• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Langeweile

Jaspis

Energiebündel
Hallo an Alle!
Habe ein Problem mit meinem Katerchen. Er langweilt sich! Ich spiele zwar oft mit ihm, aber das genügt ihm nicht. Er läuft maunzend durchs Haus, schaut in alle Ecken und Kästen. Besonders der Spiegel fasziniert ihn, er will dann immer hinter den Spiegel, ich vermute, er will zu der Katze, die er da drinnen sieht.
Könnte es sein, daß er noch immer, nach mehr als 1 Jahr, seine Geschwister sucht? Andererseits hat er sich ja nicht sonderlich gut vertragen mit ihnen. Da gab es dauernd Rivalitäten zwischen den Katern, trotz Kastration, die beiden Katzendamen hatten Angst vor ihm. Sicher ist auch die Jahreszeit schuld, denn im Sommer ist er viel im Freien. Heute wars besonders arg, er tut mir dann immer so leid, aber ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann.
Kennt hier vielleicht jemand so ein Problem?
 

kitten

Hauskatze
nun, du könntest ihm einen kameraden holen ;)

das wird wohl die einzige lösung sein, ausser du willst den süssen den ganzen tag unterhalten *g*....

gibt es die möglichkeit, den kleinen mit einem kätzchen zu überraschen?

oder kannst/darfst du aus irgendeinem grund keine zweite katze nehmen?
 

Jaspis

Energiebündel
Über diese Möglichkeit habe ich auch schon oft nachgedacht, aber das ist ja das Problem, ich habe so meine Zweifel, ob er sich mit einer anderen Katze verträgt, er hat sich ja mit seinen Geschwistern auch nicht vertragen. Die Frage ist, ob er das akzeptieren würde, außerdem ist er ein sehr eifersüchtiger Kater.
 

aureola

Hauskatze
ich denk auch, dass dein kater einfach gern gesellschaft hätte..

viell ist es ja mit einem "neuen" kater anders als mit geschwistern...dass das die rivalität geringer ist...

mein impuku ist auch manchmal total "überaktiv" und deswegen werden wir auch einen 2. kater dazunehmen :kitty:

ich hätte gerne einen jüngeren kater dazu, damit impuku der ältere ist, und nicht noch ein grund für eifersucht besteht, aueßerdem möchte ich darauf achten, impuku gleich viel aufmerksamkeit zu geben, wenn der "neue" da ist..
aber ich glaub, da gibt es eh schon threads, wie man neue kater/katzen am besten einführt..
 

Jaspis

Energiebündel
Wie alt ist denn dein Impuktu? Glaubst du, daß es mit einem Kater besser klappt, ich hatte da ja eher an eine Katze gedacht, vielleicht noch nicht ganz ausgewachsen? Vielleicht akzeptiert er das eher und er betrachtet sie dann nicht als Konkurrenz? Und was macht man, wenn sie sich nicht vertragen, ich kann ja dann das Kätzchen nicht einfach zurückgeben.
 

sid

Hauskatze
hi jaspis, mir kommt die "2.katze nehmen-lösung" am allerbesten vor!!! ;)
wie warum weshalb und welches zweite getier- das findest quasi überall hier im katzenforum :D halt uns auf dem laufenden- und wenn du wirklich dann mal was suchst- weisst eh- hier posten und ein süsses miezi werma dann schon finden :wub:
 

aureola

Hauskatze
impuku ist jetzt 6 monate (ca. - ausgesetzt worden)

ich glaube mittlerweile, ob kater oder katze ist im prinzip egal....kommt auf den charakter des tieres an...

war mir nämlich selber unsicher & hab auch einen thread eröffnet...aber mittlerweile denk ich eben, dass das ganz individuell ist...gibt ruhige kater und ganz aktive, angriffslustige katzen ...

was ich schon öfters gehört habe, ist, dass die leute schon vereinbaren, dass sie es probieren & falls es wirklich überhaupt nicht funktioniert wieder zurückbringen..

vermutlich spielt da auch immer ein bißchen glück mit...

aber viell können uns ja erfahrene foris helfen, die das schon live erlebt haben

*nachratsuchendschau*

:confused:
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Auch ich bin von der 2. Katze voll und ganz überzeugt! :)

Die lieben Foris hier haben mir auch vorgeschlagen, zu Simca eine 2. Katze dazuzunehmen, da sie so raviat war und siehe da, Simca und Lissy sind soooo lieb! Würde mir sogar noch ein 3. Kätzchen dazunehmen :lol:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by aureola@25.1.2005, 16:19 Uhr
ich glaub, wenn man da nicht aufpasst, geht das immer so weiter...


