• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Krusten bei den Augen und bei der Schnauze

Elfi2006

Welpen
Hallo!

Ich hätt mal eine Frage. Mein kleines Kätzchen hatte, als ich es vor einer Woche bekommen hab, ein wenig verpickte Augen noch. Das ist aber nun besser geworden. Aber sie hat unter den Augen so Krusten. Und auch auf der Schnauze hat sie eine Kruste, glaub ich. Schwarz ist sie da irgendwie kommt mir vor.
Ich war auch mein TA, der hat gesagt ich solle es einfach mit Kamillentee betupfen.
Nun hab ich aber hier gelesen, dass das ja icht gut für die Kitten sein soll.

Was soll ich denn sonnst machen. Einfach in Ruhe lassen? Weis jemand, was mein Baby da hat? Ich bitte um Hilfe
 

pätzi

Hauskatze
die augen direkt sollte man nicht mit kamillentee reinigen, darunter und an der schnauze geht das schon. und meinst du "schmutz" in den augenwinkeln oder darunter ?
lg
 

Ingrid

Hauskatze
Ich hab Borwasser bei meiner TÄ bekommen, aber ich glaub, das kriegt man nicht mehr in der Apotheke
 
P

PerditaDurango

Guest
Ich hab von Sabine den Tip mit dem Käsepappeltee bekommen, der ist viel besser als Kamillentee.
Hab damit seine Augerl und sein Naserl geputzt, bzw. muss es auch jetzt regelmässig machen.
 

Elfi2006

Welpen
Käsepappeltee? Davon hab ich noch nie gehört. Bekomm ich den in der Apotheke?

Und mit Ringelblume ist Ringelblumentee gemeint (falls es davon einen
Tee gibt, kenn mich nicht so gut aus damit)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG Elfi
 
Oben