• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kugel am Kopf

Hey, ich habe gerade eben bei der Nachbarskatze diese "Kugel" gefunden.

Sie ist hart und hängt fest an der Haut der Katze fest. Außerdem sind paar schwarze Fäden bei der Stelle, wo die "Kugel" an der Haut hängt.

Kann das eine Zecke oder so sein?

Leider kann ich kein Foto einfügen, weil ich nicht weiß, wo das geht? Hilfe wäre nett, danke ^^

Kevy

Hauskatze
Hello!

Öhm, unter dieser Beschreibung kann ich mir leider gar nix vorstellen :oops:...

Fäden? Zecken haben keine Fäden, nur kurze Beinchen. Ein Bild wäre sehr hilfreich!

Hier kannst du kostenlos Bilder hochladen: http://picr.de/
Du bekommst dann einen Link wenn das Bild hochgeladen ist, den kopierst du und fügst ihn hier ein wenn du antwortest.

Hier nun das bild:
21581071be.jpg

Kevy

Hauskatze
Entweder du nimmst eine spezielle Zeckenzange oder - wenn du so eine nicht hast - eine Pinzette. Ganz vorne beim Zeck ansetzen und dann drehen und leicht! ziehen bis das Viech inkl. Kopf draußen ist.

ungeheuer

Hauskatze
Am besten, wenn du hast mit einer Zeckenzange. Fall du keine hast mit den Fingernägeln ganz unten hingreifen, dort wo die schwarze Stelle ist(=Kopf und Füße) und leicht drehen. Dabei ist es wichtig, das nichts in der Katze zurück bleibt, also das der Zeck nicht abreisst.

Liz

Hauskatze
Ich glaube auch, dass "nur" ziehen besser ist als drehen. So große Zecken lassen sich meist eh recht leicht entfernen. Zumindest meine Katzen halten da immer ganz brav still, weil es sie juckt und sie froh sind, wenn das Ding weg ist.

chicha

Hauskatze
So gross, wie der schon ist, braucht man nicht mehr viel ziehen. Meist hat man ihn gleich in der Hand, wenn man nur ein bisschen ruckt.

Oben