• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lachsöl

Liserl

Hauskatze
Einen wunderschönen guten Abend!

Hab heute beim Durchbürsten ganz feine kleine Schuppen im Fell meiner Minki entdeckt. Ich glaube, es hängt mit der trockenen Luft bei mir zuhause zusammen.
Sonst ist das Fell tippitoppi beisammen.
Hilft es wenn ich ihr Lachsöl ins Futter mische?! Oder ein anderes Öl?

Danke
 

chicha

Hauskatze
Ich gebe 3x wöchentlich je 1 Kapsel Doppelherz Lachsölkapseln 1000mg und 1x wöchentlich ein Eidotter. Weiters habe ich zuhause 2 Luftwäscher laufen und seither wird auch im Winter nicht mehr geschuppt. Ich muss jeden 3. Tag 14 Liter Wasser nach füllen.
 

Liserl

Hauskatze
Ah danke!
Und deine Mietzen fressen die Kapseln einfach so? Mein Hund ist ein Tablettenjunkie die kriegt die Kapseln eh auch…aber bei den Mietzen? Naja einen Versuch ist es auch alle Fälle wert :welldone:
Das mit dem Eidotter hab ich gar nicht gewusst! Danke!!

Ja ich überleg eh auch schon lange wegen einem Luftbefeuchter.
 

Bidi

Hauskatze
Hab bidi auch mal lachsolkapsel ins futter gegeben. Hab sie aufgeschnitten und jeden tag eine halbe kapsel ins futter gegeben. Rext selbst genommen. Bei bidi hats nach einer woche schon geholfen.
 

Wuscheltiger

Katzenjunges
Hallo,
ich habe von meiner Tierärztin Efaderm bekommen.
Ein Bestandteil davon ich Nachtkerzenöl, dies soll
besonders gut sein für das Fell und die Haut.
Werde am Wochenende anfangen, es Smoky zu geben.
LG
 
Oben