• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Laserpointer???

woody01

Hauskatze
Hallo alle zusammen!!!

ich hab mal wieder eine Frage an euch und hoffe um rege diskusionen....
meine zwei Fellnasen sind ausschließlich Wohnungstiger (2stock ohne balkon:-(), und da ich ja auch berufstätig bin habe ich nicht allzuviel zeit mich ausgiebig mit ihnen zu beschäftigen bzw zu spielen....die jetzigen spielsachen sind ihnen mittlerweile langweilig geworden sogar den Catdancer von zooplus schauen sie mir nicht mehr an.... fang die maus an der schnur macht am meisten spaß, ist aber auf die dauer schon sehr anstrengend:) jetzt überlege ich mir ob ich mir einen laserpointer zulegen soll.....ich habe aber vor jahren einmal gelesen das es nicht gut für katzen sei, da sie die sogenannte fangbefriedigung nicht erhalten.......(das der laser nicht in die augen gehalten werden darf ist mir klar) was haltet ihr von einem laserpointer??? habt ihr erfahrungen?? möchte meinen mitzen ja nicht schaden sondern sie eher beschäftigen und glücklich machen.

hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen:dankeschild:
 

alinea

Hauskatze
hallo!!

ich hab auch einen laserpointer, den ich vor allem dann verwende, wenn ich echt keine lust zum herumrennen hab :)
hab mir aber auch die gleichen gedanken gemacht wie du, weil das muss schon irgendwie deprimierend sein, wenn man dauernd hinter was nachrennt und nie was fängt...

am anfang wars noch der große renner, aber mittlerweile kann ich sie dazu nur mehr dann motivieren, wenn sie grad voll in der spielphase sind und herumjupen wie zwei wilde.
früher hats immer funktioniert - auch wenn grad faulsein angesagt war, aber ich glaub sie haben langsam die lust dran verloren, weil sie ja eben nix fangen
 
M

Martina2609

Guest
Also meine 3 kommen sofort angerannt wenn sie nur hören ich hab den Laserpointer, da bei mir so ein Anhänger drauf ist rasselt es, also meine sind ganz süchtig danach...

Aber ich hab mir auch schon mal gedacht das es echt depri machen muss wenn sie dabei nie was fangen :nixweiss:
 

woody01

Hauskatze
ok super coole sache das heisst ich kann ihn ohne große gewissensbisse kaufen.....???würd eben auch nicht immer sondern nur ab und zu verwenden:) ausserdem können mein zwei ja apportieren, ich schmeiss eine maus weg und die einer von den zwei süssen bringt mir sie dann zurück......(so süß sag ich dir....) aber abwechslung hätt ich halt gerne (fernsehen ist bei mir schon lange kein thema mehr....katzis sind viel interessanter beim zusehen)!
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Meine Süßen sind ganz wild danach, wenn ich eine Lade öffne kommen sie schon angerannt, weil sie glauben ich hole den Laiserpointer. Dann wird solang gespielt, bis sie nimmer können. Sie liebes es, weil ich sehr schnell mit dem Laiserpointer quer durch 2-3 Räume fahre(ohne mich selbst bewegen zu müssen ;) ) und sie wie deppert nachrennen können. Kein anderes Spielzeug animiert sie so sehr zum sprinten.
Wir machen das aber höchstens 1x/Woche, damit es nicht fad wird.

lg Christine
 

woody01

Hauskatze
Danke Nuno für den Link.... genau so hab ich es mir gedacht das ich ihn verwenden werden....ich glaub nun steht einem kauf nix mehr im wege.... werd euch dann natürlich berichten wie es ist bzw wie sich meine zwei tiger verhalten....:woot:

ich werde mich für folgendes Produkt entscheiden....http://www.zooplus.de/ask?query=laserpointer&form=suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Habe auch beobachtet, das ein Laserpointer Katzis sehr fasziniert.

