• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kontaktlinsen

N

nisha

Guest
Hallo liebe Foris

ich trage hin und wieder Kontaktlinsen, kaufe diese beim Optiker.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Kontaktlinsen online Shop?

Z

Zornröschen

Guest
Habe mir gerade die Homepage angeschaut und bin begeistert. Normalerweise kaufe ich meine Linsen beim Optiker und zwei Packungen (für 6 Monate) kosten € 125,-; bei Linsensuppe.de nur € 71,90 (!)

Pheebs

Hauskatze
Kann jedem nur empfehlen Kontaktlinsen online zu bestellen, also zumindestens weiche... Sind dieselben Markenprodukte wie beim Optiker, aber um ein ganzes Eckhaus billiger. Bislang hatte ich noch bei keinem einzigen Shop Probleme

N

nisha

Guest
Hallo

danke für den Tipp.. bin ja von den Preisen hin und weg!!!:welldone:
Ich spare pro Packung 15 Euro (ich nehme immer 2 Wochen Linsen)

Auch die Pflegeprodukte sind deutlich billiger!!! Ich habe noch 8 Linsen, das nächste mal bestelle ich nur online!!!:thumbup:

löwin1985

Hauskatze
darf ich jetzt mal was ganz dummes fragen? ich hatte vor einem monat auch vor mal linsen zu probieren. bei jedem optiker bei dem ich war wurde mir gesagt ich muss eine anpassung machen und dies und jenes und das kostet mind. 50 euro das anpassen usw. und es wurde, auf gut deutsch, immer total herumgesch**** warum kann ich dann einfach im internet die linsen nur mit angabe der dioptrin bestellen? find ich total super, weil ich einfach mal linsen ausprobieren möchte, da ich beim fortgehen zb keine brille tragen jedoch trotzdem was sehen möchte :D

N

nisha

Guest
Hallo,
also eine Anpassung ist erforderlich/ empfehlenswerter bei Kontaktlinsen.
Bei der Anpassung schaut der Optiker ob Du mit den Linsen gut siehst, ob Du sie ein und raussetzten kannst.
Für die Kontaktlinsen brauchst Du andere Parameter, man kann nicht einfach die von der Brille nehmen.Habe damals auch einfach gedacht daß ich die Werte von meiner Brille nehme.
Ich habe für meine Anpassung nichts bezahlen müßen.Vielleicht kannst Du zu einem anderen Optiker gehen.
Hast Du noch nie Linsen getragen? Wenn Du nur zum weggehen Kotanktlinsen möchtest, wären Tageslinsen gut für Dich.

löwin1985

Hauskatze
nö hab noch nie linsen getragen hab allerdings kein problem am aug herumzufummeln :D wenn ich es mal so ausdrücken kann. danke für die info :)

Pheebs

Hauskatze
@löwin: also das würde ich auf keinen Fall machen, im Gegenteil, die Anpassung habe ich überhaupt vom Augenarzt machen lassen, wo sie gleich mal 70 Euro kostet.

Kontaktlinsen haben u.a. einen unterschiedlichen Durchmesser, der nichts mit Diopritin zu tun hat und im Preis der Anpassung inkludiert ist, dass du verschiedene Linsen ausprobieren kannst, wenn es nicht bei der ersten klappt.

Also bei gleicher Qualität weniger zahlen (und das ist für mich online Linsen bestellen), sofort :welldone:

Aber selbst einfach so bei den Augen herumprobieren, NIEMALS!

