• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzbaumqualität?

Ninjacupcake

Hauskatze
Jo.. ich glaub vor allem, wenn man tagsüber nicht zuhause ist, muss man sich weniger Sorgen machen, wenn er gut verankert ist.
 

Krissy

Energiebündel
Ich hab mich noch einmal zum Thema Kratzbaum umgesehen und ich hab was Tolles gefunden und auch gleich hier bestellt. Und zwar gibt es solche Kratzstämme, die auch gleich Spielzeug mit integriert haben, solche Puschel. Ich hab hier mal ein Foto davon:
item_M_141387371_308252121.jpg

Meine beiden Chaoten stehen total darauf. Ich habs ihnen am Wochenende den tollen Kratzstamm zum ersten Mal präsentiert und sie waren total begeistert! :happy: War ein vorgezogenes Nikolausgeschenk, ich konnte es einfach nicht abwarten! :huh2:
 

Ninjacupcake

Hauskatze
Danke für den Tipp Krissy! Wie groß ist denn der Stamm? Nicht, dass mein Mino das Ding mit einem Pfotenhieb "umwatscht" :lol: Steht auch stabil oder?
 

Krissy

Energiebündel
Hallo Ninjacupcake,
also der Stamm ist gut über einen halben Meter hoch, laut Hersteller sind es 64cm, aber ich habe nicht nachgemessen. :happy: Vom Stand her ist es relativ stabil, ich denke aber, dass man es noch verschrauben könnte, wenn man sich nicht sicher ist.. Für meine beiden (beides Hauskatzen) ist es aber sehr gut geeignet, auch ohne Schrauben!

Viele Grüße
Krissy
 

Ninjacupcake

Hauskatze
War eh schon am Überlegen ob ich mir sowas anschaff. Meine sind nämlich tagsüber allein zuhaus und da möchte ich ihnen viele Beschäftigungsmöglichkeiten wie möglich anbieten ^^
 

Krissy

Energiebündel
Das war auch meine Überlegung dabei.. Ich arbeite auch viel und dazu auch noch im Schichtdienst, da sind Bella und Neflo doch relativ viel allein, leider... Und mit solchen Spielereien können sie sich dann doch auch mal eine Weile allein beschäftigen..
 

Ninjacupcake

Hauskatze
Mein Kratzbaum ist inzwischen übrigens BKH-Erprobt ;) Die Flächen sind etwas klein und Mino weiß manchmal nicht so genau wie er da wieder runterkommt ^^ aber im großen und ganzen okay.
 

ninalu

Hauskatze
Ich hab mir heuer von meinem Wichtel eine Kratztonne gewünscht. :xmasd:
Find ich als Alternative auch super und außerdem schaut's meiner Meinung nach gut aus- wie ein Möbelstück in der Wohnung.
 

Ninjacupcake

Hauskatze
Hätt ich mehr als 60qm wär wahrscheinlich die ganze Wohnung vollgstopft mit Kratzbäumen, -tonnen und Fummelzeugs :p

Das Peez-a-Prize ist eine nette Ergänzung zum Fummelbrett :) Leider find ich, dass die Beschäftigungsartikel die es so gibt, oft viel zu teuer verkauft werden. Grad das Trixie Plastikgraffl ist oft viiiel zu teuer. Ich steh ja mehr auf selber basteln ;)
 
Oben