• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leckere Rezepte zum Abnehmen

Ally

Hauskatze
wollt auch grad sagen, das mit den himbeern kann ich mir a net vorstellen .. aber vielleicht werd ichs trotzdem mal probieren ..

wir hatten heute übrigens doch nicht das oben angeführte gericht, sondern putenröllchen mit schinken und käse in gemüsesoße *jam* war auch sehr lecker, rezept folgt.
 

curlycats

Hauskatze
sag mal ally, kochst du eigentlich schon jeden tag oder gehst du auch manchmal an der uni essen?

ich koch an den meisten tagen, außer ich hab recht viel lernstress, dann interessierts mich nicht, weil mir der haushalt dann schon reicht und dann gehn wir schnell essen....und an den tagen, wo mein freund arbeiten ist, koch ich am abend auch nur eine kleinigkeit!

lg Nati
 

Ally

Hauskatze
seit ich die laktose-intoleranz hab, schau ich schon, dass ich viel selber koch. da isst man einfach gesünder, als von dem fertigzeug .. an der uni geh ich nie essen, den frass bring' ich net runter .. außerdem is es meist nur lauwarm und schaut auch ziemlich eklig aus .. aber is eh klar, die kochen für weiß gott wieviele leute, dass da das auge net immer mitessen kann, is klar. muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nicht lange selber koch, erst seit mit der knopf aufgangen is, bezüglich meiner gesundheit .. hab ja auch am do. einen termin bei der ernährungsberatung ..

und wenn ich selber koch, WEISS ich einfach, was drin is .. des weiß ma bei so fertigzeug net .. und drauf möcht i jetz einfach schauen .. montags is bei mir a horrortag, da komm i vor 19.30 net heim, da koch i net selber, da hol i ma mittags meist was vom indigo (sushi) und abends gibts dann a joghurt oder mal a vollkornbrot mit aufstrich.
 

aida

Hauskatze
weil ich grad den thread wieder ausgegraben hab, poste ich mal wieder ein leckeres, gesundes rezept:

Putenschnitzel Hawaii mit Brokkoli-Kartoffelpüree

Für 2 Personen:

2 Putenschnitzel (oder Hühnerbrustfilets)
1 TL Curry
Ingwerpulver
2 Scheiben Schinken
2 Scheiben Käse
2 Scheiben Ananas
etwas Butter

400g Kartoffeln
200g Brokkoli
Salz, ev. Muskat
1 EL Halbfettbutter
100ml fettarme Milch


Das Fleisch salzen, mit Curry und Ingwer würzen und auf 2 ausreichend große Stücke gebutterte Alufolie legen. Jedes Stück zuerst mit Schinken, dann mit Ananas belegen. Folie verschließen und auf mittlerer Schiene im Backrohr bei 220°C 30-35 Minuten garen (je nach Fleischgröße, bei dünnen Putenschnitzeln reichen 20-25min). Danach Folie öffnen und je eine Scheibe Käse drauflegen. Weitere 10 Minuten garen.

Kartoffeln Schälen, in Stückchen schneiden und in Salzwasser 20-25min lang kochen. Brokkoli nach ca 10min dazugeben, der braucht nicht so lang wie die Kartoffeln. Wenn das Gemüse weich ist, abseihen und mit Salz, etwas Butter und ca 100ml warmer, fettarmer Milch stampfen.

Mahlzeit :mahlzeit:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
(ist zwar schon lange her *gg*)

Aber Aida, das Rezept hört sich soooooooooooooo toll an! Hören sich eigentlich alle total toll an in diesem Thread (außer die Salate, ich mag Salat net :bag:)!
Hast du einen Stampfer für das Pürree? Ich werd mir glaub ich so eine "Kartoffelpresse" kaufen müssen, wenn ich das machen will .. Weil wenn, dann soll das Brokkoli-Kartoffel-Pürree dazu! Hast du TK-Brokkoli genommen oder frischen?
 

aida

Hauskatze
ja ich hab nen normalen kartoffelstampfer :) funktioniert sehr gut. hab frischen brokkoli genommen - ich koche generell fast ausschließlich mit frischem gemüse ;)
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Mixer? Wie stampfst du das dann klein? :lach:

Ich hab grad das Teriyaki-Huhn von der 1. Seite gekocht ... :eek:mg: .... Das ist lecker .. Wolke7 ... :wub: ... Sprachlos
 

WolframLisa

Hauskatze
Ähmmm da ist nix mehr zum stampfen... da gibts ja die mehligen Kartoffeln... oder auch andere.. jedenfalls die für Pürree kochen und mixen... keine stückchen.... nüchts...:chakka:
 

aida

Hauskatze
Ich hab grad das Teriyaki-Huhn von der 1. Seite gekocht ... :eek:mg: .... Das ist lecker .. Wolke7 ... :wub: ... Sprachlos

freut mich, dass es geschmeckt hat ;) könnt ich auch mal wieder machen, hab aber momentan keine teriyaki marinade. welche hast du denn verwendet?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ähmmm da ist nix mehr zum stampfen... da gibts ja die mehligen Kartoffeln... oder auch andere.. jedenfalls die für Pürree kochen und mixen... keine stückchen.... nüchts...:chakka:

ich hab das ein mal gemacht (mitm stabmixer) - das pürree wird zwar vollkommen klumpenfrei aber auch so komisch kleisterig, mir hat das nicht geschmeckt. ich bleib lieber beim stampfer *gg*
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hab die vom Spar verwendet, Hofer hatte nämlich keine ... Leider ist bei der vom Spar Zucker drinn :( aber wenn mans nur ab und zu macht und nicht 5 Liter Marinade verwendet, passt das schon :)
 

glowworm87

Hauskatze
Ich hab gestern herumexperementiert, weil ich meinen Rhabarber loswerden wollte...also sollte es ein kalorienarmer Kuchen werden...hatte aber keine Eier daheim :bag:

