• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Küche renovieren...

GiftzwergNr1

Hauskatze
erstmal wäre ich froh, dass sie alles mitgenommen hat, besonders den kühlschrank

dann würde ich zuerst alles gut desinfizieren

die möbel kannst du aufpeppen mit spzieller folie für die fronten oder auch spezielle farben, erkundige dich im baumarkt

und wenn es dich so sehr ekelt, stellt sich mir die frage, ob du wirklich mit lust kochen und dann mit apetitt essen kannst, in der küche?

lieber irgendwo aus der zeitung eine gebrauchte gekauft, die du dir ja vorher anschaun kannst, als so eine ekelküche

und zu den pinkelflecken, das wir menschen die nicht soooo riechen ist klar, aber ob das dein paulchen riecht???
und wie der dann reagiert???

trotzdem viel glück

catfan

Hauskatze
meine küche hält schon länger mit den klebefolien und es hat sich bis jetzt nichts abgelöst. die halten echt gut und der dampf macht meiner nichts aus.
und wenn beim kleben bläschen entstehen, nimmt man einfach eine stecknadel und sticht rein, so kann man die luftbläschen am besten entfernen. ;o)

Wuschl

Hauskatze
von mir keine tips bezügl. wohnungsgestaltung oder wegen der küche....

ABER wenn die wohnung tatsächlich so verdreckt ist, wie du geschrieben hast, dann wäre es gemeindesache gewesen, die wohung VOR dem einzug neuer mieter herzurichten!!
sprich, die hätten die böden und die wände machen müssen!!
bzw. die gemeinde hätte den vormieter zwingen müssen, alles in ordnung zu bringen!

hatte vor einigen jahren eine genossenschaftswohnung auf mietbasis... der typ vor mir war ein drogensüchtiger... die wohnung sah dementsprechend schlimm aus....
die genossenschaft hat einen neuen parkettboden verlegt (auf meinen wunsch parkett und ned teppich), die wände in der gesamten wohnung gestrichen!
möbel waren keine drin, die hat der "kuckuck" abgeholt....

hast du denn vor dem einzug nicht mit der gemeinde geredet, in welchem schlimmen zustand sich die wohnung befindet?
die küche (oder andere möbel) hättest du auch gar nicht übernehmen müssen....
ich hoffe, du hast keine hohe ablöse für das bezahlt?

aber vielleicht kannst du ja die rechnungen der gemeinde schicken und die zahlen dir dann etwas....?
im nachhinein denk ich aber eher ned :(

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

will dir ja die Rennovierung nicht ausreden aber ich habe 2006 meine Wohnung komplett eingerichtet (meine 1. eigene Wohnung).

Die Küche gabs beim Kika, jetzt halt dich fest: Herd, Cerankochfeld, Kühlschrank mit Gefrierfach, Dunstabzug, Mikrowelle und Backofen und natürlich die ganzen Schränke (inkl. Oberschränke) um 1.600 €!!!

Vielleicht wär das was für euch?

S

snaddl

Guest
die vormieterin muss gar nix machen weil sie keine kaution hinterlegt hat
die ist nach tirol gezogen und sie können ihr nix anhaben

naja und böden + innentüren usw. ist nicht sache der mgeinde
sie haben uns e schon die türen von einem tischler erneuern lassen (was sie auch nicht machen hätten müssen)

naja die küche an und für sich (auch das innenleben) ist gar nicht sooo dreckig - was mich wundert
sie ist eine regina küche und sehr massiv

zur desinfektion haben wir danclor gekauft und desinfizierspray

der boden wo die pinkelflecken oben sind wird ausgetauscht

naja, momentan ist unser budget erschöpft (alleine die farben + zubehör + sockelleisten + böden haben uns um die 600 euro gekostet)
jetzt wird gespart und wenn dann das weihnachtsgeld kommt, dann gibts eine neue schöne küche mit allen drum und dran und inkl. geschirrspüler ;)

diese woche werden böden verlegt + gemalen + geputzt - es wird eine traumwohnung werden, wenn alles mal fertig ist :smoke:

vor allem pauli hat sein eigenes plätzchen und seeeehr viel platz und das 2te katzi kommt ja auch noch

