• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kratzbaum filou - hat den jemand?

singingiris

Hauskatze
Hab noch ein paar Fotos gefunden.Sind nicht die besten, aber vielleicht helfen sie einigen ja noch zur Entscheidungsfindung :D
Da hatte ich ihn grade aufgebaut. Komplett ;-)



 

Ally

Hauskatze
dann ist das vorzimmer vielleicht nicht soooooo günstig ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

danke iris, ich finde, er schaut toll aus :clap:
 

Yania

Hauskatze
Aus Frust, weil das Geld, der Platz und das elterliche OK fehlen, wurde nun einfach der jetzige Kratzbaum umgebaut...:

P1010933.jpg


Auch wenns hier ein bissl OT ist :whistle:
 

Yania

Hauskatze
Mit Schraubzwingen am Fensterbrett schon :lol: - Notlösung da man ja am Sonntag nicht bohren darf.. Wird aber so bald als möglich angedübelt.. ;)
Hält übrigens bombefest - besser als vorher! Milou war vorher NIE drauf. jetzt kratzt sie sogar dran.. Wunder!
 

Ally

Hauskatze
super gemacht, sabine :thumb: oft daugt das den katzis, wenn man am kratzbaum a bisl was verändert. seit wir einen großen im vorzi. stehen haben, wird der auch sehr oft benutzt - zum kratzen, zum schlafen oder eben als aufstiegshilfe für die kratzwand bzw. den catwalk :)

jetzt kommt dann die woche aber hoffentlich der filou an und der kommt dann ins wohnzi. :round:
 

Fellbert

Hauskatze
Ich hab den auch seit zwei Wochen und der ist extrem robust! Wird angekaut und herumgekratzt und rauf und runter getobt... :party2:. Er sieht auch sehr gut aus und wirkt qualitativ hochwertig - bin also sehr zufrieden. Da er nicht ganz so standfest war, hab ich ihn mit der Mauer verschraubt, wollte nur sicher sein, dass keine runterpurzelt.

Fazit: grad wegen dem extrem günstigen Preis seeehr empfehlenswert!
 

Ally

Hauskatze
sehr gut, dann haben wir ja die richtige entscheidung getroffen :thumb: nachdem ich schon die rechnung bekommen habe, wird er wohl vielleicht morgen oder spätestens am di. da sein :round:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

an der wand verschrauben geht bei mir nicht, aber ich kann ihn so zu zwei wänden stellen, dass nix sein kann. hab bis jetzt noch keinen kratzbaum verschraubt.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ally, denkst du nicht, dass sie draufgehen, wenn ich ihn ins Vorzimmer stell? Er würd da eigentlich mitten in der Wohnung stehen, da geht jeder vorbei (haha jeder - mein Freund und ich) und es wär etwas dunkler ... So als Schlafplatz?
 

aida

Hauskatze
ich hab nen kleinen kratzi im vorraum - auch dunkel und wir gehen halt vorbei wenn wir ins bad oder wc wollen bzw wenn wir weggehen und heim kommen. meine beiden benützen ihn relativ oft, allerdings meistens wirklich nur, wenn wir im bad sind, uns zum weggehen anziehen oder nachm heim kommen ausziehen... wenn wir im zimmer sind sind auch die beiden kaum draußen, nur penny schläft gaanz selten mal drauf wenn sie ihre ruhe will...
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also in dem Zimmer, in dem wir uns am Meisten aufhalten, gibt es keinen Kratzbaum und leider auch keinen Platz dafür (Arbeitszimmer). Im Wohnzimmer steht ein großer Kratzbaum (der ja erst zusammengekracht ist -.-), selbst zusammengeflickt. Da schläft Curly oft drauf, oder auf der Couch. Timi schläft oftmals auf unserem Poäng-Sessel, aber ich hab das Gefühl, als würde er auch einen erhöhten Schlafplatz wollen (die Liegemulde vom großen KB "gehört" eben irgendwie Curly) ... Und da wär der Filou super, weil nicht wirklich teuer, und er würde zwar abgelegen stehen im Sinne von "da is net immer jemand", aber doch auch im Geschehen, wenn wir zum Beispiel zusammenräumen oder durch die Wohnung gehen und so ... Hm ... Na muss ich noch überlegen
 

Kerstin21

Hauskatze
ich hab auch den kratzbaum filou zuhause meine ist total begeistert davon.
und er ist auch stabill den so wie meine schon herum gefetzt hat hab ich mir schon oft gedacht der ist bald hin .
aber nichts er hällt ihre wilden spielorgien aus:D
also ich kann den kratzbaum nur weiterempfehlen.

ich hab zwar im vorraum noch einen kleineren kratzbaum stehen aber seiddem der im haus ist wird der kleine kratzbaum nicht mehr angschaut
 
S

stöpsel

Guest
nein, hab auch noch nix gekriegt. bei sendungsverfolgung steht auch noch nix neues :nixweiss:
 

Ally

Hauskatze
das find' ich irgendwie komisch, nachdem sie ihn am samstag schon weggschickt haben? :nixweiss:
 
S

stöpsel

Guest
ja... aber ich bestell meistens am samstag (weil ich da immer soviel zeit vorm computer verbring :lach:) und meine pakete sind bis jetzt eigentlich immer am mittwochs gekommen, also sollts morgen da sein. ich warte gespannt.
 

Ally

Hauskatze
jaaaa, das wär toll :round: und hoffentlich kommts vor 11:45 an, dann muss i nämlich in die arbeit fahren :D
 

Ally

Hauskatze
er ist daaaaaaa :round:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

muss ihn gleich aufbauen :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
wie cool! :tanz: laut gls wird meiner auch heut kommen! aber die gls-fahrer bei uns sind immer ein bissl langsam, der kommt nie vor zwei :(
 
Oben