• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kosten Kastration

homelesssoul

Hauskatze
also ich hab für meine mädls je 80,00 bezahlt, hab sie nach dem aufwachen abgeholt und das fäden ziehen war auch inkl.
 

vermont

Hauskatze
Wenn ich mich nicht irre hab ich für den Kater 50 Euro bezahlt. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass es Unterschiede geben kann zb. am Land ist der TA i.d.R. günstiger während eine Klinik (wo es aber auch mehr Ausstattung gibt) meistens teurer ist. Dann gibts auch noch Unterschiede zb. bei der Art der Narkose oder bei den Nähten uvm.

Zur Frage wg. der Preis-Kontrolle - meines Wissens gibt es eine Gebührenverordnung bei TÄ, bei manchen hängt die sogar im Wartezimmer, da steht ganz genau drauf was für eine Untersuchung verlangt werden darf. Allerdings darf sogar der dreifache Satz genommen werden, zb. wenn das Tier Probleme macht, wirds meistens teurer.
Tierärzte dürfen soweit ich weiss, gar nicht weniger verlangen als in der Gebührenverordnung festgeschrieben, trotzdem ist es meiner Meinung nach so, dass es bestimmt deutlich mehr TÄ gibt die mal die eine oder andere Untersuchung unter den Tisch fallen lassen, als solche die über die erlaubten Gebühren verrechnen. Von daher würd ich jetzt, nur weil ein TA vielleicht teurer ist als ein anderer, nicht unbedingt davon ausgehen, dass er einen "abzockt".
 

Caelia

Hauskatze
Also...ich hab für meinen großen damals 60 € für die Kastration bezahlt (inkl. nachbehandlung mit fäden ziehen und er war von 8-17 uhr dort zur Beaufsichtigung....fand ich sehr gut...ich mag eh keinen benommene katze zuhause haben...wer weiß was da passiert!?).

Für meine kleine werde ich (habe angefragt) 110 € bezahlen. wieder ink. nachbehanldung und nähte ziehen...um 17 Uhr ist sie dann auch wieder abzuholen.

Habe bei meinem großen auch noch einen leukosetest (40 €) machen lassen...und 8 € einsatz für den trichtet bezahlt, den er dann im KaKlo verbuddelt hat!
 

vermont

Hauskatze
Ich kann auch nur empfehlen, die Katze dort zu lassen zur Beobachtung, als ich meinen Stinker abgeholt habe, war er schon wieder fast ganz fit. Und bei der TÄ hatte er Ruhe und war auch noch unter fachkundiger Beobachtung.
 

Snoopy666

Hauskatze
Meine TÄ wird mir für die Kastra vom Bienchen € 110,- abnehmen. Ist all inklusiv, also auch Nachbehandlung und Medis.
 

Elfchen

Hauskatze
@ Snoopy: Nachdem du meine TÄ schreibst, nehm ich mal an, du meinst nicht den Haidacher auf der Wiedner Hauptstraße (weil du ja auch im 5. Bezirk wohnst), der verlangt nämlich genauso viel. Hab nämlich die Preise erfragt. Für Kater kostets 72€. Ich mit meinen 2 würd einen "Spezialpreis" von insges. 140€ bekommen (toll..) Drum überleg ich jetzt, raus nach NÖ zu fahren. Da hat ein Bekannter vor ein paar Jahren nur 35€ fürs Kastrieren bezahlt. Auch wenns jetzt schon mehr kostet, so viel wie in Wien wirds wohl nicht sein.
 

Snoopy666

Hauskatze
Nein, mit dem Bienchen bin ich im 9. Bezirk bei Fr. Dr. König und Hrn. Zechner.

Mit Felix geh ich zum Dr. Selbach in der Grünwaldgasse, beim Hochhaus. Bei ihm hab ich aber noch nie eine Katze kastrieren lassen. Hat sich noch nicht ergeben.
 
Oben