• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kuriositäten der Katzen

sid

Hauskatze
grüß euch,
mich würde mal interessieren, welche macken eure vierbeiner haben? *hoffe,das hat nicht schon mal jemand gefragt*...
z.b. wenn ihr nachhause kommt- spielt ihr dann verstecken? gibt es einen bestimmten ritus? oder schmollt die katze, nachdem ihr geschimpft habt, in einer bestimmten haltung an einem bestimmten platz?
haben eure katzen bestimmte "talente" ?

mein kater schnuffel zum beispiel aportiert haarbandl. und wenn ich´s verstecke, und ihn frag wo´s denn ist- sucht er wie wild rum und maunz kläglich....zum glück
hat er noch nicht gebellt... :D

freu mich auf vieele antworten. lg sid.

Gysbab

Hauskatze
Also meine 3 wissen wann ich unter der Woche Zhaus komm und sitzen am Fenster und schauen, wenn sie das Tor hören laufen sie zur Eingangstür und warten, dann muß ich jeden am Kopf streicheln :lol:
Wenn sie im Garten sind und ich ein paarmal in die Hände klatsche, wissen sie das sie rein müssen und manchmal wenn ich sag ja wo ist das Mäuschen, kanns shcon sein wenn die Lust auch da ist, das mir eine die Maus bringt.

Und was besonder süß ist, der Gysmo nuckelt an seiner Vorderpfote, wenn wir es uns im Bett gemütlich machen, liegt er neben mir, Pfoten auf meinem Arm und beginnt auf seiner Pfote zu nuckeln, bis sie ganz naß ist :p

Renate

Hauskatze
Also mein kleiner Racker apportiert seine Spielmaus... aber das hab ich schon mal gehört, dass manche Katzen das tun.
Und in der Früh nach dem Aufstehen kommt er wie ein kleines Kind noch zu mir auf den Schoß kuscheln und nachdösen...
Sonst gibt es noch nicht viele Rituale, aber er wird schon noch welche entwickeln!
Ach ja, wenn er aufs Klo muss, dann teilt er das manchmal vorher lautstark mit maunzen mit... anschließend düst er in Richtung Kisterl!

Dani

Hauskatze
Originally posted by sid@27.8.2004, 07:34 Uhr
mein kater schnuffel zum beispiel aportiert haarbandl. und wenn ich´s verstecke, und ihn frag wo´s denn ist- sucht er wie wild rum und maunz kläglich....zum glück
hat er noch nicht gebellt... :D
Mein Jamie apportiert Softbälle, wie ein Hund :lol: Und wenn ich ihm einen verstecke, sucht er ihn ebenfalls wie verrückt, wie dein Schnuffel :cat:

Mickey hat als Lieblingsspielzeug eine lange Baumwollschnur, mit der ich immer durch die gesamte Wohnung laufen muss - damit er sie fangen und bekämpfen kann :p Diese Schnur (ist übrigens mind. 4x so lang wie er selbst *g*) schleppt er mir durch die ganze Wohnung nach und legt sie mir immer laut schreiend vor die Füße, damit ich mit ihm spiele. Da kann er so penetrant werden und schreit in einer Tour, man kann also dann gar nicht anders als mit ihm zu spielen ;) Die Erfahrung machen meine Besucher auch immer wieder, sind oft fix und fertig von meiner Mickey Maus :lol:

Chilli spielt sowieso mit allem und jedem, der hat wirklich regelrecht Chilli im Hintern :p Die meiste Zeit tollt er mit Luna herum :cat:

Rituale haben wir natürlich auch ein paar. Jeden Tag wenn ich heimkomme, passen mich Mickey und Chilli schon bei der Tür ab und huschen so schnell sie können in den Gang raus. Dort laufen sie mal eine große Runde und kommen dann wieder in die Wohnung zurückgelaufen. Dort stellen sich dann alle 4 Miezen vor mir auf und maunzen mich an (Begrüßungskomitee *g*) - da ist dann erst mal streicheln und drücken angesagt.

