• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kratzen an der Tür

stephie

Energiebündel
hallo ihr lieben!

Wir brauchen dringend euren rat!
Wir lieben unseren süßen dimitri sehr, aber er macht uns im moment sehr wahnsinnig!

Einmal kurz zur vorgeschichte, wir haben ihn vor ca. 4 monaten von einem bekannten bekommen der allergisch gegen ihn wurde, und er kam in unsere alte wohnung, wo es ihm auch gut ging, und es keine probleme gab.

Vor ca. 2 monaten hatten wir dann private probleme, und seit dem wohne ich wieder zuhause und mein freund mit unseren miezen bei seiner mama.
Dort dürfen die katzen überall hin, nur nicht in das schlafzimmer meiner "Schwiemu", weil die keine haare in ihrem zimmer möchte (was ich nicht ganz versteh, weil mich störts nicht so, aber ok, jedem das seine).

Das problem ist nun, das er vor dem zimmer sitzt und unbedingt in das zimmer möchte, dann kratzt er wie ein wilder an der tür und mauzt. was ja unter tags nicht so nervend ist, aber wenn er das um 5 in der nacht macht, und man trotz einer zugemachten tür in einem völlig anderen zimmer davon geweckt wird, dann nervt das fürchterlich.

Hat jemand nen rat für mich, was man dagegen tun kann?
Gibt es vielleicht irgend ein mittel was ich draufsprühn kann was er nicht mag?
Ich wäre sehr glücklich über einen tipp.

lg

Das is übrigens unser wicht

katzen893me.jpg'
[/url]
 

Ingrid

Hauskatze
Naja, da gibt es leider nur zwei Möglichkeiten - entweder ins Schlafzimmer reinlassen oder hoffen, dass sich das Kratzen nach einiger Zeit legt.

Hast du schon daran gedacht, die Katzen eventuell zu dir zu nehmen?
 

Gysbab

Hauskatze
Dimitri ist wirklich ein hübscher Kater :)

Celsi hat mir die Frage abgenommen - wieso nimmst Du ihn nicht zu Dir???
 

demona

Hauskatze
ich hab so das gefühl das der süsse nicht gern allen ist...
wahrscheinlich sehnt er sich nach wärme und zuwendung-versteh aber deine
schwiegermutter auch unsere monster dürfen nicht ins kinderzimmer.
 

stephie

Energiebündel
@ celsi und Gysbab

wích würd ihn ja zu mir nehmen, wenn ich allein wohnen würd, da ich aber wieder bei meinen eltern wohne, und die absolut kein haustier haben wollen geht das leider nicht, ich hab sie schon gefragt.

@ Gysbab

vielen dank, ich find auch, dass er ein total schöner kater ist, mit seinen dicken pfoten und dem süßen schlafzimmerblick.

@ demona

ich glaub auch, dass er nicht gern allein ist, nur er macht das auch unter tags, wenn keiner in dem zimmer ist, sondern alle irgend wo anderst in der wohnung. und auch wenn bei uns die zimmertür offen ist und er zu uns komme könnte, mauzt und kratzt er lieber vor dieser tür. :p echt komisch manchmal unsere miezen
 

demona

Hauskatze
hmm,vielleicht ist in diesem zimmer irgendetwas ...
und aus diesem grund möchte er unbedingt hinein und das holen-
wer weiss das schon genau.
 

stephie

Energiebündel
stimmt, vielleicht liegts daran, dass alle pflanzen dort drin sind. ich weiss es nicht genau. ich würd ihn ja am liebsten reinlassen, aber das kann ich nicht machen.
 

demona

Hauskatze
du denkst das er auf pflanzen steht?
bin ich froh das ich in meiner wohnung kein grünzeug hab
ausser natürlich im terrarium das aus stoff und plastik ist ;)
 

stephie

Energiebündel
naja, ich weiß das er bei den bekannten von dem wir ihn haben, immer an einer bestimmten pflanze geknabbert hat, die andern hat er immer in ruhe gelassen. ich glaub aber eher, dass er einfach nur rein möcht, vielleicht mag er keine zugemachten türen.
 

demona

Hauskatze
mein TA meinte auch das katzen die freiheit lieben und es kann bei mir
auch durchaus sein eben weil,kira nicht raus darf das deswegen protestiert..
ab und zu weint sie bei der türe vom sohn aber ich bleib da hart
den sie hat vor 17monate schon nicht rein dürfen und warum
soll ich es nun erlauben.

hab ausserdem meinen kleiderständer drinnen und brauch dort keine haare!

oder dein süsser möchte einfach nur beschäftigt werden weil,ihm fad ist.
 

stephie

Energiebündel
ja, vielleicht muss ich auch nur einfach hart bleiben und ihn nicht rein lassen.
ich glaub auch er möcht nur ein bissi protestieren, er macht das nämlich nicht seit anfang an, sondern erst seit 2 wochen oder so.

vielleicht is ihm auch fad, du könntest recht haben, nur ehrlich gesagt, so brutal bin ich, dass er sich um 5 in der früh alleine beschäftigen muss. ;)
 

demona

Hauskatze
ich versteh dich schon keine sorge ;)

den auch ich möchte um 5uhr noch heija machen nur meine
beiden meinen das um 4uhr in der früh fangerl spielen lustig ist.
 

stephie

Energiebündel
:lol: hihi, das kenn ich, dass machen unsere drei auch. in der alten wohnung sind sie dann immer quer übers bett gelaufen, dass war lustig.

aber seinen miezen verzeiht man halt fast alles, wenn sie einen mit ihren süßen glubsch augen anschaun. oder?
 

miezis

Hauskatze
mahe, du hast ja voll die liebe katze.)

ich hab das auch mal probiert - die katzen auszusperren vom schlafzimmer.

hat nicht funktioniert - denn die haben sogar das holz zerkratzt - nun dürfen sie rein - schlafen aber vielleicht einmal pro woche wirklich bei uns im bett.....

nur die möglichkeit zählt ....

wir haben damals alles versucht - katzenfernhaltesprays, vor dem schlafen noch voll toll gespielt, geschimpft, ...... wirklich nichts half.

das ist halt das tolle an so miezis, weil die absolut nicht nachgeben, bis sie haben, was sie wollen

ev. kannst ja deiner schwiemu ins schlafzimmer ein kleines körbchen stellen, wo er sich hinlegen kann.... ev. geht er dann nicht zu ihr ins bett rein...oder?
 

stephie

Energiebündel
danke schön, er is wirklich voll süß, und vor allem so kuschlig :)

Leider lässt sie sich überhaupt nicht überzeugen, sie meint, dass sie keine haare im zimmer möcht.
 
Oben