Wuschl

Hauskatze
hm, ich hab nur deswegen gefragt, weil im mietvertrag einer gemeindewohnung in wien eben drinsteht, daß der mieter verantwortlich ist für böden, türen, wände, heizung und boiler/therme!
sprich, wenn er auszieht, sollte alles in ordnung sein!

aber wenigstens hast du keine kaution zahlen müssen :)

jo leider, renovieren ist ziemlich teuer :(
als ich zu meinem freund in die wohnung gezogen bin, hats mir gar ned gefallen *gg*
deswegen haben wir zB im wohnzimmer den teppich rausgerissen, darunter war ein parkettboden, leider gar ned schön... den haben wir selbst abgeschliffen und poliert...
ist uns viel billiger mit der ausgeborgten schleifmaschine gekommen, als wenn wir es machen hätten lassen....

na dann alles gute, daß deine wohnung so wird, wie du es dir vorstellst :)

(kannst ja vielleicht auch mal fotos posten... wie sie dann aussieht, wenns fertig ist *g*)

S

snaddl

Guest
@ wuschl vielen dank ;)

männer haben doch einen etwas eigenen geschmack, mein exemplar auch :D

ja wenn sie so halbwegs fertig is, dann zeig ich euch vorher und nachher fotos
außer es wird nix draus dann ---> :bag:

Wuschl

Hauskatze
naja, in meinem fall waren eher seine eltern schuld *fg*
meinem schatz selber hats auch ned sooo gut gefallen, aber naja, in dieser hinsicht war er seeeehr faul, hat gar nix geändert, als seine mutter ausgezogen ist (sein vater ist gestorben) und tja... war auch noch viel zeug von seinen eltern und auch der schwester vorhanden... *g*
(ich weiß gar ned, wie oft wir in den letzten 2 jahren beim speermüll waren, um unnötiges zeug wegzuführen *lol*)

geh, ich denk schon, daß es super wird :)
hatte ja selber auch keine erfahrung mit wände streichen und boden schleifen und polieren, es ist ned perfekt geworden, klar, aber kleine fehler sieht man eh ned so gut und wenns wer sieht, ich habs halt selber gemacht und bin kein profi ;)

auf jeden fall freu ich mich schon auf die fotos!
(hab leider selber keine vorher-fotos gemacht *seufz*)

S

snaddl

Guest
gestern hab ich ein küchenladl (sorry für den kärntner ausdruck :) ) amontiert - angeschliffen - und blau lackiert!

sieht gar nicht mal so dämlich aus, obwohl die omi gleich gmeint hat, naaa weiß is ja sooo schön und blau na des passt net :D

aber jetzt schauts gar net so schlecht aus - heute werd ich die restlichen lackieren
und dann werd ich ein foto machen

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich würds ja in kräftigen, verschiedenen Farben machen, dklrot, ein sonniges Gelb

Oder aber ein einfaches Muster in einer Farbe, oder zb nur die Laden blau anmalen, oder....

Serenity

Hauskatze
Also ich möcht noch was zur Gemeindewohnung sagen. Mir habens den Boden auch ausgetausch weil der alte nicht mehr vollständig war, wobei freiwillig wär da von deren Seite auch nix passiert.

Bei der Gemeinde muß man aus meiner Erfahrung immer ein bißl urgieren :rolleyes:
Obwohl die Türen sind bei mir freiwillig ausgetauscht worden. Aber z.b die Einganstür war schrecklich. Waren 2 Bohrlöcher drinnen und Pickerl die nicht runtergehen wollten. Bei meiner ersten Anfrage habens noch gemeint, na das wird ja eh ausgetauscht im Zuge der Generalsanierung. Da hab ich mir noch gedacht solange halt ichs aus, aber nach einem halben Jahr bin ich draufgekommen, daß das nicht stimmt. Also hab ich nochmal angerufen ihnen erklärt, daß diese Tür kein Zustand ist und 2 Wochen später kam die neue Tür :D