Und wenn sie Hunger haben umschwärmen sie mich, streichen mir maunzend um die Beine und belagern mich regelrecht.

sid

Hauskatze
lool ! das mit dem apor-"tieren" dürft also weiter verbreitet sein. schätze, das ist der beutefang-erfolg-herzeig-modus. hab ganz auf die 2.katze "cleo" vergessen- die nuckelt nämlich seit sie klein ist mit vorliebe an menschlichen ohrläppchen...mittlerweile ist sie ausgewachsen....das betrifft auch ihre zähne *schmerz*....was tut man nicht alles... ;)

Gysbab

Hauskatze
Ach ja und der liebe Gysmo sitzt immer vor der Dusche und wartet das ich mal zwischendurch aufmach. Gestern hat er sich sogar ins Waschbecken gelegt und mir zugesehn :p

Und die Baby hüpft wenn ich aufs Klo geh, immer auf den Heizkörper neben der Tür und mauzt wenn ich rauskomm - Frauchen erschreckt jedesmal :D

Mela

Hauskatze
Also Lady ist - wie Danis Mickey - völlig verrückt nach Schnüren... sie ist sonst eher ne Lady, ihr ist alles zu fein und nichts kann sie aus der Ruhe bringen - aber sieht sie eine zappelnde Schnur wird sie zur Bestie :lol:
Leider will sie die Schnur immer essen wenn sie sie gefangen hat, muss ich total aufpassen *gg*

Lily hat an ihrem Rücken eine Stelle, die sie umkipeen lässt :D
Naja - wenn sie neben mir auf dem Sofa liegt und ich sie am Schwanzansatz kraule kippt sie um, dreht sich auf den Rücken, streckt alle Viere von sich und will am Bauch gekrault werden *lach*

Und Francis hat die putzige Angewohnheit Männchen zu machen - zum Beispiel wenn er irgendetwas sieht zu dem er gern möchte... er springt dann nicht rauf sondern macht Männchen um das zuerst zu beobachten :p
Wenn ich zu ihm sage "Ja wo is er denn?" kommt er gleich hergelaufen und klettert auf meine Schulter :rolleyes:

Schnurrli

Hauskatze
Tja mhh macken : Meiner mauzt mich immer an wenn ich mal mit im schimpf bis er dann letzt endlich doch auf mich hört aber nicht ohne zrückmautzen gg
und er geht immer in irgendwelche kästen rein ! :rolleyes: leider ist er bei fremden immer ein pfitschipfeil :rolleyes:

Talente : Wenn man den Ball wirft holt er ihn wieder ! ;)

Spiele : Tja der ball wattestäbchen dann ob wenn er eins dawischt :D das fischt er sich manchmal aus dem kasten und wattestäbchen :rolleyes:

Strawberry

Hauskatze
wenn meine morgens aufsteht (schläft in meinem Bett), muss sie das jedes Mal mit einem höllen herum gemaue bekannt geben. Da steht mindestens erstmal das halbe Haus aufrecht. Dann, wenn sie was gefressen hat, legt sie sich wieder hin, wenigstens ihre menschen sind erstmal wach.

Mein Katzi hat eine ganz fiese macke: In der Früh sowas um 6 Uhr maunzt sie vor meiner Zimmertür! Solage bis ich mit halbgeschlossenen Augen aufmach! Dann schlendert sie miauent zu der Balkontür und die mach ich ihr auch noch auf! Manchmal schreit sie dann noch aufm Balkon (Mein Balkon is in einen Wintergarten) bis ich sie streichle und dann gibt sie ne Ruh!

Talente: Sie bringt auch Rinegrln wenn man sie über die Stiegen wirft! Und sie ist von der ganzen Gasse die mächtigste!! B)

T

Tom

Guest
Natürlich hat Pinky auch seine Rituale und "Macken"..
Z.B. sitzt er so gut wie immer am Fenster und sieht mir nach, wenn ich in die Arbeit fahre bzw. er sitzt da, wenn ich heimkomm' (er kennt das Geräusch vom Auto, v.a. der Handbremse.. :woot: ).

