• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Kraftfutter" für Katzen?

Hallo liebe Katzencommunity,

ich wollte generell mal wissen, ob es ein Aufbaufutter für Katzen gibt.
Es wäre vielleicht nützlich, wenn ihr diesen *klick* Thread von meiner Katze durchlest.
Sie ist ein armseliges Häufchen und überall zeichnen sich die Knochen ab. Sie ist wirklich sehr dünn und ich versuche sie schon seit fast 2 Jahren aufzupeppeln, aber
es wird nichts. Klar, manche sind von der Statur schmächtig, aber dass man so extrem die Knochen sieht ist nicht normal.
Ich weiß auch, dass sie total vermurmt ist, da das nie regelmäßig bei ihr gemacht wurde.
Sie hat nichtmal einen Impfpass, wie ich gestern erfahren habe. (Obwohl ich kein Freund von Impfungen bin..manches ist einfach nötig!). Ich habe auch schon mehrmals Wurmkuren bei ihr durchgeführt, aber es nützt einfach nichts. Das ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

Dennoch wollte ich wissen, ob es irgendwas gibt (Pulver etc) aus der Tierhandlung, dass man dem normalen Futter beimischen kann. Die Katze sollte etwas an Statur gewinnen. ich mach mir nämlich ernsthafte Sorgen.

Liebe Grüße,
Sery
 

pätzi

Hauskatze
hi,
gut geeignet ist aufzuchtmilch. ich weiß aber nicht welche marke, einige schmecken den katzen net gut. dann gibts auch so vitaminpasten beim freßnapf.
 

tashi

Hauskatze
:gruebel: lass sie mal richtig durchchecken. irgendwas kann da nicht stimmen! :wacko:
mit dem vertrauen zu tierärztInnen ist das so eine sache. aber ich bin sicher, wenn du hier im forum fragst, :thumb: welche TÄ sich bewährt haben, bekommst du haufenweise antworten! :)
(sag halt, in welcher gegend du wohnst, wenn du das willst)
hoffe, deiner süßen gehts bald besser! :cat:
 
Ich muss nur gucken, wo ich das Geld
für die Tierztsache herbekomme. Wie gesagt
bin Schülerin und endlos viel Unterstützung bekomme ich von meinem
Freund auch nicht.
Naja ich wohne in Deutschland ^^" Ich denke nicht, dass es hier so
viele Deustche gibt, oder?
 

tashi

Hauskatze
hallo,
hab mir den alten thread jetzt erst durchgelesen. schlimm, was diese leute unter "tierhaltung" verstehen!
find auch gut, dass du deine so ins :heart: geschlossen hast, aber:
o) Namen von guten, dabei auch noch preiswerten TÄ sprechen sich herum. oder mal fragen.
o) wurm ist nicht gleich wurm. es gibt würmer, die gegen wurmmittel, die in der apotheke zu bekommen sind, resistent sind. TA kann feststellen, was hilft, und ob es sich ev. um girardien :eek: handelt. (kennn ich von meinen süßen nicht, hab aber einen thread hier im forum verfolgt) mit denen ist nicht zu spaßen.
o) ich kenne eine katze, hier in der nähe, die vom vielen junge-kriegen ganz ausgemergelt war. nachdem die besitzer sie kastrieren ließen, ging's langsam bergauf. - mager-sein kann trotzdem andere ursachen haben. :gruebel:
o) keine kohle: kenn ich, :rolleyes: nur vermutlich anders: bin selbstst., hab grad nicht die beste phase. einsparen möchte ich nicht über die katzen. hab trotzdem vor kurzem einen TA-termin gestrichen, weil die süße graue von selbst gesund wurde.
also, ich versteh dich da irgendwie.
und hoffe vor allem, du findest raus, was deiner katze fehlt! :kitty:
 
Ich habe schon meinen Stammtierarzt, wo ich auch früher immer
mit meinem Hund hingegangen bin.

Wegen den Würmern, ich glaube das sind normale Bandwürmer oder sowas,
weil sie sondert abundzu mal so weiße abndwurmglieder ab, die sich im Fell verhaken
und noch zappeln. Ich hol das Wurmmittel ja immer direkt von Tierarzt.

naja jetzt warten wir mal ab, was der TA sagt. Die andere Katze, die uns besuchen kommt (auch von unseren Nachbarn) hat auch würmer. Die ist kastriert und hat auch danach recht ordentlich zugelegt. Aber seit kurzem ist sie irgendwie sehr dünn geworden. auch bei ihr sieht man schon die Hüftknochen. Sie wird dann bei uns immer gleich mitentwurmt, anderes wäre ja sinnlos, da beide Katzen sich abundzu mal beschnuppern.
 

lora

Katzenjunges
.....zum Thema Aufbaufutter möchte ich euch mal was erzählen:

Vor ca. 10 Jahren hatten wir einen roten Kater (mit normaler "Figur")

Innerhalb kürzester Zeit nahm er so an Gewicht zu, also er war nicht mehr nur dick, sondern richtig fett.

Das Bild habe ich heute noch vor Augen: Unser Kater sitzt am Stiegengeländer und links und rechts von Ihm hängt ein Fettwülst herunter. Wir konnten uns das nicht erklären.

Schließlich haben wir den Grund entdeckt. Im Keller war ein Sack Aufbaufutter für Hühner aufgerissen. Da hat sich unser Kater reichlich bedient. Als wir den Sack dann verräumt haben, dauerte es nicht lange und der Kater sah auch wieder wie ein Kater aus.

lg. lora
 

jenny1982

Hauskatze
da meine beiden kleinsten dzt. darmprobleme haben und ein bisserl unterernährt sind, hab ich vom TA das aufbaufutter royal canin recovery bekommen!
 
Oben