:cat: :cattus: :redcat: :pinky:
loool- also bei mir is mit "glauben" schon lang vorbei. es ist einfach so, "glaub" mir :D bin von 1 über 2 auf 3 katzen gehupft- innerhalb von 1 1/2 jahren. mit viel überredungskunst, diplomatie und vorallem EHRLICHKEIT gegenüber dem partner ! das ausschlaggebende bei mir war, dass mein schatz gemerkt hat, wieviel mir die tiere bedeuten, und dass es das größte geschenk aller zeiten für mich ist! ...gibt´s ja quasi auch meinen eigenen überredungsthread dazu *gg*
 

BigCat

Kafo-Mama
Tja, ich hab da gar net überreden müssen *gg* Meiner hat von sich aus beschlossen, dass ich ja gar nicht mehr ohne Katzen könne und außerdem Blacky einen Gefährten braucht. So kam ja Akim zu uns und zu seiner Gesellschaft dann Sheela, die hat mein Freund selber aufgetan!! ;)
 

aureola

Hauskatze
@sid: den thread kenn ich eh :)
ich hab eh auch nie versucht, meinem freund eine 2. katze aufzuzwingen - nur immer betont, dass es sinnvoll wäre, weil er quasi nie allein wäre - und irgendann ist er damit selber auf mich zugekommen...:cat:

@bigcat: auch gut, wenn der freund mit katzis im arm heimkommt :lol:

naja..schauen wir mal, wäre ja an dem roten tigerchen interessiert, das in der katzenvermittlung gepostet wurde..aber mein freund sagt, erst ab märz :(
aber mal schauen..hab schon mal ein "infomail" geschrieben....
 

demona

Hauskatze
als mein kirilein ein paar tage alt war meinte meine
bessere hälfte das ich mir auf jeden fall ein 2tes katzerl
dazu nehmen sollte da eben katzen gerne in gesellschaft
sind und eines allein wär einfach nur einsam...er hatte auch 2mädels
die aber beide leider schon verstorben sind.
 

Jaspis

Energiebündel
Irgenwie bin ich ja auch schon überzeugt, aber gibts um diese Zeit schon Jungkatzen? Außerdem muß ich da bei meinem Mann auch noch Überzeugungsarbeit leisten, er mag zwar Katzen auch sehr gerne, aber von einer 2. kommt er mir nicht so richtig begeistert vor.
Zu Aureola: Wenn der Impuku erst 6 Monate alt ist gewöhnt er sich sicher leichter an Gesellschaft, mein Katerchen ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Ich glaube deshalb, ein Weibchen wäre besser, weil ja angeblich unter Katern Rivalitäten entstehen.
 

sid

Hauskatze
hi jaspis- hm. nur ein vorschlag- kennt dein holder das katzenforum bereits? fall nein- lotse ihn in deinen beitrag dann kann er sich gern selbst ein bissl ein bild machen. falls du ihn nicht im forum haben willst :D schick ihn ein paar unserer statements/vorschläge per mail....junge katzerl gibt´s im moment kaum, da müsstest noch bis zum frühling warten- aber gut ding braucht weile- bis dahin kannst du noch genügend überzeugunsarbeit leisten ;) liegü sid.
 

Jaspis

Energiebündel
Mein Göttergatte kennt das Forum nicht, denn um alles, was mit Computer zu tun hat, macht er einen weiten Bogen, also fällt die Sache mit Mails usw. schon einmal flach. Aber ich beginne auf jedem Fall schon einmal mit der Überzeugungsarbeit.
 

sid

Hauskatze
hm. na dann einfach AUSDRUCKEN ! i würd dir einen kleinen ordner schicken zum einordnen- da kriegst sicher 3kg papier zamm *ggg* aber wirst sehen- es wird schon werden! und hier im forum gibt´s genügend schultern zum ausweinen, wenn´s mal nicht gleich so klappt *linke schulter anbiet*
 

aureola

Hauskatze
@jaspis:

ja, das stimmt wohl..

eine "katzenerfahrene" freundin von mir, erklärte mir auch, dass wir halt nicht zu lang warten sollten, weil es mit dem alter immer schwieriger wird, 2 katzen aneinander zu gewöhnen...aber es ist sicher nicht unmöglich...nur dauert es halt ein bissl..und man sollte dann viell auch viel daheim sein, wenn der 2te mitbewohner kommt...
 

Julie

Hauskatze
Mein Nelson läuft Abends auch manchmal schreiend durch die Wohnung - vor allem wenn ich ihn nicht gerade beschäftige. Das kann schon lästig werden, wenn ich gerade lernen oder schlafen will :rolleyes:
Baby ignoriert seine Schreie immer - oder sie schaut mich fragend an, als ob sie sagen wollen würde "weißt du was er will???" :B)

Heißt das jetzt, dass ich mir eine dritte Katze nehmen sollte? :lol:
 

clymia

Hauskatze
Originally posted by Julie@26.1.2005, 14:06 Uhr
Heißt das jetzt, dass ich mir eine dritte Katze nehmen sollte? :lol:
jep das heissts! :D *heftignick*

mulan schreit auch immer, brauch auch ne 3te katze! ;-) :D und ne 4te... und 2 hunde... und 2 pferde... :rolleyes:
 
Oben