Geworden ist es dann ein MOHN-JOGHURT Kuchen (zweckmäßig hab ich dann den Rhabarber draufgegeben)

Hab ganz einfach 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Streusüße, 1 Pkg. Backpulver, 1 1% Joghurt, 1/4 Milch und 100g Mohn miteinander vermischt, in eine Springform gefüllt (den Boden der Springform hab ich mit Backpapier ausgelegt damit nix picken bleibt, habs dann auch noch mit Rhabarber belegt- ist aber individuell) und für ca. 30min. bei 175 grad auf mittlerer Schiene im Ofen gebacken.

Der Kuchen wurde total lecker und saftig!

Ganz ohne Fett und ohne Eier.
 

aida

Hauskatze
das klingt ja super! danke für das rezept :)

wir haben gestern (ebenfalls zwecks obstverwertung :D) einen marillenkuchen gebacken. ist ein ww rezept aus "mit points um die welt" - im ww forum zu finden. der hat ekelhaft geschmeckt, mehr salzig als süß :mpf: er ist nur mit zimt und zucker bestreut halbwegs genießbar, aber auch so nicht grad berauschend :rolleyes:
 

Solyong

Hauskatze
Wow, diesen Kuchen muss ich unbedingt auch mal versuchen. Weisst Du vielleicht, ob man die Streusüße auch durch flüssigen Süßstoff ersetzen kann? Die Masse ändert sich ja dadurch, aber ich würde lieber Stevia verwenden.
 

glowworm87

Hauskatze
Solyong... Puh ich glaub Streusüße ist besser (oder Kristallzucker), weil das ganze eh eine relativ dünne Masse ist, kann mir gut vorstellen, dass er dann zu patzig wird?! Oder du versuchst stattdessen die Milch wegzulassen...damits nicht ganz so dünnflüssig wird.... :nixweiss:

EDIT: Hab Vollkorndinkelmehl verwendet! Hab ich vergessen oben hinzuschreiben :bag:
 

Chai

Hauskatze
Hi!
Also ich hab mal das Rezept hier gekocht, als wir am abnehmen waren, weiß aber nich die points oder sonstiges. ich mach das nach gefühl :)

Gemüsenudeln mit Mozarella und Kräutern

2-3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 Paprikaschote
2 Tomaten
1 halbe Gurke
1 halbe Zucchini
1 Pkg. Mozarella
alle möglichen Kräuter (ich nehme immer Thymian, Basilikum, Oregano, Petersilie, Kräuter de Provence,...)
und ca 500g Nudeln

Also die Nudeln in kochendem Wasser al dente kochen.
Alles gemüse und Mozarella klein schneiden, Öl in eine Pfanne geben und zuerst Zwiebel und Knoblauch etwas anbraten, danach das restliche Gemüse dazu.
Alles etwas braten lassen und etwas mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen.
Dann die fertig gekochten Nudeln dazu geben, alles vermischen.
Zum Schluss den würfelig geschnittenen Mozarella darübergeben und weiter kochen, bis er fäden zieht.

Fertig :)

Ich kann hier leider keine genauen portionsangaben machen, da ich das inzwischen immer nach gefühl und lust und laune koche. es können natürlich auch mehr gemüsesorten reingetan werden.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
@aida: ab Montag, 7.6.2010 hat Hofer wieder Asia-Produkte - auch die Teriyaki-Marinade! Pro Flasche 99 Cent ... Werd mich da gleich eindecken mit Nudeln etc :lol:
 

aida

Hauskatze
super, danke für den tipp! bin montags eh immer beim hofer, werd mich also auch eindecken :D
 

greeneye

Hauskatze
Spaghetti Bolognese mit Putenfleisch

300g faschierte Putenbrust von der "Frischfleischfachverkäuferin" (man kanns aber auch selber faschieren :D)
250g Karotten (schälen und klein reissen)
100g Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
500g Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Basilikum
event. Gemüsebrühewürfel
10g Butter
40g geriebener Parmesan (für die "light-Variante" geht auch Bierkäse)
320g Spaghetti

Zwiebeln klein schneiden, Knoblauch pressen in der Butter anbraten faschierte Putenbrust dazu und mitbraten lassen. Karotten dazugeben und Kräuter und Gewürze dazu mit Tomatenmark vermischen. Mit Wasser aufgießen bis alles bedeckt ist und ca 20 min langsam köcheln lassen. Spaghetti kochen, Soße drüber. Parmesan oder Bierkäse drüber und gut schmecken lassen :D

ca 431kcal pro Portion
 

SchmuseKatzal

Energiebündel
Hallo meine Lieben :)

Habt ihr vielleicht ein paar rezepte für mich zum abnehmen ?
Ich möchte 10 Kilo abnehmen nur weiß ich nicht wie :(

Ich weiß nicht was ich in der Früh zu mittag und am abend essen soll, und zu welcher Uhrzeit...
Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Danke, Lg Jaqui
 
Oben