• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kuschelnest aus Pulli gebastelt...

Eric&Isis

Hauskatze
- und es wurde prompt angenommen. (Kein Wunder, bei Cashmere...)

Pulli einfach füllen (bei mir wars noch ein alter Pulli), oben und unten zunehmen, oben "Randwurst" abnähen, Ärmel füllen, ineinander stecken und aneinander nähen. Fertig.

Geht supereinfach und ist auch noch eine nette Recycling-Idee...

"Erstbesteigung"
4zks.jpg



und das endgültige Bestimmungsplatzerl (zur Verringerung der Katzenhaare auf der Eckbank gedacht...) - hat geklappt!
mfn8.jpg



Weniger begeistert war nur mein Sohn, weil der Eric doch tatsächlich im Nesterl (bei der Heizung) geschlafen hat, statt bei ihm im Bett...

glg und viel Spaß, falls Ihr nachbasteln wollt...

glg
Dorothea
 

*natascha*

Hauskatze
Wir haben aber keine Nähmaschine :D . Aber eine 11 jährige Tochter hab ich anzubieten, die könnts ja mit der Hand nähen :D .
 

Cello

Hauskatze
sehr schön :thumb:

hab ich das richtig verstanden, du hast den pulli mit noch einem pulli gefüllt? :gruebel: auch die ärmel?
 

Eric&Isis

Hauskatze
sehr schön :thumb:

hab ich das richtig verstanden, du hast den pulli mit noch einem pulli gefüllt? :gruebel: auch die ärmel?

Ja, gerade die Ärmel! - dadurch ist ein richtig schöner Rand entstanden.
Schau:
gaii.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Wir haben aber keine Nähmaschine :D . Aber eine 11 jährige Tochter hab ich anzubieten, die könnts ja mit der Hand nähen :D .

Rechne sicherheitshalber mal mit einer Taschengelderhöhung .... :whistle:
 

Susanna

Hauskatze
Idee ist super - und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
...nur ich hab weder Tocher, noch Nähmaschine - und meine alten Pulli´s werden immer zu Pferdestallklamotten :D
- heißt die Tiger werden weiterhin in ihren Bettchen schlafen müssen ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Weniger begeistert war nur mein Sohn, weil der Eric doch tatsächlich im Nesterl (bei der Heizung) geschlafen hat, statt bei ihm im Bett...

wiekannst du nur????
armer sohnemann der
*g*

baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Das ist ja eine tolle Idee - aber verrutscht der Innenpulli nicht? Oder hast Du ihn irgendwie innen fixiert? Die Füllung könnte man ja auch aus Schaumstoff machen, oder?
 

Eric&Isis

Hauskatze
Das ist ja eine tolle Idee - aber verrutscht der Innenpulli nicht? Oder hast Du ihn irgendwie innen fixiert? Die Füllung könnte man ja auch aus Schaumstoff machen, oder?

hallo:)
Deswegen hab ich ja die "Randwurst" genäht - und in den Ärmeln verrutscht eh nix. Schaumstoff geht sicher auch, ich hab einfach nur verwertet...
Es wird sehr geliebt, dass neue Ding... Man sitzt abwechselnd. :)
 

Rabbit

Hauskatze
Das schaut großartig aus!!
Hab leider selber auch keine Nähmaschine, aber ich denke, dass müsste doch auch von Hand gehen?! Hab ein paar Grobstrickpullis, die ich ausmustern müsste (es aber nicht tue, weil es meistens handgestrickte Pullis sind), mit denen ist das sicher gut machbar!
Danke, Wochenendprojekt gefunden .....!!
 

Laurii

Hauskatze
Super Idee!

Werd ich bei der nächsten Klamotten-aussortier-Aktion auch mal probieren. Werds allerdings auch mit der Hand nähen müssen. :rolleyes:
 

Kasimiri

Hauskatze
Super Idee!! :D
Und aus dem Kragen könnte man fast noch so eine Art Tasche oder so machen, wo man noch Spielzeug oder so reinpacken kann.....ein bisserl zumindest, soll ja nicht zwicken :)
 
Oben