• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ktzenklo richtig benutzen :-)

florentine1975

Energiebündel
meine 2.te katze scharrt ihr geschäft im katzenklo nicht zu. sie lässt immer alles offen liegen :)

ich hab in einem heft was ich vom tierheim mitbekommen habe gelesen das man der katze das zeigen soll.

das hab ich auch versucht. ich hab wenn sie fertig war ihre pfote genommen und es zugescharrt.. aber sie macht es einfach nicht, meine andere katze macht das dann immer bevor sie drauf geht :lol: .

warum macht sie das nicht und wie kann man der katze das beibringen?

flore
 

Babsi28

Hauskatze
hi flore,

also zum einen kanns sein, dass deine katze ihr revier markiert, dh sie scharrt ihr geschäft deshalb ned zu, damit die zweite katze weiß, dass das ihr kaklo ist :D eventuell müsstest du ein zweites kaklo aufstellen, versuchen kannst du es ja. :)

zum anderen könnte es sein, dass es deine katze einfach ned freut, genauso wie meine baby, die "vergisst" das auch manchmal. und da sie ja weiß, dass dann sofort mama angeschossen kommt und alles zuscharrt, wird sie dass in zukunft auch ned ändern. schimpfen oder zeigen wie es geht ist sinnlos, man erhält sowieso nur vorwurfsvolle blicke :lol:

wie alt sind deine katzen eigentlich? vielleicht brauchen sie eine zeit, damit sie das kapieren. ansonsten würd ichs mit nem zweiten kaklo versuchen.

alles gute, die profis melden sich sicher bald :D

lg babs
 

Jenny1984

Hauskatze
Gismo ist da sehr brav, er scharrt immer gleich alles zu, aber Murphy ist da öfter mal zu faul, dann lässt er es einfach so und geht wieder. :D
 

florentine1975

Energiebündel
ich hab 2 katzenklos..und beide gehen auf beide klos

meine katzen sind an die 5 monate

was ich festgestellt hab.. dee-jay( 2.te katze) die scharrt schon.... aber nur halt an der falschen stelle, nämlich vor dem katzenklo...

:lol: :p :) ;)

kimba die scharrt soviel das man denken könnte... gleich is ein loch drinne.. :lol:
 

Xayide

Hauskatze
Ich hab drei Katzen und zwei Katzenklos.
Tizian und Loona verscharren ihre Geschägte grundsätzlich nicht.
Nur Azrael buddelt so wahnsinnig gern, das er nach den Großen aufs Klo geht und ihre Geschäftchen auch verbuddelt :lol:
 

Leia

Hauskatze
meine beiden buddeln leidenschaftlich gerne, da ich mir aufs klo keine haubenklo stellen kann, weil das dann zu wuchtig ausschaut, hab ich ab und zu mehr steine herausen liegen als im kisterl! :lol:
 

shousei

Hauskatze
also bei unseren 3 sind die einzigen dies brav zuscharren niki und loki.
suki läßt prinzipiell den haufen so liegen, sie scharrt schon, allerdings am rand vom kisterl- anscheinend will sich die kleine prinzessin die pfotis net schmutzig machen. :lol:
naja, egal, meistens siehts die niki wenn sie vorbeikommt und die scharrt es dann zu! typisch mami eben. :) :wub:
 

hannibal

Hauskatze
Ich hab gelesen, dass Katzen, die nicht zuscharren, dominant sind oder sein wollen, das hab ich auch bis vorgestern geglaubt, denn da hat mir eine Freundin erzählt, dass genau ihre total unterwürfige Katze auch nicht zuscharrt.
Ist das bei euch auch verschieden?
LG
 

tashi

Hauskatze
@florentine: mich würde das nicht stören. Ich nehm die bescherungen meiner süßen ganz gern gleich raus und versenke sie (die bescherungen) im klo. bleibt das kistchen länger sauber. ich seh es vielmehr mit missfallen, dass die eine scharrt und scharrt und rundherum eine riesensauerei anrichtet. :B)
 

Babsi28

Hauskatze
stimmt tashi, mich störts eigentlich auch ned, dass baby ned zuscharrt. vor allem weil sie stundenlang am DECKEL des haubeklos scharrt (hat ja urviel sinn), da geh ich oft schon hin und zieh sie ausm klo raus, damit sie aufhört :lol:

whiskey hingegen glaubt jedes mal, öl zu entdecken bei seinem klogang, er buddelt so richtig mit beiden vorderpfoterl und hüpft quasi verrückt herum im klo und richtet dabei ne mordsmäßige sauerei an :motz:

naja, was solls :rolleyes:
 
Oben