• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kompletter Magen Darm Trakt entzündet

Auresil

Katzenjunges
Hallo Leute,

Also hab hier grad n bissl einiges durchgelesen und gesehn das einige grad mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Also mal die story.

Letzte Woche Freitag kam ich von der arbeit heim und normalerweise begrüßt mich meiner dann immer stürmisch aber diesmal war er unauffindbar. Hab ihn dann eingerollt hechelnd in einer ecke gefunden... wollte nichts fressen oder trinken und es hat ihn die ganze zeit gerekt, nichts erbrochen nur grekt. Er war auch völlig verkrampft und ist herumgetorkelt wie ein betrunkener. Bin am Samstag gleich in der Früh zum TA gefahren.... Blutabnahme - Leber und Nierenwerte im Keller verdacht auf FIP ..... Röntgenbild gemacht - kompletter Magendarm trakt infiziert und schleimig. Hat gut 6 spritzen bekommen und eine Infusion.... hab auch eine Spritze mitbekommen damit ich ihm wasser oder essen geben kann falls er selber verweigert und ein mittel das seinen magen beruhigt und appetit anregt..... verkrampfungen und rekanfälle hatten sich dann übers wochenende gelegt, fressen und trinken wollte er trotzdem nix.... hab ihm dann stündlich mit der spritze käspappltee gegeben (wurde als gut von meiner TÄ angesehn) damit er nicht austrocknet.
Montag war ich dann wieder beim TA und er ist gleich bei ihr geblieben und bekam weitere infusionen damit er wieder flüssigkeit hat. Dabei haben wir auch bemerkt das sein Maul ebenfalls entzunden ist (Zunge und Rachen) und Fieber hatte er auch. TA mich natürlich gefragt ob ich iwas rum liegen hab das er fressen könnte putzmittel oder was weis ich. Aber ich bin mit Katzen aufgewachsen ich weis wie ich ne wohnung Katzensicher mach da liegt nix rum was ihm schadet und fressensumstellung hatte ich auch keine.

Was mir heute allerdings eingefallen ist, ist das ich ihn 3tage zuvor entwurmt habe weil ich ne kleine babykatze bekommen hab die würmer hatte hab ich ihn gleich mit vorsichtshalber. Jetz hab iwo im Internet glesen das von einem die Katze die gleichen symphtome nachn entwurmen zeigte. Meinem TA hab ich das natürlich gleich gesagt und ich muss morgen die verpackung mitnehmen damits sieht welches mittel das war.

Meine Frage is jetz hat wer Erfahrung mit Nebenwirkungen beim entwurmen? Vorallem mit so drastischen? Oder weis wer woher sowas noch kommen kann??

Aja und FIP ist GOTT SEI DANK negativ
Sein zustand ist derzeit stabil aber ich bekomm trotzdem die Krise weil ich nicht weis was ich machen soll.

Greez Aure
 

Auresil

Katzenjunges
Hat sich erledigt...........
TA hat grad angerufen...... er liegt im sterben, seine Leber is komplett zerfressen worden
 

glowworm87

Hauskatze
es tut mir so furchtbar leid :( Ich weiß garnicht was ich dir in so einem moment sagen kann :(
Ich wünsch dir ganz viel kraft.
:liebsein:
 

Chesterfield

Hauskatze
Mah Auresil, bin so einer Antwort habe ich jetzt nicht gerechnet.

Es tut mir von ganzem Herzen leid...mach's gut Katerchen

LG Sabrina
 

Ikarus

Hauskatze
Mir tut es auch schrecklich leid :(
:sniff:
Weiß man warum seine Leber zerfressen wurde (sorry, wenn das jetzt eine blöde Frage ist)?
 

uschi

Hauskatze
bin auch richtig geschockt und halt dich im Geiste mal ganz ganz fest. Ich wünsch deinem Katerchen alles, alles Gute beim Gang über die Regenbogenbrücke.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie ich reagieren würde wenn das mit einem meiner Lieblinge passiert und schäm mich jetzt richtig, daß ich vor wenigen Tagen noch total fertig war, nur weil mein Maxi das AB nicht verträgt.
Ich bin mir sicher, du wirst dein Katerchen wiedersehen - irgendwann - irgendwo.
Ganz liebe grüße von
uschi, maxi & moritz
 

tashi

Hauskatze
das

muss schrecklich sein, den liebling unter diesen umständen zu verlieren!
konntest du dich noch von ihm verabschieden?
ich hoffe, dass er ohne schmerzen, mit viel liebe eingeschlafen ist!
 

Auresil

Katzenjunges
inmemorial.jpg


Leider war es doch FIP im endstadium.
Das es so ur plötzlich ausgebrochen ist kann daran liegen das sein Magen vorher schon angegriffen war vl und durch den stress mit der neuen Katze inkl Entwurmen (greift die Darmflora ja an) ist es dann so schnell gegangen.

Nachdem die Ärztin mich angerufen hat bin ich sofort hin.... er ist in meinen Armen eingeschlafen.
 

glowworm87

Hauskatze
Es tut mir so leid :( ich finde leider nie richtige worte für soetwas.
Ich kann nur sagen, du hattest ein wunderschönes kätzchen. Und so fröhlich wie er auf den fotos aussieht, hatte er sicherlich ein tolles leben bei dir. Er bleibt für immer in deinem herzen dein süßer freund :liebsein:
 
L

ladey87

Guest
tut mir so leid für dich .. fühl dich gedrückt :(

es ist so schlimm wenn man seine katze so plötzlich verliert - ich weiß wovon ich spreche :(
 

Jenni

Hauskatze
Mir tut es auch sehr leid für dich ; ; Ich schicke dir ganz viel Kraft!

Mag mir das gar ned vorstellen und hab den Thread auch von Anfang an mitverfolgt aber mit sowas hab ich jetzt ned gerechnet :(
 

gatinho

Hauskatze
bin tief betroffen und voller mitgefühl.
ich weiß aus eigener erfahrung wie schrecklich und schockierend es ist seine katze so plötzlich krank zu sehen und dann gehen lassen zu müssen.
wünsche dir viel kraft für die nächste zeit ! :troest:

mein kater hatte 3 monate epileptische anfälle und als ich dann begann ihm tabletten gegen die anfälle zu geben, ging es rapide mit ihm bergab.
(immunsystem belastung?)
musste ihn wegen FIP im endstadium einschläfern lassen. :(
 
Oben