• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzbaum

Astrid15

Hauskatze
:tanz:JIPPIE JIPPIE JIPPIE bin ganz nervös hab mir jetzt auch mal einen gscheiten Kratzi gekauft. Mein Billigsdorfer Kratzbaum hat nach genau 2 Jahren ausgedient. Die Stämme lösen sich auf :lach: Die Bettchen darauf werden wiederverwendet und werden auf der Wand verankert. Hab mir bei Petfun den Kratzbaum "joy" gekauft und die große, dicke kratzsäule (auf die freu ich mich besonders) :tanz:
Bin schon ganz nervös.
 

Solyong

Hauskatze
Wieder eine neue Petfun-Besitzerin - da gratuliere ich recht herzlich :clap:. Wenn er steht, wünsch ich mir ein Foto mit den Mädels darauf - bitte, bitte.
 

Marie1977

Hauskatze
:yike: Wow die Säule ist ja ur schick. Ich glaub wenn ichs Weihnachtsgeld krieg muss die auch her. Sieht Spitze aus. Möcht mir im Winter selber einen Baum bauen (hab einen sehr, sehr begabten göga :liebsein:). Mein jetziger ist von Ebay neu gekauft um 80 EUR dieser hat aber jetzt nach 2 Jahren beinahe alle Sisalseile verloren :totlach:.

:tanz:JIPPIE JIPPIE JIPPIE bin ganz nervös hab mir jetzt auch mal einen gscheiten Kratzi gekauft. Mein Billigsdorfer Kratzbaum hat nach genau 2 Jahren ausgedient. Die Stämme lösen sich auf :lach: Die Bettchen darauf werden wiederverwendet und werden auf der Wand verankert. Hab mir bei Petfun den Kratzbaum "joy" gekauft und die große, dicke kratzsäule (auf die freu ich mich besonders) :tanz:
Bin schon ganz nervös.

Hui, jetzt les ich es erst - gratuliere, geht sich ja doch noch vorm Weihnachtsgeld aus :round: ich hoff, die Mädels verwenden die Petfuns genauso intensiv wie meine Jungs - die haben nach wie vor viel Spaß mit Joy und vor allem der Säule (bin ganz stolz, inzwischen rasen alle 5 dort rauf! :D)
 

Astrid15

Hauskatze
Hui, jetzt les ich es erst - gratuliere, geht sich ja doch noch vorm Weihnachtsgeld aus :round: ich hoff, die Mädels verwenden die Petfuns genauso intensiv wie meine Jungs - die haben nach wie vor viel Spaß mit Joy und vor allem der Säule (bin ganz stolz, inzwischen rasen alle 5 dort rauf! :D)

Ja stimmt :lach: ICH konnt nimma warten. Ich glaub ich hab mich mehr darauf gefreut als meine Mädels :lach: , war schon ganz hibbelig und könnt die Lieferung gar nimma erwarten. Ich seh grad ich muss umbedingt Fotos machen und reinstellen...
 

Enja

Hauskatze
Liebes KaFo....

ich hab auch ein kleines KB Problem....
Im Mom. steht dieser KB in meinem Wohnzimmer
KratzbaumNow

Da aber mein Ataxiekater Benny mittlerweile rauf kann, und er schon sehr schief und wackelig ist, bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen!

Diesmal möchte ich nicht, dass er Deckenhoch ist, da Benny -wenn er alleine ist- nie runterkommt, und dann oben sitzen bleibt und die Gefahr besteht, dass er hinunter fällt.

Hätte nun diesen hier gefunden, den ich für sehr praktisch empfinde,da er viele Zwischenstufen hat. also Benny das auf- und absteigen erleichtern würde
=> KratzbaumNeu?

Nur die Farbe passt so gar nicht, in meine Rot-Schwarz-Weißes Wohnzimmer....

kennt ihr vielleicht KB die so ähnlich sind - er sollte nur viele Auf- und Absteigmöglichkeiten haben, und nicht unbedingt deckenhoch sein...
Klar ich könnte ihn neu überziehen, aber bei einem Neuen??? Vielleicht gibt es ja so ähnliche....
Farben: dunkelgrau, schwarz, weiß

Hoffe ihr könnt mir helfen?!
Lg :bussal:
 

nature

Hauskatze
Enja- schau doch mal auf Ebay. Dort habe ich vor einiger Zeit sogar einen rot-schwarzen (nicht-deckenhohen) Kratzbaum gesehen. Er sah aus..wie eine Pagode? :)

LG
 

Enja

Hauskatze
Ah, danke nature.... *gucken geh*

gerne noch offen für weitere Vorschläge... :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wow, ich hab einen gefunden....
E Bay war ein guter Tipp....

Was halten wir von diesem?
Das einzige was mich schreckt ist die Höhe mit ~2m..... da kann ich eig. gleich wieder einen Deckenspanner nehmen?!
weißer KB
 

Ruberta

Hauskatze
@enja: du könntest bei dem weißen kratzbaum von ebay einfach die oberen drei säulen, die um die höhle herum sind, weglassen. die sind wahrscheinlich von oben auf die liegefläche einfach raufgeschraubt, müsst also gehen. nur müsstest dann halt irgendwelche anderen schrauben von oben anmontieren, damit der restliche kb zusammenhält

den anderen kb mit dem muster, den hab ich übrigens zuhause. der hat zwar viele abstiegsflächen, allerdings sind die nicht unbedingt so angeordnet, dass ein einfacher abstieg möglich ist. katze muss beispielsweise von der zweithöchsten plattform entweder in die liegemulde springen (wo das Landen anscheinend nicht immer ganz einfach ist) oder auf die nächste plattform, die aber knapp 1 m weiter unten liegt. wär das für deinen kater machbar?
und man muss ihn ab und an mal nachziehen, damit er nicht zu sehr schaukelt oder gleich an die wand montieren. aber ansonsten ist er in natura schöner als auf dem bild

@Astrid15: super kratzlandschaft!!!
 

Enja

Hauskatze
Ruberta, danke füe denie ausführliche Antwort....

Naja, die drei Liegeflächen oben finde ich gerade so gut da Lana und Cosmo gerne von oben sich alles anschauen ... ich bin auf jedenfall am überlegen....
Benny kann eigentlich rauf und runter, aber nur wenn er sich konzentriert.... das aufsteigen bei ihm schaut immer etwas lustig aus, und er braucht auch meistens die Wand als Hilfe, aber das ist ok... hinter den neuen KB kommt einfach ein Sisalteppich *g*

1m müsste für Benny machbar sein, nur wenn die Liegeflächen zu klein sind, dann tut er sich schwer... in eine Schlafmulde hat er den Abstieg noch nie probiert, ich denke das wäre zu unsicher?!
Aber bald ist ja auch die Haustiermesse in Wien, eventuell finde ich da einen tollen KB, der für alle passen würde!

:bussal:
 
Oben