Hab's aber sehr, sehr selten ausgenutzt. Bei uns ging's um 70 Meter Sprints durch den Garten. Es fehlte aber einfach das "Fangerlebnis" nach einer anstrengenden Jagd. Und das war für unseren Kleinen dann eher frustrierend! Gaaanz sichtbar und noch stundenlang danach spürbar! Also hat er danach eigentlich eher gelitten. Daher haben wir das Zeugs wieder weggeräumt.

Wenn du schon sowas konkret kaufen willst, dann solltest du nach den Punkti-Jagden das "Fangerlebnis" mit herkömmlichem Spielzeugs ermöglichen!!

Sonst sind's ja arm, die kleinen Raubtiere!

Nachtrag: Sorry, hab den Link von Nuno erst jetzt aufgemacht. Da steht ja dasselbe;-) Extreme Vorsicht und Gespür für die Jagdtriebe der Kleinen ist nötig.
 

Dani830

Hauskatze
Meine zwei lieben den Laserpointer auch ganz heiß.
Ich verwende ihn vor allem wen Cleo grad gar nicht spielen mag und Spocky langweilig ist. Das hilft immer. Meist laufen dann beide den Laserpointer nach.

Ich brauch das Ding nur in die Hand nehmen und sie spitzen schon Ihre Ohren.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jeden abend ca eine stunde
so ich nicht nachtschicht hab
drauf bestehen shiva+daleth:lol:
wirken nicht frustriert
haben immer spass dran
ganz selten,sehr selten habens keine lust


hab mir,weil das zooplusteil do blöd zum halten ist
einen richtigen hama bei amazon gekauft
teuer,aber bei so langen spielzeiten besser für die finger:lol:

baba
marion
 

Nastassja

Hauskatze
:blush: Na, da bin ich ja ganz eine Arme. :lol: Ich hab gar keinen Laserpointer, sondern nehm immer meine kleinere Taschenlampe. Aber es funktioniert gut, und den Katzen taugt's, :) und mir auch, wenn ich grad a bissl faul bin. ;-)
 

thilia

Hauskatze
man kann sie ja immer noch nach dem Spielen mit einem Leckerchen belohnen, dann haben sie auch was davon gehabt einem roten Punkt nachzujagen, den sie nicht fangen können :D
 

giftzwergerl

Hauskatze
Ich verwende auch manchmal den Laserpointer, doch Vorsicht ist geboten. Eine Katze (egal ob Großkatze oder Hauskatze) ist von Natur aus nicht für lange sprints geeignet. Bitte nicht auspowern!
 
L

Lena

Guest
also mein vater hat das früher immer so gelöst, dass er mit den beiden eben gespielt hat und ihnen anschließend ein mäuschen oder nen ball oder so hingeworfen, damit sie das gefühl haben, sie haben etwas gefangen!
das haben sie dann auch immer stolz präsentiert! hat ihnen total gefallen.

werd mir sowas auch für meine zwei besorgen denk ich!

:)
 

w14201C

Hauskatze
dass er mit den beiden eben gespielt hat und ihnen anschließend ein mäuschen oder nen ball oder so hingeworfen, damit sie das gefühl haben, sie haben etwas gefangen!
das haben sie dann auch immer stolz präsentiert!
:)

Lena, genauso hab' ich's ja gemeint. Du hast nun schon wieder mit einem Satz das gesagt, wofür ich 5 Sätze brauche:). Ich glaub', ich werd langsam alt:eek:pi: :lol:
 

pluto

Hauskatze
Hallo
ich benutze auch ab und zu den Laserpointer. Schon wenn ich den Schrank öffne ist Blacky auch da. Wenn wir das Spiel beenden, geht der rote Punkt auf einen kleinen Haufen Trofu. Da hat er dann auch ein Erfolgserlebnis.
Bei der blauen kleinen Taschenlampe bekommt Blacky am Ende eine Plüschmaus, die er mir dann stolz präsentiert. Die Maus gibt es aber nur in Verbindung mit der blauen Taschenlampe.

LG Pluto
 
Oben