• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kolloidales Silber

Iris

Energiebündel
hat jemand von euch erfahrung mit diesem produkt?
wenn ja dann welche ?
habe sehr viel darüber gehört, daß es eine art "neutrales antibiotikum"sein soll.
da meine katze an einer sehr , sehr starken darmentzündung leidet, bin ich schwer im überlegen ihr dieses silber mal über einen längeren zeitraum zu geben.
habe das gefühl, daß der darm durch die vielen, vielen antibiotika und cortisonpräperate schwer geschädigt ist und die darmfola auch stark angegriffen ist. auch bei solchen krankheitsbildern wird dieses silber immer und immer wieder empfohlen. :huh:
hat jemand etwas dazu zu sagen? man kann es ziemlich einfach über www.lucky-land.de beziehen. doch ich kenne diese firma nicht, und weiß auch nicht ob diese seriös ist.
nun haben wir nach einer fünftägigen tablettenkur mit panacur die giardien wieder abgelegt. der befund am freitag in der tierklinik war neg.
aber der durchfall ist immer noch da. sie tropft nachwievor neben ihr klo, und krümmt sich aber nur ganz leicht als hätte sie krämpfe.
 

Astrid

Hauskatze
Kolloidales Silber tötet Bakterien ab.
Für den Darm deiner Katze würde ich es nicht nehmen den es unterscheidet nicht zwischen guten und bösen Bakterien.
Es gibt aber auch Bakterien die der Darm braucht, die würden auch getötet werden.

Bei Menschen rät man deswegen das sie während einer Kur mit Kolloidales Silber Joghurt essen sollen um die Bakterien zu erstzen.


Lucky Land ist ein seriöser Versand. Habe dort auch schon bestellt.
 

Iris

Energiebündel
das ist schon richtig astrid. aber ALLE medikamente die die tierklinik verschreibt bringen ABSOLUT keine besserung. manchmal glaube, daß sie nur mehr herumprobieren und selber nicht wissen was sie hat.
durch den ständigen durchfall wird sie ja auch immer und immer schwächer.
das hält ja niemand auf dauer aus. und ich kann seit wochen nur mehr putzen - sie und meine gesamte wohnung.
ich bin am ende
 

Astrid

Hauskatze
Hast du die PM von mir gelesen?

Ich kann dich gut verstehen. Mein Kater hatte auch ewig Durchfall bis endlich eine Tierärztin in der Klinik rausgefunden hat was ihm fehlt.

Ich denke aber es nutzt nichts wenn du Mittel verwendest die die guten Bakterien im Darm wo gebraucht werden töten.

Verrätst du mir jetzt was du fütterst?
 

Iris

Energiebündel
sie bekommt ausschließlich futte für den sensiblen verdauungstrakt.
was hat denn dann deine katze im endeffekt gehabt?
was hat sie denn dann für eine krankheit gehabt?
meine tierärztin hat mir auf der einen seite ein stopfendes medikament verschreiben, und auf der anderen seite ein medikament welches wieder den stuhl dünner macht. meiner meinung nach völlig konträr.
wenn man es ganz genau nimmt, dann kann man nicht von richtigen fressen bei ihr sprechen. es ist mehr oder weniger immer nur eine art naschen...
die tierarztkosten der letzten monate waren nicht gerade billig, aber was mich so betroffen macht, daß es ÜBERHAUPT nichts bringt.
hast du einen tipp für mich , auf was ich meinen tierarzt noch aufmerksam machen könnte?? blutbefunde zeigen keine schwere kankheit. die tierärztin hat aber gemeint das noch wo ein tumo versteckt sein könnte. dafür müßte man eine art darmspiegelung machen - aber sie ist zu schwach. mittlerweile hat sie nur mehr 3,1 kg. welche medikamente hast du gegen den durchfall gegeben ??
 

Iris

Energiebündel
hallo astrid!

das war aber auch ein ganz, ganz langer weg bis ihr endlich der krankheit auf die spur gekommen seid.
ich bin wirklich gespannt, wie die ganze sache noch ausgehen wird, und ob man ihr noch helfen kann. vielleicht gelingt es uns, und wir können ihr noch ein paar schöne katzenjahre bescheren...
muß wieder mitte nächster woche in der klinik melden, um über neuigkeiten zu berichten. bin übrigens in der tierklinik breitensee. alle hier schwärmen über ein kompitentes taem. ich bin anscheinend die einzige deren sie nicht helfen können.
keine ahnung, aber durchfall ist doch eine nicht soooo exotische krankheit, die nur alle heilige zeiten mal vorkommt.
 