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Die meisten Optiker führen die Anpassung gratis durch, das heißt ja aber nicht dass man dort auch kaufen muss. Und wenn man mal weiß welche Linsen man braucht kann man die nachher auch genauso gut im Internet bestellen.
Ich hab schon verschiedene Linsen ausprobiert, teure Markenlinsen vom Optiker, billigere aus dem Internet und sogar NoName aus dem Supermarkt, hatte nie Probleme. :welldone:

lg, Eva

Pheebs

Hauskatze
Ich würde es wie gesagt nicht riskieren, habe mir mal harte Linsen eingebildet, hat nicht geklappt, Augenarzt meine jetzt müsse ich ein halbes jahr warten bis ich die Brille wieder anpassen lassen kann, die hat aber gar nicht mehr gepasst, Resultat: Ich hatte praktisch jeden Tag unglaubliche Schmerzen in den Augen...

cybercat

Hauskatze
Hallo!

ich hab erst vor kurzem bei lensbest.de bestellt, wenn man hinten /esprit zum link schreibt kriegt man normalerweise noch eine gutschrift von 15€.
Die lieferung war auch super schnell und als willkommensgeschenk kriegt man nochmal einen 10€ gutschein, also zahlt sich aus wenn man öfter bestellt!

LG Dagmar

Astrid15

Hauskatze
Ich kaufe meine immer über Ebay bei diveresen Shop's hatte bis jetzt immer nur gute Erfahrungen. Kaufe immer gleich mehrere Packungen, dann sind diese noch billiger.

shousei

Hauskatze
online bestellen kann ich nur empfehlen wenn man vorher genau dioptrien und durchmesser bestimmen hat lassen. ich hab das nämlich auch mal auf die leichte schulter genommen und billige focus im netz bestellt, ohne auf den richtigen durchmesser zu achten. die folge waren nach einem halben jahr schlimmste augenschmerzen, brennen, tränen, kurz gesagt ich konnte dann ca. ein jahr keine kontaktlinsen tragen, weil sich die augen erst wieder erholen mußten. sie waren durch den falschen linsendurchmesser total ausgetrocknet und bis auf die hornhaut geschädigt! zum glück ist jetzt wieder alles in ordnung und linsentragen geht wieder. diesmal aber nur mehr vom optiker.

N

nisha

Guest
@Shousei ja so habe ich auch mal gedacht... dachte man kan einfach die Werte von der Brille nehmen... und einfach mal ausprobieren.. habe aber nicht an den durchmesser usw gedacht.. hatte echt schlimme Probleme..!! Danach habe ich mir die Linsen von Optiker anpassen lassen und bin seit dem super zufrieden!

dea

Hauskatze
darf ich jetzt mal was ganz dummes fragen? ich hatte vor einem monat auch vor mal linsen zu probieren. bei jedem optiker bei dem ich war wurde mir gesagt ich muss eine anpassung machen und dies und jenes und das kostet mind. 50 euro das anpassen usw. und es wurde, auf gut deutsch, immer total herumgesch**** warum kann ich dann einfach im internet die linsen nur mit angabe der dioptrin bestellen? find ich total super, weil ich einfach mal linsen ausprobieren möchte, da ich beim fortgehen zb keine brille tragen jedoch trotzdem was sehen möchte :D

Weil es Linsen in verschiedenen Größen, Materialstärken und Krümmungen gibt .. kommt von deinem Auge an welche du gut verträgst. Wenn die Linse net optimal passt, verlierst du sie bei jedem zweiten Zwinkerer.

löwin1985

Hauskatze
danke für eure tipps :)

bei welchen optikern wart ihr da? bei jedem wo ich war hätte die anpassung etwas gekostet. :(

malamim

Hauskatze
ich war bei einem in oberwart der aber keiner kette angehört und generelll recht preiswert ist, also wird dir das nichts helfen. kann es sein dass du vlt. eine hornhautverkrümmung hast oder eine besondere andre sehschwäche dass das dadurch mehr kostet, mein freun zb. musste seine linsen vom arzt anpassen lassen

löwin1985

Hauskatze
nö überhaupt nicht. bin nur "ganz normal" kurzsichtig mit -1 dioptrien. bin zu den optikern hingegangen und hab gesagt ich würd gerne kontaktlinsen ausprobieren bzw. anpassen lassen und die haben dann immer gemeint das kostet 50 euro aufwärts :(

malamim

Hauskatze
:yike: na arg, bei mir hats nix gekostet. hab linsen angepasst bekommen (14 tageslinsen) 1 woche zum ausprobieren die linsen mitbekommen und dann hab ich mich dafür entschieden

Oben