• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kosmetik?

Cortez

Hauskatze
bei L'Oreal bin ich auch skeptisch, aber die alverde produkte von dm sind wirklich gut, und da glaub ich das auch, dass die ohne Tierversuche hergestellt werden, ... bei L'Oreal, naja

Susanna

Hauskatze
ich bin ja im speziellen auf der Suche nach zB Make up Wimperntusche usw. der nächste Body shop ist aber so weit weg... wo bekomme ich denn sowas, die gnazen Shops bieten hauptsächlich Crémes an und Shampoos, aber wo komm ich zu Make up ;)?

Hy Alegra!

Würdest auch bei Fauna bekommen - www.fauna-kosmetik.at
- ist der Laden der Tierversuchsgegner in Wien - 3.Bezirk Radetzkystraße 21, so viel ich weiß, versenden die ihre Ware auch. Im Katalog sind ganz hinten diese genannten Kosmetika - kann aber zur Qualität nichts sagen, da ich nur die Hygieneprodukte verwende und nicht die "Malerei" ;)
Produkte sind mit Garantie tierversuchsfrei - haben auch sehr viele rein pflanzlich hergestellte Produkte (die auch als vegan deklariert sind)
LG Susanna

heinzelfrau

Hauskatze
ich bin ein großer dr. hauschka fan. in deutschland kann man sich sogar ein gratis probierset bestellen. das ist tierversuchsfrei und vor allem aber auch unglaublich verträglich.
ich hab immer 1000 cremes herumgeschleppt (ich bin ja make-up artist), weil meine models dies und jenes nicht vertragen und allergisch reagieren. dr. hauschka verträgt bisher jede, und super ködern kann ich die zickigen exemplare auch mit "madonna lässt sich die rosencreme extra einfliegen".

mittlerweile verwende ich produkte alle selbst, hab früher clinique genommen, aber hauschka ist billiger und besser. nach einer woche hat mein mann gemeint "irgendwie ist deine haut noch weicher als sonst" und da war ich dann restlos überzeugt. bei allen anderen cremes war ich mir nämlich nie sicher ob die nur einen placebo effekt haben, da ich sehr reine und völlig unkomplizierte haut habe.

tashi

Hauskatze
hab mal

körperbutter geschenkt bekommen, besteht zum großteil aus sheabutter und kakaobutter. hab meine begeisterung laut geäußert und bekomme das ab und zu immer wieder geschenkt. für zwischendurch kaufe ich kakaobutter-pur. mittlerweile schmier ich das auch ins gesicht, also einfach rundherum - und dufte wie eine tafel milka! aber haut fühlt sich besonders wohl!

Susanna

Hauskatze
Tashi - die zarteste Versuchung...
.....und wirkt es???? Dann sollte ich vielleicht auch umsteigen :biggrin:
Sorry für OT - aber ich konnte nicht widerstehen!
LG Susanna

sieben

Hauskatze
ich verwende zum teil annemarie börlind...besonders dieses 2-phasen-oel mit orangenblüten...sehr nett.

sie machen keine tierversuche.

tashi

Hauskatze
an susanna

weiß nicht, ob's in diesem sinn hilft...:unsure:
aber in meinem alter :eek:mi: bin ich froh, wen sich meine beziehungen zur mitwelt erfreulich freundlich gestalten! :liebkatz: :cheese: :liebsein:
tipp: die kleinen kakaobutter-plättchen, die's im drogistenfachhandel gibt, dienen eher der weiterverarbeitung zu komplizierteren cremes und riechen nicht so intensiv.

sunkist

Hauskatze
so, ich schupfe mal den thread hoch. ich verwende folgende produkte (alle tierversuchsfrei): 100% jojobaöl (als körperöl), gibt es beim bipa, die gesichtscreme für empfindliche haut von der apotheke scheller (http://www.apotheker-scheller.com/de/frameset/) und den rest meiner pflege beziehe ich vom online-shop: www.indien-produkte.de
ist zwar eher hochpreisig, aber die shampoos sind z.b. einfach genial und ich bin total davon überzeugt, hatte vorher problemkopfhaut :rock:

M

Maggiflaschl

Guest
LUSH!!! :wub:

Meine ganze Wohnung riecht schon danach. Finde die Sachen eigentlich auch nicht so arg teuer - ich komme da immer ewig aus...

Ich finde zum Beispiel des Aquamarina-Gesichtsreinigungsgel super. Das riecht so gut, ist total angenehm auf der Haut und man braucht echt nur eine ganz kleine Portion zum waschen.

Shampoo: Daddy-O - wenn man Veilchengeruch mag!!!

sieben

Hauskatze
so, ich schupfe mal den thread hoch. ich verwende folgende produkte (alle tierversuchsfrei): 100% jojobaöl (als körperöl), gibt es beim bipa, die gesichtscreme für empfindliche haut von der apotheke scheller (http://www.apotheker-scheller.com/de/frameset/) und den rest meiner pflege beziehe ich vom online-shop: www.indien-produkte.de
ist zwar eher hochpreisig, aber die shampoos sind z.b. einfach genial und ich bin total davon überzeugt, hatte vorher problemkopfhaut :rock:

hab jetzt mal bei diesen indienprodukten bestellt (muss mir was gutes tun)...jedenfalls superschnell und die sachen riechen fantastisch! bin schon gespannt wie sie sich anfühlen.

erstatte dann bericht. besonders gespannt bin ich auf die haarfarbe.

sunkist

Hauskatze
Da bin ich schon neugierig, wie dir die Produkte zusagen. Ich bin restlos begeistert , mit der Haarfarbe habe ich alllerdings noch keine Erfahrungen. :)

sieben

Hauskatze
also, ein kurzer zwischenbericht, weil ich mich ja heute ins krankenhaus verabschiede wegen der geburtseinleitung...

also bestellt habe ich das honig-haarpflegeset, dann das rose-limette seifenfreie gesichtswaschgel und die jasmincreme...

die haare fühlen sich super an und glänzen total schön, sind aber kräftig und fühlen sich nicht so schwer an. und diese jasmincreme riecht so gut :welldone:, macht aber auch eine angenehme haut...bin gespannt wann die falten verschwinden :lol:

das mit der haarfarbe braucht noch ein bisserl, weil man sich dazu zeit nehmen muss. nachdem das packerl gestern erst kommen ist (hab ja erst so spät bestellt) geht sich das vor der geburt nimmer aus. aber ich schreib das dann da rein :blush:

danke jedenfalls für den tipp...mal sehen was die langzeitstudie ergibt :)

sunkist

Hauskatze
Ui, du mußt heute noch ins Spital. Dann toitoitoi für die Einleitung und lasse uns nicht zu lange auf die ersten Fotos warten. :wub: Wünsche dir eine möglichst reibungslose Geburt und einen gesunden quietschvergnügten Widderling. :D

GinGin

Hauskatze
Ich bin auch ein Lush-Fan, habe diese Deo-Steine und die funktionieren super. Auch das Körperpuder ist ein Traum von der Schokoladenseife ganz zu schweigen. :wub:

Antschiii

Hauskatze
hallo
also ich verwende eig. nur sachen von Chanel und YVL ja und für die Haut Teebaumölprodukte
Weiß jemand wie es mit Tierversuchen und Chanel ausschaut???

Oben