• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kumar faucht uns nur an?!

saberle

Welpen
Hallo Tarmimaus!
Hatte schon einige extremscheu Pflegis und hab sie alle zutraulich bekommen. Ich weißja nicht wie dein Alltag ausschaut und wieviel du zuhause bist aber hier mal mein Vorschlag.Wenn du nachmittags nach Hause kommst, räumst du das Trockenfutter weg.Sind die racker richtig hungrig.setzt du dich mit dem futter auf den Boden, Schüssel neben dir und wartest und wartest und wartest.. wichtig katzen nicht mit den augen fixieren.Wenn er dann nach einiger Zeit kommt und frisst, hast du schon die halbe Miete. 1. Schritt nur daneben sitzen, 2. Hand ist neben Futterschüssel,3. Hand berührt und streichelt katze, 4, während des Fressens Bauch berühren, 5. Kurz hoch heben.....usw NICHT in die Ecke treiben wenn er wegläuft, einfach so tun als ob nichts wäre. Du schaffst das bestimmt!
 

stardust

Hauskatze
wie kriegt ma eigentlich die Kätzchen dazu, dass sie sich wenn ma sie streichelt auf einen drauf legen?!? also entweder auf den Schoß oder auf den Bauch... meine zwei lassen sich immer nur im stehen streicheln und laufen dann meistens auch immer schnurrend im Kreis um mich herum :blush:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ich glaub auch das hier nur Geduld etwas bringt. Das wird schon ;)

@stardust: Also meine lassen sich einfach vor oder auf mir fallen ^^

Das ist jetzt noch ganz süß aber da ich 2 Coonies hab hoffe ich, dass sie sich das noch abgewöhnen. Der Große hat schon 3,5 kilo und schön langsam wird er zu schwer und zu lang um ihn wie ein Baby zu halten... Außerdem ist es ihnen scheinbar egal ob mein Oberschenkel da schon aus ist - Mami fäng und schon Oo Hmm... ;-)

Ich wünsch dir und deinen Fellpopöchen noch alles Gute :-D

LG
Claudia
 
Oben