• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzikatzi

schokotier1304

Energiebündel
Hallo.
Mein Katerchen hat schon seit längeren Probleme mit der Haut;Sprich er schleckt sich von Zeit zu Zeit die ganzen Haare vom Bauch bis es blutet.Als wir das letzte Mal beim Tierarzt waren hat Jimmy fast eine Herzschlag bekommen.Ich habe meinen Kater noch nie so gesehen.Er ging eine 1m hohe nackte wand hoch das die Krallen in der Wand steckten.Er brauchte 3! Spritzen bis er einigermassen ruhig war.Der Arzt wollte auch nicht so stark dosieren wegen der Aufregung.Ich stand weinend daneben.Noch schlimmer war dan die nächste Impfung.Selbst wenn der Tierarzt zu uns nach Hause kommt verwandelt sich unser Kater in ein Raubtier(und glaubt mir ich übertreibe nicht).Jetzt hat er sich heute selber mit der Daumenkralle (ihr wißt was ich meine) unter der Wange ein ca 1 cent großes Stück Fell ausgerissen.Ich hab geglaubt mich trifft der Schlag :cry: .Was mich wundert ist das es überhaupt nicht geblutet hat.Vielleicht hat jemand eine Tip für mich wie die Wunde versorgen kann.Da ich im Moment sowieso zu Hause bin werde ich die Wund weiter beobachten und sobald sich irgenwas verschlechtert zum Tieratzt gehen.Lieben Dank für Tips Petra :wave:
 

Nina F.

Hauskatze
Ich glaube, bei ner Katze mit solchen Panikattacken würd ichs wirklich mal mit Bachblüten oder dem Feliway stecker probieren.
der Feliwaystecker hilft mit pheromonen gegen stress und die bachblüten können mit dem wasser oder direkt ins mäulchen abgegeben werden. auch sie sind sehr unterschiedlich anzuwenden. gib mal in der suche bachblüten ein. es gibt hier schon viele, die große erfolge mit bachblüten verzeichnen konnten.

kennst du die krankheit borderline? da verletzen sich menschen selbst. ob aus stress oder aus depressionen ist jetzt mal egal. aber wenn sich dein mietzerl so herrichtet, dann könnte es doch wirklich sein, dass er sich selbst unter stress setzt und sich dann selbst verletzt. egal ob aufkratzen oder wundlecken. versuch es mit stecker und bachblüten. ihr zwei habt nichts zu verliefen :(

ich wünsch euch viel erfolg und deinem süßen gute besserung. :kiss:
nen tipp für die wunde hab ich leider nicht.
 

schokotier1304

Energiebündel
Hallo.
Danke Bachblüten bekommt er schon.So eine Mischung gegen Angst.Hat ihm wirklich geholfen aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt.Laut Tierartzt hat er eine Leckekzem (keine Ahnung ob man das so schreibt) dürfte von einer Nahrungsmittelallergie sein.Seit er das Hills Futter Sensitiv Skin bekommt ist es schon viiiel besser geworden.Er bekommt halt nur 1-3 x die Woche Nassfutter und da halt auch nur was hochwertiges.Er dürfte ihm auch wie gesagt auch nicht wehtun aber vieleicht reagiere ich über.
Danke Petra
 

Nativa

Hauskatze
hallo.

ich schlage vor, du gibst ihm 1-2x wöchentlich eine kapsel lachsöl (mit der nadel anstechen, ausdrücken, übers futter geben). das ist vollkommen natürlich (kein medikament) und beeinflusst haut und fell positiv.

gute besserung,
tina
 

Kitten04

Hauskatze
Steht dein Katerchen unter Streß? Habt ihr irgendwas verändert??

Unser Hund hat sich z.B. immer die Pfoten wundgeleckt wenn mein Papa längere Zeit nicht da war.

Denke nicht, dass du überreagierst. Würde mir auch Sorgen machen.
 

schokotier1304

Energiebündel
Hallo.
Also gottseidank ist die Wunde recht schnell zugewachsen ohne Probleme :clap: .Habe meinen Katerchen das Hanföl vom Zooplus gekauft das bekommt er halt 3mal die woche ins Futter.Halte euch weiter auf dem laufenden und Danke für eure Hilfe. :shakehands:
Petra.
 
Oben