Nativa

Hauskatze
hallo iris!

ich beschäftige mich gerade mit dem thema "kolloidales silber", muss aber auch zugeben, dass ich es selbst noch nie angewendet habe, da noch nie nötig.
ich kann aber hier nicht alles wiedergeben, das würde den rahmen sprengen. ich würde dir auch empfehlen, dich in dieses thema ein wenig einzulesen, ich schick dir gerne literaturvorschläge per pm. werde aber auch versuchen, dir ein paar dinge speziell für dein problem rauszusuchen. generell ein sehr interessantes thema...

noch was: wenn du das gefühl hast, dass in dieser tierklinik "nichts weiter geht", würde ich dir einen wechsel empfehlen. ich zweifle zwar nicht an der kompetenz deiner tierärzte, aber gerade bei so magen-darm-geschichten ist eine umfassende und richtige diagnose äusserst wichtig. wo wohnst du denn? hast du die möglichkeit auf die vet-med in wien zu fahren?

lg, tina

PS: lucky-land ist ein sehr seriöser shop, ich bestelle andauernd dort und alles klappt immer wunderbar.
 

Astrid

Hauskatze
Iris, hast du eigentlich meine PM gelesen?


Bevor du dich auf so umstrittene Heilmethoden einlässt solltest du dich gründlich darüber informieren.
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Muss den Beitrag mal auffrischen.
Habe dieses Mittel im Zusammenhang mit Giardien aufgegriffen. Habe einen Erfahrungsbericht gelesen, indem kein Medikament angeschlagen hat (wie bei mir) und die haben das Kolloidales Silber 10 Tage gegeben und nie wieder Probleme mit den Giardien gehabt.

Wenn kein andres Medikament (gibt ja nur 2?) anschlägt und die Giardien anhand der Probe nachgewiesen sind, ist es keinen versuch wert?
Derzeit gebe ich ihnen nur enteroferment zum Aufbau der Darmflora.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

lg Sandra
 

ratten_tante

Katzenjunges
Hallo

ich muß mich hier gleihcmal ranhängen. ich bekomme eine probeflasche von dem silber von meiner bekannten die mit sowas arbeitet. meine ratte hat eine autoimmunerkrankung und wird derzeit mit cortison behandelt, was auch gut anschlägt. für die wunden auf der haut allerdings nehme ich dann dieses silber, es steht ja auch überall das man es auf schürfwunden geben soll,einmassiert und es sich dann auf der ganzen haut verteilt.

@nativa, falls du diese infos noch hast wäre ich sehr an einer mail interessiert.
so schaut eines der füßchen aus, ich informiere mich überigens in fast allen tierforen die etwas über autoimmunerkrankungen wissen.
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Iris@11.11.2006, 16:37 Uhr
bin ich schwer im überlegen ihr dieses silber mal über einen längeren zeitraum zu geben
hi,
lies mal hier nach, insbesondere das was zu einnahmern dieses silbers über einen längeren zeitraum steht
0210_a.php3
 

Sandra&Michi

Hauskatze
danke pätzi für den link! über längeren zeitraum wollte ich das nie geben, nur 5-10 tage wollte ich es probieren! werde die mal in der klinik breitensee dazu befragen.
 

sid

Hauskatze
hallo iris,

ich habe KS in zusammenhang mit Giardienbefall empfohlen bekommen, habe es aber nicht genommen.
ich fragte silke (shadow23) um rat und sie hat mir folgendes geantwortet- ich denke es ist OK wenn ich das hier reinkopiere:
************************
Hi Du!

Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Überzeugung, dass man mit sowas VORSICHTIG sein sollte! Silber ist immer noch ein SCHWERMETALL, und innerlich angewendet möchte ich gar nicht wissen, WO es alles Schaden anstatt Nutzen anrichten kann...

Kolloidales Silber (=KS) kann man von mir aus GERN äusserlich anwenden, auhc noch am Auge oder zu Spülungen auf Schleimhäuten, aber dann ist bei mir die Grenze erreicht.

Ausserdem hat meine Freundin in Bonn, die auch so "geküsst" ist von den Giardien, sich sogar einen Apparat gekauft, um KS selber herzustellen, und es dann verabreicht - ohne Erfolg!

Es gibt ausserdem noch ein paar Medikamente, die ähnlich wie Metronidazol sind, zT nur in D erhältlich, die auch genannt werden in der Fachliteratur. Die Erfahrungen sind wie bei allen anderen Medis: Man muss hoch genug dosieren und lange genug durchhalten.

....

************************
 

ratten_tante

Katzenjunges
hallo

also ich persönlich würde es dem tier nie oral eingeben, seit ich den dr. house gesehen hab und weiß was gold anrichten kann.

maja ich reibe es in die haut des betroffenen tieres ein
 
Oben