S

snaddl

Guest
serenity da sind wir auch schon draufgekommen, dass man nur lästig sein muss :)

gestern kam der installateur (von der gemeinde bezahlt natürlich) weil das waschbecken undicht war - das alte hat er gleich abgebaut und er baut sogar das neue rauf (unser eigenes) und er hat auch die klomuschi abgebaut ;) - wir wollten ja drunter boden legen - zahlt alles die gemeinde

türen + stöcke sind auch schon gestrichen - kostet pro tür 130 euro vom maler - zahlt auch die gemeinde

und bei den böden sagen sie das ist nicht gemeindesache und die wären e noch gut - naja wenn pissgelb *sorryfürdenausdruck* super aussieht :wacko:

ich bin stolz auf mich, hab gestern das bad eigenhändig blau gestrichen und es sieht nicht mal schlecht aus :streichel:

astrid - sonnengelb mit lack streichen wär net so gut, da sieht man die ganzen striche und flecken vom lackierne :(
naja dunkelblau ist besser als weiß - ich war auch für knallrot oder dunkelrot, aber da hatte mein allerliebster was dagegen :D

Tina

Hauskatze
Für den Fall dass du noch Einrichtungs und Verschönerungstips suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen

Da findet man echt viele Tips und Ideen. Ich stöbere dort immer wieder mal und krieg Lust alles umzugestalten :lol:

Wenn du auf VORHER NACHHER klickst kannst auch schauen wie die dort alte Küchen neu gestaltet haben. Vielleicht ist ja noch die eine oder andere Anregung dabei.

W

Wheely S.

Guest
also wenn es eine gemeindewohnung ist
müssten wenigstens bad,wände,türstöcke,toillette,boden
und gasherd usw. hergerichtet sein.
entweder vom vormieter in den urzustand gebracht oder eben jetzt
von der GW.
aber lästig sein is wohl das beste und nicht vertrösten lassen.......
viel spass mit dem "amtsschimmel" :D

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by snaddl+8.2.2007, 07:21 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (snaddl @ 8.2.2007, 07:21 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> er hat auch die klomuschi
[/b]

Sachen habt ihr in eurer Wohnung :rofl: :bag: :blush:

<!--QuoteBegin-snaddl
@8.2.2007, 07:21 Uhr

astrid - sonnengelb mit lack streichen wär net so gut, da sieht man die ganzen striche und flecken vom lackierne
[/quote]

Äh.... Womit lackierst Du denn, daß man "Striche" sieht? Lackieren mit Pinsel ist nicht wirklich empfehlenwert! Dafür gibt es Schaumgummiwalzen ("Lackmauserl"-frag mal im Baumarkt, kosten normalerweise sogar weniger als ein guter Pinsel) damit gibt es garanitert keine Striche!
1100qi9.th.jpg

S

snaddl

Guest
astrid so ein ding hab ich - aber irgendwie wirft es mir bläschen und dann scheint ein bissi der weiße untergrund durch - keine ahnung warum

hmmmm... naja mal schaun was es noch so für lackfarben gibt - wir fahren e in den baumarkt

es ist ja alles drin in der wohnung, aber alt und die gemeinde meint, dass ist noch lange gut :(

vielen dank tina, werd gleich mal stöbern :)

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by snaddl@8.2.2007, 12:21 Uhr
astrid so ein ding hab ich - aber irgendwie wirft es mir bläschen und dann scheint ein bissi der weiße untergrund durch - keine ahnung warum
Kann es sein, daß Du zu fest aufdrückst? zu hektisch hin-u-her-rollst?

Normalerweise funktioniert das tadellos - ich hab damit schon vieles lackiert, ohne Bläschen, ohne Streifen :nixweiss: vllt aber auch einen besseren Lack gehabt.

2. Schicht läßt sich aber ei kräftigen Farben selten vermeiden, wenn man ein gleichmäßiges Ergebnis haben will...

Oben