• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Laura ist rollig...

Claudia S.

Katzenjunges
Es ist soweit. Die erste meiner Katzendamen ist rollig und erhellt mit ihrem "lieblichen" Gesang die ganze Wohnung. Tag und Nacht.
Ich muss zugeben ich hatte noch NIE eine rollige Katze, denn entweder waren meine Katzen als ich sie bekam schon kastriert, oder steinalt - oder Kater :rolleyes: So, jetzt ist das leider ein wenig anders, denn wie einige ja wissen, war Celina ein Flaschenkind und Einauge-Laura hab ich als "Celinas eigenes Haustier" dazugenommen damit meine Wohnung und mein Hause Überlebenschancen bekommen (de facto - beide recht jung). Sprich wir erleben alles zum ersten Mal. Meine Tierärztin hat mir geraten die erste Rolligkeit abzuwarten um sie dann kastrieren zu lassen - also eine wäre jetzt bald so weit, die 2. steht noch ins Haus. ;)
Nun meine Frage... Bitte wie lang dauert das alles? Geht das ca. 10 Tage so durch? Wird das vielleicht noch schlimmer?
Ich habe mittlerweile ein Balkonverbot für meine Katzen verhängt, da ich sonst vielleicht mit einer Anzeige rechnen kann, denn Laura sitzt am Balkon und gröhlt vor sich hin, das einem Hören und Sehen vergeht.
Danke für Eure Ratschläge im voraus!
LG
Claudia
 

niki_84

Hauskatze
gib mal in der suchfunktion "rollig" ein, da wirst du einiges finden.

es ist von katze zu katze verschieden, wie lange die rolligkeit dauert. kann aber bis zu einer woche ca. dauern. oder sie bleiben dauerrollig, kann auch passieren, hier muss dann die katze wohl od. übel in der rolligkeit kastriert werden.

aber dass man die erste rolligkeit abwarten soll, ist ein kompletter schwachsinn. habe eine meiner katzen mit 8 monaten kastrieren lassen, weil ich ihr die rolligkeit nicht antun wollte und mir und meinen nachbarn auch nicht.
also deine 2te katze kannst du auch vor der ersten rolligkeit kastrieren lassen, der einizge unterschied ist der, dass katzen, die vor der rolligkeit kastriert werden, vielleicht ein bisschen kleiner bleiben können, die betonung liegt auf können. aber das wars dann auch schon.

also mach dir so schnell wie möglich einen termin zu kastra aus, und vielleicht kannst du deine 2te gleich mitnehmen, kommt in vielen fällen auch billiger, wennst gleich beide gemeinsam machen lässt. ab dem 6 monat ist eine kastra kein problem, gibt auch die möglichkeit einer frühkastra, aber das kommt bei dir eh nicht mehr in frage.

alles gute!
 

sabse

Hauskatze
Originally posted by niki_84@9.3.2007, 13:47 Uhr
der einizge unterschied ist der, dass katzen, die vor der rolligkeit kastriert werden, vielleicht ein bisschen kleiner bleiben können, die betonung liegt auf können.
ähm, darf ich wissen, woher du diese "weisheit" hast?
das ist nämlich absoluter schwachsinn... :rolleyes:

lg
 
Oben