• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kopf von Katze stinkt

planlos

Energiebündel
hallo

habe ja zwei mietzen alle beide sehr aufgeweckte und verschmuste tierchen bei der jüngeren ist mir jetzt aufgefallen das ihr kopf komisch richt am rest vom körper richt sie aber ganz normal was kann das sein und kann man dagegen was machen? hab dann an der zweiten auch geschnuppert und die riecht am kopf und körper ganz normal! bitte helft mir

vielen dank + lg
 

planlos

Energiebündel
sie ist jetzt ca. 20 wochen alt und ich glaube der geruch kommt von den ohren aber ich kann es ned 100pro sagen weil eben ihr ganzer kopf irgendwie riecht
 

Ingrid

Hauskatze
Lass einmal den TA reinschauen - ev. hat sie Milben - wenn ja, musst die zweite Katze auch anschauen bzw. behandeln lassen :)
 
mein vincent müffelt auch aus den ohren, aber bei dem kerl ist auch eine schmalzproduktion
echt gigantisch, ich ich wisch einmal pro woche die ohrmuschel mit einem olivenöl getränkten
wattepausch aus

katzen haben am kopf drüsen mit denen sie ihr revier markieren, vielleicht ist es auch das. da
eine katze eh kurz vorm kastrieren stehen kannst das ja gleich mitabklären
 

planlos

Energiebündel
also brauch ich jetzt nciht extra zum tierartz gehen sondern kann warten bis ich sie kastrieren lasse?

da es wohnungskatzen sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sie von einem moment am anderen milben bekommt oder ist das auch möglich? und wenn dann müsste doch die zweite katze auch stinken oder ?
 

Ingrid

Hauskatze
so lange würde ich nicht warten !
Kann ja auch was anderes sein. Schüttelt die Katze den Kopf oder kratzt sie sich vermehrt?
Wohnungskatzen können auch Milben haben
 

atzura

Hauskatze
Ich würde auch gleich mal zum TA gehen. Wenn es Milben oder ähnliches sind, sollte man mit der Behandlung nicht zu lange warten.
 

planlos

Energiebündel
hm also die katze verhält sich eigentlich ganz normal kein kopfschütteln kein kratzen.... hm naja dieses monat wird es sich leider nicht mehr ausgehn mit dem kastrieren :-(
 

fizzer

Hauskatze
als mein fossi eine zahnfleischentzündung hatte, hatte er auch mundgeruch. wenn er eine meiner weiberln am kopf geputzt hat, hat dieser dann auch danach gerochen :wacko:

vielleicht kommt es ja davon? :nixweiss:
 

wir_drei

Hauskatze
Wohnungskatzen können auch Milben haben

Kann ich bestätigen - hatten meine auch, und es war dann recht langwierig bis wir die wieder weg hatten, da würd ich auch schauen. Und auch wenns das net sein sollte fragen würd ich mal, wenns dir komisch vorkommt - ich frag immer lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
 
Oben