüsste auch nicht, was du sonst noch tun könntest! im tierheim würde sie die nächste zeit sicher im käfig bleiben müssen (was eh nicht so schlecht wär...)

oje, ich möcht wirklich nicht in deiner haut stecken!

aber tierheim? ich hätte kein gutes gefühl dabei.... schade, dass du niemand aus deiner familie hast, der sie vorübergehend pflegen kann!

das schreien und das aggresive irritiert mich ein wenig. kann es sein, dass sie starke schmerzen hat?
hm, was wär, wenn dir der ta wirklich ein leichtes schlaf- und beruhigungsmittel gibt?? zumindest für die nächsten tage, bis die wunde verheilt ist.
 

Julie

Hauskatze
das ist eine gute idee - aber ich kann sie nicht mal zum ta bringen, da ich sie nicht angreifen und daher auch nicht aus der höhle herausziehen und in die box setzen kann.
 

kitty

Hauskatze
du musst sie ja nicht mitnehmen, vielleicht gibt dir der ta die medikament auch so!

die kannst du dann unters futter mischen!

und: ich glaube wirklich, dass sie schmerzen hat!
 

Miss_Kitty

Katzenjunges
hast dus schon im tierspital versucht??? vielleicht könntest du sie dort für ein paar tage unterbringen und vielleicht können die ihr helfen???

allerdings wäre wieder die frage wie du sie dort hinbekommst wenn sie sich nicht angreifen lässt!!!!
 

Julie

Hauskatze
So sieht Narbe und Wulst moment aus. Ich muss morgen nochmals meinen TA anrufen. Der Knubbel ist nämlich sehr hart geworden ... Montags hab ich dann wieder einen Termin zum nähteziehen :(
 
Oben