• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lea wird kastriert-bitte nehmt mir die Angst

BluBlu Benji

Hauskatze
poah - jetzt isses soweit - ich drück auch megamäßig die Daumen!

Ich fühle total mit dir!!!!

Meine zwei Mädls sind näWo dran! und ich zitter auch schon!
Aber ich hab so oft gelesen, dass sicher alles gut gehen wird - somit trifft das bei dir sicher auch zu!!!!

Alles Gute!

Anuschka

Hauskatze
danke,danke,danke euch allen fürs daumendrücken :)

die operation ist gut verlaufen :round:

bei der narkosepritze war ich nicht dabei weil mir bei dem gedanken schon tränen gekommen sind....danach habe ich sie in den warteraum in der box bekommen,habe sie aufgemacht,sie hat ihr köpfchen auf meine hand gelegt und mit der anderen hand habe ich gestreichelt bis die kleine maus eingeschlafen ist :wub:
die op ist reativ schnell und problemlos verlaufen und die frau doktor hat gemeint, das sie ein bisschen specki am bauch hat :giggle:
die tierpflegerin hat die kleine dann in die offene transportbox gelegt (da hab ich heute zuerst ne decke,dann die wärmeflasche und dann noch ne plüschdecke reingegeben) und mit einer decke noch zugedeckt damit ihr nicht kalt wird und sie hat versprochen sich um sie zu kümmern und auf ne wärmematte zu legen sobald die mitgebrachte wärmeflasche nicht mehr warm genug ist :)
ich glaube sie ist in wirklich guten händen und ich hole sie dann um ca.18 uhr ab...ich freue mich schon auf mein kleines knuddelbärchen :)

Anuschka

Hauskatze
wir sind ein bisschen früher heimgekommen als geplant aber zu hause haben wir ein paar probleme...kaum aus der box hat lea auf dem bauch geschaut und in die naht gebissen und gezogen und das immerwieder also wollte ich ihr die krause anlegen....da hat sie panik bekommen und ist rückwerts gelaufen also hab ich sie ihr abgenommen.... jetzt hab ich ihr so nen body aus ner strumpfhose gemacht und damit es nicht rutscht hab ich löcher für forder und hinterpfoten gemacht aber so das sie noch lulu kann...in wieweit meine konstruktion funktioniert weiss ich noch nicht weil sie im moment schläft...vorher konnte ich nicht einmal lulu gehe weil sobald ich mich umgedreht hab war sie an der naht dran

sie hat sich auch ein paar mal übergeben...die ärztin hat gemeint ich soll ihr am abend essen gebe aber wann ist denn genau abend?? glaubt ihr darf ich ihr schon wasser geben?? hab ihr jetzt ein paar schlücke gegeben....aaaaa keine ahnung...es ist genau was ich befürchtet hab gekommen ...eine nahtbeisserin :/

Anuschka

Hauskatze
Update:23:36 Uhr... bin noch immer wach und passe auf die kleine auf weil sie noch immer wackelig auf den beinen ist...sie hat gaaaanz viel getrunken und jetzt ein paar bissen gegessen... ich hoffe morgen gehts ihr schon besser

p.s: nala ist die ganze sache nicht geheuer und sie pfaucht lea an..naja...da müssen wir jetzt durch

Anuschka

Hauskatze
sie hat sogut wie die ganze nacht geschlafen...teilweise in der transportbox, teilweise auf mir :) um ca.4 bin ich eingeschlafen und da hatte sie noch den body an...um 8 ist sie ganz stolz mich aufwecken gekommen OHNE body !! der keine zweg hat sich den body in der transportbox ausgezogen :stupido:

da sie aber an der naht beisst sobald ich mich umdrehe musste der selbstgemachte body wieder an...zumindest bis ich eine alternative gefunden hab :nixweiss:

körperlich geht es ihr glaube ich ganz gut...sie ist ganz munter und fröhlich als wäre nichts gewesen...nur nala faucht sie immer noch an...aber das wird schon :)

hat wer ne idee wie ich den body hinbekomme das es für sie bequem ist und sie sich ihn nicht ausziehen kann????????

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

p.s: im gegensatz zu dem zwerg der offensichtlich ausgeschlafen ist, bin ich gaaanz schöön müde :zzz:

Anuschka

Hauskatze
sooo...jetzt musste doch der trichter doch rauf... sie ist nicht sooooo glücklich darüber aber sie trägt es mit fassung...läuft ab und zu rückwerts aber alles ohne grosse panik und in die futter und wasserschlüsseln kommt sie auch ran (habs grad mit leckerlies ausprobiert) :giggle:

fizzer

Hauskatze
an den trichter gewöhnen sie sich recht schnell.
miou musste ich auch einen verpassen sonst hätte sie sich die nähte gezogen.

tust ihn halt 1-2 mal am tag runter damit sie sich putzen kann. musst halt aufpassen das sie nicht an die naht geht.
miou hatte ihn bis zum nähte ziehen oben.

Anuschka

Hauskatze
wie in aller welt erklärt man einer frisch kastrierten katze das sie nicht mit ihrer schwester raufen soll????

@ fizzer: ich habe deinen rat befolgt und habe ihr gleich nach dem essen den trichter abgenommen weil sie sich putzen wollte...und was macht sie??? sie geht direkt zur naht,beisst rein und zieht!!! der trichter kam sofort wieder drauf!

Susanna

Hauskatze
wie in aller welt erklärt man einer frisch kastrierten katze das sie nicht mit ihrer schwester raufen soll????

Tammy und Camilla haben damals auch ab dem Tag danach - gebalgt und getobt wie immer.....und die Schwestern wurden im Abstand von einer Stunde operiert....hat ihnen zum Glück nicht geschadet....
Allerdings haben sie keinen Trichter gebraucht, da sie nur ganz penibel und ausdauernd das Desinfektionmittel um die OP Naht runtergewaschen haben - die Nähte aber in Ruhe gelassen haben ;)
Alles Gute deiner Maus!
LG Susanna

Ach ja - Mary Lou hatte ja Pfingsten des Vorjahre auch einen Trichter für 8 Tage oben (Kreuzbandop - mit doch wesentlich größerer Naht als bei einer Kastration) - hab ihn nur unter strenger Aufsicht runter nehmen können - hab ihr dazu Brustgeschirr und Leine raufgegeben (hatte auch strenges Lauf und Sprungverbot) - aber Mary Lou hat es extrem genossen sich mal ordentlich putzen zu können!

Anuschka

Hauskatze
danke euch allen fürs daumendrücken :drueck:....heute geht es zum nähteziehen :round:

wir hatte einige problemchen weil klein lea es nicht lassen konnte an den nähten zu ziehen obwohl sie nur einmal am tag für nicht mehr als 5 min den trichter ausgezogen bekommen hat um sich zu putzen und ich immer daneben gesessen bin hat sie gestern geschafft eine naht raus zu ziehen :doh:
beim trichter musste ich auch etwas improvisieren weil der kleine zwerg es immerwieder geschafft hat die schnur aufzumachen und dann war das ausziehen vom trichter nur noch ein kinderspiel :crazy:
frauli musste die letzten paar tage besonders viel kraulen und kuscheln weil mietz ganz besonders liebesbedürftig war :wub:

im grossen und ganzen ist alles gut verlaufen ABER ich bin echt froh und erleichtert das ich es hinter mir habe und es die letzte kastra für laaaaaaange zeit war :)

Oben