• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kosmetik?

Alegra

Hauskatze
Habe mich gerade gefragt welche Kosmetikprodukte ihr verwendet! Besonders spreche ich da jetzt das Thema Tierversuche an. Welche Marken sind tierversuchsfrei? Wo kauft ihr eure Pflegeprodukte, garantiert tierversuchsfrei? Oder legt ihr da keinen Wert darauf? :unsure:

Über welche Hersteller ist bekannt, das sie Tierversuceh durchführen?

Minnie

Hauskatze
Ich verwende Channoine-Produkte. Sie werben damit, dass sie tierversuchsfrei sind. Hab aber noch nicht genauer nachgeschaut. Bin aber mit den Produkten recht zufrieden, auch wenn sie etwas teuerer sind. Dafür komme ich mit einem "Flacon" ca. 1/2 Jahr aus...

Du musst selbst ausprobieren, welche Produkte für dich positiv sind. Ich habe dabei auch einen Vitalcoach, der mich kostenlos berät. Nur die Produkte kosten mich was...

Escalina

Hauskatze
Ich verwende Eau Thermale Avene-Produkte, aber auch nicht täglich, ich vertrag das nicht. Hab unter "Schwarzes Brett" Jafra-Kosmetikprodukte eingestellt, falls es dich interessiert - ist für empfindliche Haut.... gebe es günstiger ab, weil ichs nicht vertrage, ist aber an und für sich eine sehr gute Marke - mit dem MakeUp hab ich keine Probleme *kopfgreif*

lg

janosch

Hauskatze
ich verwende auch hauptsächlich tierversuchsfreie produkte! z.b. von the body shop oder von lush. die produkte finde ich sehr gut aber sie sind halt auch ziemlich teuer, jedoch kommt man damit auch recht lange aus.
hier gibts eine liste von kosmetik-firmen, die garantiert tierversuchsfrei sind
http://www.kosmethik.at/kosmethik_2.asp

edit: bin grad schockiert über das ergebnis von lush bei der liste von greenpeace, die tigermama grad gepostet hat!
dabei setzen die sich ja so für die tierversuchsfreie kosmetik ein lt. ihrer homepage....

shousei

Hauskatze
ich kaufe gerne bei lush. das ist auch tierversuchsfrei, und die produkte sind toll und duften sehr angenehm und außergewöhnlich! leider auch recht teuer, aber für tierversuchsfreie gesichtscremen geb ich gern mal was aus. (kosten so um die 40€). manchmal kaufe ich dort auch shampoo (ich liebe das "big", der duft ist herrlich!) und duschgel, aber damit bin ich dann besonders sparsam.
beim bodyshop war ich schon lang nicht mehr seitdem ich weiß dass die von loreal aufgekauft wurden...

Minnie

Hauskatze
Achja, da fällt mir noch ein: Grüne Erde hat ganz gute Produkte. Habe schon etliche ausprobiert. Vor allem die PUR-Serie finde ich gut. Ich habe dann deswegen gewechselt, weil ich bei den anderen Produkten einen Coach dabei hatte. Sonst wäre ich bei denen geblieben. Schau einfach mal hier: www.grueneerde.at. Sie setzen sich vollständig für Naturprodukte ohne TV ein.
Lush habe ich mal probiert, war für mich aber zu wenig gut. Wie schon gesagt... selbst ausprobieren. :)

Hab eine sehr sensible Haut, die beim kleinsten Anteil an Alkohol schon knall rot wird oder Pustel bildet.

Susanna

Hauskatze
Kaufe meine Kosmetikprodukte im Laden der Tierversuchsgegner - "Fauna" www.fauna-kosmetik.at - mein besonderer Vorteil dort: haben auch viel Auswahl an veganen Produkten - und die auch gut deklariert.
LG Susanna

wisnia

Katzenjunges
Ich verwende hauptsächlich Clinique und Biotherm, aber auch Garnier. Find ich ganz gut alle drei.

sollhaben

Hauskatze
Ich verwende hauptsächlich Produkte vom Body Shop. Ich vertrag das Zeug gut, weil ich neige recht schnell zu Ausschlag.
Ansonsten verwende ich nicht so viel. Außer einer Gesichtscreme bzw. Duschgel und Bodylotion, benutze ich recht selten Make Up. Hab einfach morgens keine Zeit dafür. :)

wisnia

Katzenjunges
Ich verwende hauptsächlich Produkte vom Body Shop. Ich vertrag das Zeug gut, weil ich neige recht schnell zu Ausschlag.
Ansonsten verwende ich nicht so viel. Außer einer Gesichtscreme bzw. Duschgel und Bodylotion, benutze ich recht selten Make Up. Hab einfach morgens keine Zeit dafür. :)

Wenn ich rausgehe, trage ich fast immer Foundation, Puder und etwas Wimperntusche. Lässt die Haut einfach frischer erscheinen. Wenn man weiß wie es geht, braucht man nicht länger als 4 oder 5 Minuten dafür.

Fernweh

Katzenjunges
Ich verwende Cremes und Reinigungslotion etc. von Yves Rocher, auf der Schachtel steht: "Seit 1989 führen wir keine Tierversuche an unseren Kosmetikprodukten durch." Ich hoffe, das stimmt auch!:unsure:

SunnyJersey

Hauskatze
Ich bin auch ein Gegner von Tierversuchen und finde es schrecklich wie die Tiere für unsere Schönheit leiden müssen, bemühe mich immer sehr Produkte zu kaufen die Tierversuchsfrei sind, ist nicht immer leicht diese zu finden, weil nicht alle als diese deklariert sind.
Und sobald ein Bestandteil z.B von einer Creme an Tieren getestet wurde, ist das gesamte Produkt nicht mehr tierversuchsfrei *eigentlich eh klar* aber da wirds dann schon schwierig, denn viele werben, mit "wurde nicht an Tieren getestet" aber die Inhaltsstoffe sehr wohl *grummel*

Ich kaufe meine Kosmetik immer auf dieser Seite, Preis - Leistung passt und den Rest beim Body Shop!

http://www.etol.at/

dea

Hauskatze
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht so drauf schau ob Tierversuche ja oder nein. Da ich auf viele Kosmetika mit Ausschlägen, tränenden Augen usw reagiere kann ich sowieso nur wenige Marken verwenden. Biotherm ist dabei .. wie die anderen heissen muss ich erst zu hause nachschauen.

Alegra

Hauskatze
ich bin ja im speziellen auf der Suche nach zB Make up Wimperntusche usw. der nächste Body shop ist aber so weit weg... wo bekomme ich denn sowas, die gnazen Shops bieten hauptsächlich Crémes an und Shampoos, aber wo komm ich zu Make up ;)?

Alegra

Hauskatze
Bin positiv überrascht, das ein Konzert wie L'Oreal auf Tierversuche verzichten. Super, da ich die Produkte gerne verwende :)

Oben