• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Komplikationen bei Kastration

xanthya

Hauskatze
Danke Euch. Auch fürs Daumendrücken.
Ich finds so unfair ... es ging ja nur um die kleine Wunde, sonst hatte er ja nix. Aber sie haben alles alles versucht, was irgendwie ging.
Er war erst neun Monate alt ... und alles was ich tun konnte war, ihm die letzten paar Stunden Leiden zu ersparen :-(
 

Ela

Hauskatze
Moi der Arme! Und du Arme! Das tut mir so leid :troest: du hast auch mein ganzes Mitgefühl. Das ist sooo schlimm! :cry:.
 

christine

Hauskatze
oh mein gott :cry: diesmal hat unser daumen und pfotendrücken leider nichts geholfen - tut mir sehr leid :cry:

fühl dich umärmelt und getröstet :troest2:
er hatte es bei dir sicher gut und auch wenn er nur 9 monate alt werden durfte, so hat er doch das gefühl erfahren geliebt zu werden. dein süßer ist jetzt hinter der regenbogenbrücke und sieht dir zu und passt auf dich auf, es geht ihm gut und nichts tut ihm mehr weh.

es tut mir so leid und ich wünsch dir viel kraft, die schwere zeit zu überstehen :troest2:
 

xanthya

Hauskatze
Ich danke Euch wirklich ... das ist nett von Euch.

Unser großer Kater scheint ihn gar nicht so zu vermissen, er ist nur verschmuster als sonst.
Er fehlt mir so sehr. Jeden Tag gibt es tausend kleine Situationen, wo mir einfällt, was er grade gemacht hätte.
Es ist ruhig geworden bei uns ...
 

Birgit1811

Hauskatze
oh verdammt. das ist ja eine furchtbare geschichte :cry: :cry:

es tut mir so leid für dich und deinen kleinen!!! unfassbar, dass so etwas passieren kann.

fühl dich umarmt :troest:

lg birgit
 

kitten

Hauskatze
ich habs befürchtet :cry:

und es tut mir unendlich leid :(

kann man sowas vorher testen? in über drei jahren katzenforum ist uns hier sowas noch nicht untergekommen....und ich hoffe sowas passiert auch nicht mehr....

lass dich drücken :knuddel:
 

chrissie40

Hauskatze
:troest2: mei, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :( , aber sicher hat er gespürt, wie sehr er geliebt wurde :troest:
 

xanthya

Hauskatze
Doch, man könnte es schon testen. Nur macht das keiner, weils angeblich viel zu selten vorkommt ... und wenns dann rauskommt, wars in unserem Fall schon zu spät.
Die Kastrationswunde war zu groß ... bei einer kleineren Verletzung oder so hätte er möglicherweise noch Chancen gehabt.
Hätte, wäre ... nützt ja alles nix mehr.

Ich hab nur halt ein bissl Schuldgefühle. Weil wenn ich ihn nicht kastrieren hätte lassen, wär gar nix passiert, er war ja quitschfidel.
Vielleicht hat er das gewusst?
Ich meine ich weiß schon, dass ein Kater kastriert werden muss, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, ich hätte seinen Tod gewissermaßen "herbeigeführt" :-(
 

Cellkeeper

Hauskatze
Mach dir keine Vorwürfe *tröstknuddel* Das konnte ja niemand wissen, da hättest du nichts verhindern oder ändern können :( Klar macht man sich Vorwürfe, aber das ist wirklich nicht deine Schuld und bestimmt net zu verhindern gewesen :(

Mir tut das ganze so leid für dich *schnief* Damit rechnet man nun mal einfach nicht :(
 

sieben

Hauskatze
Das hast Du aber nicht, es konnte einfach niemand wissen und am allerwenigsten du, eil du kein tierarzt bist, kein hellseher, etc.

du hast nach bestem wissen und gewissen gehandelt.

ich weiß es ist schwer, aber vorwürfe hast du dir keine zu machen!

lg petra
 
Oben