• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Laufräder für Katzen...

Mela

Hauskatze
Vor kurzem war in Wieselburg eine Katzenausstellung, und dort hab ich was gesehen das mich echt geschockt hat: Laufräder für Katzen :head2wall:

Hier der link dazu:
http://www.theworldsbestcattoys.com/de/gym.htm

Am meisten schockiert mich das hier:
Streckenlauf (durch die geschlossene Front kann die Katze nicht aus dem Fitnessgerät bevor eine gewisse Distanz nicht gelaufen ist)
:sauer:

und auch der Blick von der Katze im Video - total irre... was sagt ihr dazu?
 
Naja wenns der Katze spass macht warum nicht? Ich kann mir das bei meiner Amé gut vorstellen ... aber bisschen klein kommt mir das Rad schon vor
 

кιωι

Hauskatze
Ich würds grundsätzlich auch nicht schlecht finden, allerdings find ich das mit der geschlossenen Front schon arg :stupido:

Ohne der geschlossenen Front, also ganz freiwillig, könnt ich mir schon vorstellen das es den Katzen gefallen könnt.
 

Jimmy

Hauskatze
also sorry aber ich find das ziemlich abartig ..

Laufräder für Katzen? Was soll denn das bitte?

Kann mir gut vorstellen, dass eine Katze in so einem Ding 1. Angst haben und 2. wahnsinnig wird.
Ich find das bei Hamster schon nicht wirklich toll aber meiner Katze würd ich das nie antun ..

Da sind 10 min Laser-Sport definitiv effektiver
 

sandrah87

Hauskatze
Den Streckenlauf, bei dem die Katze da drin eingesperrt (!) wird, find ich abartig...
Das Ding an sich ist ja ok - wenns einer Katze Spaß macht und sie freiwillig reingeht, warum nicht?
 

Ikarus

Hauskatze
:giggle: ich hab dir ja schon gesagt, was ich davon halte >> einfach nur abartig und so was von :head2wall::head2wall:
Was müssen sie denn noch alles erfinden? Kann ich meine Katze nicht mehr anderes beschäftigen als sie in ein Hamsterrad zu sperren?!?!?

Ich würd nicht einmal mehr bei dieser Firma was kaufen!!
 

Mela

Hauskatze
Naja wenns der Katze spass macht warum nicht? Ich kann mir das bei meiner Amé gut vorstellen ... aber bisschen klein kommt mir das Rad schon vor

Ohne der geschlossenen Front, also ganz freiwillig, könnt ich mir schon vorstellen das es den Katzen gefallen könnt.

Das Ding an sich ist ja ok - wenns einer Katze Spaß macht und sie freiwillig reingeht, warum nicht?

Hm, ich find´s alleine deshalb nicht in Ordnung, weil die Katze ein ganz unnatürliches Bewegungsmuster beim laufen hat.. auf Dauer ist das sicher nicht gut für Rücken und Gelenke!
 

Ikarus

Hauskatze
@Mela, bin deiner Meinung!!
Da kann das Rad noch so groß sein, es ist eine unnatürliche Bewegung!!
 
Oben