post411027628919ki.jpg

Die wohl witzigste Macke ist, wenn ich/wir außer Haus gehen: neben unserer Eingangstür haben wir eine kleine Garderobe; da er da gern oben ist, hängt eine alte Lederjacke von mir über den "guten" Jacken; die Lederjacke benützt er als "Kletterhilfe", denn beim Verabschieden sitzt er gern da oben.. ;)
Das Witzige daran aber ist: er springt nicht etwa vom Boden auf die Jacke und klettert dann weiter, sondern springt zunächst mit allen Vieren gegen die Wand, stößt sich ab und dreht sich dabei 90° nach rechts, landet auf der Jacke und rauf geht's.. :around:

lg,
Tom

Schnurrli

Hauskatze
:lol: :lol: :lol: Tom lustig der kleine ;) ja was auch so ein lustiges hoppala von meinem war war als ich ihn das erste mal ins haus nach nö mitgnommen hab
da wollt er wieder weg weil er am anfang angst vor meiner mutter hatte und ist gegen ein glasfenster gesprungen (das in der Tür eingebaut war ) ! :lol: :lol:

Elli

Hauskatze
Er hat sich wohl eh net wehgetan dabei, oder Schnurrli? :wacko: Ich mein, das ist gar net so ungefährlich, wenn er mit voller Wucht gegen ein Glasfenster springt!

Schnurrli

Hauskatze
Nee weh getan hat er sich nicht er is gleich mal auf die nächsten kästen gesprungen dann hat sich meine mutter aufgeregt und dann hat er sich versteckt aber ich hab meinen auch wieder beruhigt war nur am ersten tag ein bisl verschreckt wär ja schlimm wenn er sich weh getan hätte !
lu.gif
ist doch mein schatz ! Unsre schnurrli is auch mal gegen den Fuss meines Vaters geknallt beim laufen und dann hat sie quitchvergnügt weiter gespielt
456.gif

Krisse

Hauskatze
Abends wenn wir us bereit machen um ins Bett zu gehen, versteckt sie sich hinter einer Wand und wenn ich vorbei komme, bäumt sie sich auf beiden Hinterbeinen auf und pfotelt mich an, um danach im Schnellspurt durch die Wohnung zu rennen...

Sonst hat sie keine Macken

zum Glück ist sie am Mogen sehr geduldig, maunzt nicht, hüpft nicht auf uns herum... Eine ganz liebe Katze :p

stefanie

Hauskatze
Meine 4 wissen auch immer wann ich nach Hause komme und da warten sie mir alle im Vorraum. :lol:
Bei Timo muss ich immer aufpassen, weil er sobald die Wohnungstuer aufgeht, rauslaeuft. Und da rennt er dann immer zu den Fussmatten von den Nachbarn und kratzt daran. Und ich kann ihm dann immer hinterherlaufen.
Meistens laeuft er dann auch noch rauf zum Dachboden. :rofl:
Toulouse macht es ihm jetzt auch schon nach. :rolleyes:

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@27.8.2004, 08:12 Uhr
Und was besonder süß ist, der Gysmo nuckelt an seiner Vorderpfote, wenn wir es uns im Bett gemütlich machen, liegt er neben mir, Pfoten auf meinem Arm und beginnt auf seiner Pfote zu nuckeln, bis sie ganz naß ist :p
Mein Gimli macht das auch, nur daß er an einer anderen Stelle nuckelt die ich hier nicht näher erwähnen möchte :p

catfan

Hauskatze
also, mein zwei haben da auch so ihre macken ...
flo will immer ins badezimmer. ist die tür verschlossen, kratzt er wie ein irrer und hat dabei schon mal die gummidichtung rausgezogen. :eek: lass ich ihn dann rein,
springt er sofort auf´s waschbecken und schaut sich selbst im spiegel an und maunzt dabei. so ein eitler kater! :cool: :D und natürlich liegt er gerne auf der waschmaschine am liebsten wenn sie so richtig schleudert. :lol:
azrael hat seine macken darin, dass er immer zurückmaunzt wenn ich mit ihm schimpfe. er muss immer das letzte wort haben ... :lol: :cat:

das was woll jede zweite katze macht macht meiner auch aber Carlo brinkt mir immer sein Kabelbinder :eek: was ich wieder weg schmeissen soll.
ansonnten wenn wir in ansprechen egal was wir sagen erzählt erzählter uns dan ganz viel " maääämagmagmäää" und sowas da er ja nicht richtig miauen kann...
Mäuschen kommt gerne morgens an miaut 5 minunten und legt sich dann auf mein brusstkorp und wartet bis ich aufstehe....

Oben