• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzbaum eigenbau

Tigaer

Katzenjunges
Hi,

Ich habe vor einen Kratzbaum zu bauen. Hab die möglichkeit in einer Tischlerei es zu machen. Benutze auch Teile meines alten Kratzbaums. Das Design steht schon. Sagt mal was ihr davon hält. Tipps wo ich billig Sisal und die Pfosten bekommen könnte nehme ich gerne an.

picture.php


Dazu die Maße:
picture.php
 

Tigaer

Katzenjunges
Also die pfosten habe ich Heute jetzt besorgt im Bauhaus. Die sind aus Kieferholz und eingeölt auf natürlicher basis also total ungefährlich für Tier und Mensch. Hat mich nur 30 Euro gekostet! Sisalseil werde ich noch schauen also wenn wer einen guten Händler kennt bitte schreiben.

Die geamt größe des Katzenbaums ist Breite 1Meter x Länge 2 Meter und ca. 2,04 Meter hoch. :D Alles für meine Lieben. Wenn ihr vorschläge hättet was mann vllt. noch dazu bauen könnte bin für alles ofen.

Das Program was ich verwendet habe ist Google SketchUp. Gibts gratis zum runterladen und super erklärungs Videos. Hab das Programm in 3 Tagen gelernt.
Also für alle die sich eine 3d version erst zeichnen wollen kann ich dieses Programm nur herzlichst empfelen.
 

NaRo

Hauskatze
wow! ich bin echt beeindruckt! toll! toll! toll! super projekt! ich würd auf jeden fall ne hängematte oder plüschmulde (heißt auch so, bei zooplus oder sandra's tieroase) dazugeben, denn die lieben meine katzen (zumindest) mehr als alle normalen geraden flächen... viel glück für den bau! und bitte fotos, wenn alles fertig ist, steht und eingeweiht wurde :)
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Seht nach einer schönen Spiellandschaaft für deine Katzen aus, toll!

Was meine Katzen an den Kratzbäumen besonders mögen: Schlafmulden, und lange gerade Sisalstämme ohne viele Zwischenbretter, wo sie richtig hinaufkraxeln können.

Viel Spaß beim bauen!

lg Christine
 

christine

Hauskatze
also wenn du mich fragst, ich würde eine hohe stange ohne irgendwas einbaun, wo sie sich nach herzenslust strecken können oder den stamm ohne störende liegeflächen raufsausen können.

das kommt bei meinen so gut an, hab das extra so gebaut für sie ;)
sonst sieht er toll aus :thumb:
 
B

BKH_

Guest
woow TOLL !

Respekt, ich denke das wird großartig werden! :):welldone:
 

Tigaer

Katzenjunges
danke für euere lieben antworten. Mulden werden schon eingeplannt.
Haben fast alle bretter zu geschnitten meld mich mal mit fotos wenn es halbwegs herzeigbar ist :D
LG Tigaer
 
L

Lena

Guest
woooow super!!!
euren fellis gehts gut :D

freu mich schon auf fotos!
 

Tigaer

Katzenjunges
So,

endlich ist er fertig!!!!!

Hier mal 1 foto davon. Die anderen sind leider alle verwackelt also erstmal eins aber mehr werden sicherlich folgen.

:-D

picture.php
 
Also,muss sagen damit is Dir ein Meisterwerk gelungen,bin immer wieder überrascht dass du das elbst gemacht hast! Tiger und Steffi danken dir herzlichst!!!!:shakehands:mfg dein freund
 

Sinnia

Hauskatze
Echt traumhaft und genial muss ich sagen, bin voll begeistert! Und wie nehmen ihn deine Mietzen an?
LG
Sinnia
 
Oben