• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kurz zum Streu

mata

Hauskatze
...und manche riechen fürchterlich bzw. binden den uringeruch nicht optimal. Kombination von beiden ist das schlimmste! :mpf:
 

redwitch78

Katzenjunges
Hallo!

Also wir verwenden seit Kurzem das Streu "Lindo Cat", das es bei unserem Zoofachgeschäft gibt. Ich habe es sonst aber noch nirgends gesehen.
Es ist jedenfalls eines aus Betonit, klumpt toll, staubt so gut wie garnicht, und riecht angenehm. Es gibt es auch mit Tannenduft, hab ich aber nicht probiert. Unser Coonie verschleppt es auch kaum, obwohl es relativ feinkörnig ist. Und 9 € für 20 kg ist auch OK, find ich. Also falls es Euch wo unterkommt, das kann man ruhig kaufen!

Vorher hatten wir das BioKatz fresh, war zwar so OK, hat mir aber zu viel gestaubt.
Wenn sich um meine Zahnbürste der Katzenklo-Staub legt, grausts mich doch ein bissal *ggg* Bei uns steht das Katzenklo halt unterm Waschbecken im Bad, ist vielleicht nicht ganz optimal...

LG redwitch78 mit Asrael und Sima :cat:
 

S/J/L

Katzenjunges
Das Streu das wir verwenden heißt: Coshida .Ist aus dem LIDL . Der 10kg Pack kostet da gerade mal 2,00€ und ist super. Es riecht so gut wie nix und ist super Klümpchenbildend und hat optimale Saugkraft.
 

Katrin08

Hauskatze
bei samantha haben wir biocats classic im kisterl..... ist super....riecht nicht und klumpt gut!

probleme gibts da bei lucy und willi. zuerst hatte ich catsan hygiene streu....na das war vielleicht ein schmarrn.... saugt zwar gut aber stinkt unheimlich obwohl es saubergemacht wurde täglich. außerdem kommt das in etwa auf einen sack pro tag.... und das summiert sich. jetzt hab ich dein bestes von dm klumpstreu.... naja nochmal ein schmaarn. klumpt nicht wirklich gscheit sondern macht einen trockenen klebrigen gatsch draus, sodass alles klebt und kaum gscheit zum entsorgen ist.. riecht auch unangenehm, ich werd jetzt bei ihnen auch das biocats classic probieren.... hoffe dass sich das bessert. vor allem der unangenehme geruch in der gesamten wohnung
 

Montgomery

Hauskatze
:cat: Hallo,

ich nehme Multifit vom Fressnapf und bin damit sehr zufrieden, klumpt gut, geruchsneutral + sehr ergiebig. Ich habe ein Eckklo in der Gäste-Dusche stehen und die Dusche mit rutschfester Unterlegware für Tischdecken ausgelegt, ;) die Oberseite ist so a bisserl filzig, da bleibt das Streu dann hängen was Monty rausträgt, ist eh wenig, also ich kann das Streu empfehlen! :)

Gruß
Sylvia :cat:
 
Oben