• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzbaum

_gismo_

Hauskatze
Hallo,
denk drüber nach mir einen neuen Kratzbaum zu besorgen.
Gismo ist schon 14 Jahre alt, sie spielt nicht mehr allzuviel und ich will ihr was besorgen wo sie sich verziehen kann.
Hat irgendwer Erfahrung mit der Firma happypet, der unten angeführte ist ja nicht gerade billig, aber diese Bananaleafs gefallen mir am besten, mag keine Kunststoffplüsch oder ähnliches in meiner Wohnung bzw. so wenig wie möglich davon.

Dieser hier sagt mir besonders zu, was sagt ihr?
http://www.amazon.de/gp/product/B003LXUR2E/ref=s9_simh_gw_p199_d0_g199_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0JFMKTZCVV6H6E853772&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128




 

bomba und schnurli

Katzenjunges
Günstige Kratzbäume

Hallo!

Ich finde Kratzbäume sind sehr teuer.
Ich habe mir voriges Jahr über " willhaben.at " einen ganz neuen , originalverpackten großen Kratzbaum ( also Privatanbieter)
gekauft und bin sehr sehr zufrieden. Habe ihn mir allerdings selber abgeholt!
Der Kratzbaum war um ca 30 bis 40 Euro billiger als in der Tierhandlung!
Würde dir also einen Kauf übers Internet raten.

Bedenke aber, dass sich Katzen an Kratzbäume gewöhnen müssen.
Meine haben ihn zum Glück sofort angenommen habe aber auch schon von anderen gehört, dass der Kratzbaum überhaupt nicht angenommen wurde.
Und wenn deine Katze schon älter ist, könnte das ja vielleicht ( mit Betonung auf VIELLEICHT!!!!)schon schwierig sein!

Falls du die einen Kratzbaum kaufst, würde ich dir raten ihn dort aufzustellen, wo sich deine Katze jetzt schon gerne aufhält.
Beobachte mal.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Glg
 

Pheebs

Hauskatze
Hab keinen Banana Leaf, hab jetzt nur schon einige Male gelesen, dass sie relativ instabil sind ;) Falls du ihn dir davor in Natura ansehen willst, ich glaube der Fressnapf hat die auch :gruebel: sicher teurer, aber ich bilde mir ein ich habe einmal die Kratzbäume dort gesehen und mich nicht mehr über das gewundert, was ich gelesen habe (sagen wir so...)
 

_gismo_

Hauskatze
:) Ah okay! Ja dann werd ich mal von einer ungschauten Internetbestellung absehen. Die Befürchtung, dass sie einen neuen ev nicht annimmt ist berechtigt. Momentan haben wir nur so einen Kratzstempen, der is so hoch, dass sie sich langmachen kann, bietet aber sonst nicht viel Abwechslung. Und 88 euro ausgeben und dann steht das Ding rum..
DANKE, ich beweg mich die nächsten Tage mal zum Fressnapf!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Vorallem will ich aber nicht so ein Kitsch-Plüsch-Ding aus Polyester rumstehen haben. Ev lass ich den Papa auch was werkeln ;)
 

_gismo_

Hauskatze
Hi! Die schaun super aus! Beim Preis schlackern mir aber die Ohren. Ich überleg mal einen selber zu baun. Mal schaun was der Vater dazu zu sagen hat, der hat nämlich eine kleine Werkstatt bei sich daheim... ;)
 

bellatommy2

Hauskatze
Also ich habe vor Jahren meinen inzwischen verstorbenen Kater zum 13. Geburtstag einen euen Kratzbaum gekauft, weil ich den alten zerlumpten nicht mehr sehen konnte. Was hat er gemacht nichts, er hat in kein einziges mal benutzt er war noch neu als die jetzigen Katzen eingezogen sind. Inderzwischen Zeit würden wir wieder einen neuen brauchen, aber ich warte bis er auseinanderfällt, nicht das ich wieder ein Drum herumstehen habe, das niemanden interssiert.
 

Totoro

Hauskatze
Ich persönlich habe ja wirklich gemerkt, dass es gar nicht so sehr auf den Kratzbaum, als auf den Standort ankommt. Ich hatte vorher im Schlafzimmer so einen ganz normalen, unspektakulären um €20 gekauft (so einen mit einer Höhle unten und oben zwei flachen Stockwerken) und gegenüber vom Fenster (weil Dachfenster und damals ungesichert und Katze damals putziklein) gestellt. Den hat sie kaum beachtet.

Dann habe ich ihr einen großen, actionreichen (im Angebot um €80) gekauft und ins Arbeitszimmer ans Fenster gestellt, weil der sonst nirgends Platz hat. Den fand sie ganz lustig, aber auch nicht so. Hängematte ist ihr zu doof und Spielzeugbälle hat sie nach dem zweiten Tag abgerissen.

Irgendwann habe ich dann den ersten, unspektakulären Kratzbaum vor die Terrassentür (also innen) gestellt, und jetzt rast sie da rauf und runter, wetzt die Krallen im Stundentakt und verbringt fast all ihre Ruhephasen auf dem höchsten Stockwerk von dem Kratzbaum. Der im Arbeitszimmer findet gar keine Beachtung mehr. Macht aber auch irgendwie Sinn, weil sie beim unspektakulären in den Garten, in die Wohnküche, in den Flur und auch "in" die offene Treppe schauen kann, also schon fast überallhin. Und wenn sie sich zurückziehen will, sitzt sie in der unteren Höhle, die zur Terrassentür zeigt.

Muss also nicht immer der teuerste und mit den meisten Spielzeugen sein, finde ich. :)
 

alana1-1

Hauskatze
Bekomme meine Kitten erst in ca. 3 Wochen und bereite mich gerade darauf vor.:):beer:
Schaue mich seit ca. 4 Wochen nach einen passenden Kratzbaum um.

Habe bereit einige im Internet und viele auch live in div. Geschäften angeschaut. Kann nur sagen, die meisten wirken nicht wirklich sehr stabil und bei einigen kann ich mir sogar vorstellen, dass sie bei intensiver ´Bespielung´ umkippen.

Außerdem bin ich nicht der Plüsch und Velour ´typ´. Finde ich im Wohnraum wirklich schrecklich. Waschbar ist der Plüschbezug (da angeklebt) meist auch nicht.

Bin jetzt im Internet auf Petfun gestoßen. Ist natürlich ziemlich teuer. Ist aber der erste Kratzbaum der sich gut in den Raum integrieren lässt und der nicht plüschig und ´süß´ist. (und da der Spruch ´wer billig kauft, kauft doppelt ´auch bei mir immer wieder Bestätigung findet, beiße ich in den sauren Apfel)


Werde ihn in der nächsten Zeit bestellen
 

christinem

Hauskatze
ist eine gute Wahl, ich hab hier drei von petfun und bin sehr zufrieden, und die Katzen natürlich auch, was das wichtigste ist :D

lg Christine
 

katzi99

Hauskatze
also wir haben einen von catwalk und sind begeistert! der ist zwar nicht billig,
aber sehr schön, um nicht zu sagen stylish. der hält was aus :daumen:
unsere beiden werden ja noch ein stück wachsen und ich weiß das der baum das sicher aushält.
das war uns neben der optik sehr wichtig.

wir haben übrigens den M15:

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/standmodelle-c-68_33.html

besonders super fanden wir, das man sich holz und polsterfarbe auswählen kann.
passt also perfekt ins wohnzimmer. so ein kitsch-plüschding wär mir nicht ins haus gekommen :nono:
alle teile wie polster, hängematten etc kann man nachkaufen, wenn mal was erneuert oder erweitert werden muß.
 
Oben