• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Leistungsverrechnung beim Tierarzt

Krümelchen01

Hauskatze
²Krümelchen01: Sorry, war vielleicht blöd ausgedrückt... aber ich meinte, wie oben steht, dass es eben wenn es NIX GROBES ist, mit homöopathischen Mitteln probiert wird. Hätte das Wort INFUSION nicht benutzen sollen, sondern eher, dass man nicht gleich wegen einer eventuellen Kleinigkeit jede Menge Pulver etc. verschrieben bekommt.

Das ist natürlich was anderes und sehr sinnvoll :daumen:
 
B

Befanda

Guest
Schön, dass ich noch die richtige Wortwahl gefunden habe! ;)

LG
Dominique
 

sesil

Hauskatze
Interessantes Thema. :D

Da ich schon halb Graz durch habe :bag: (mit Ratten und Mäusen hatte man es nicht leicht)...
Die Mehrheit war ohne Rechnung, unterschiedliche Preise für gleiche Leistungen...

Nun habe ich einen Tierarzt der mir auf Anfrage eine Rechnung ausstellen würde. ;)

Privat macht es mir nicht viel aus, die Preise sind meist ziemlich gleich.
Wenn etwas ausergewöhnliches ansteht (Blutproben udgl.) frage ich einfach was das ca. Kosten wird.

Bei den Vereinskatzerl bekomme ich natürlich eine Rechnung. ;)

Beim Nottierarzt (Pauli:heul:-Ratte), vor zwei Wochen - Wochenende 2:15 - hat sie mich extra darauf hingewiesen am telefon, das sie eine Gebühr von € 50,00 verrechnen muss.

Liebe Grüße
 

pätzi

Hauskatze
also bei meiner ta würde ich sicher eine rechnung bekommen (verlang ich aber net), mit erlagschein hab ich auch schon gezahlt.

witzige geschichte gabs bei einem landtierarzt: der legte mir eine katze in narkose, weil er ihr mehrere kaputte zähne ziehen mußte, was er auch gewissenhaft gemacht hat, verabreichte schließlich noch eine ab-spritze.
nach vollendeter arbeit begann er penibel genau eine rechnung auszustellen...zu meinem erstaunen kam er auf 19,50 € :yike:
auf meine frage ob er sich net verrechnet hat, meinte er: ja in der stadt is des anders mit den preisen :D
 

Yania

Hauskatze
Da ich schon halb Graz durch habe :bag: (mit Ratten und Mäusen hatte man es nicht leicht)...

ja, allerdings.. einmal durfte ich eines meiner mäuschen selbst halten und die diagnose stellen und dafür auch noch 30 euro zahlen...

Kann dir da nur die Tierklinik Jöss empfehlen! Ist zwar ein bissl weiter zu fahren, die kennen sich aber super aus und sind preislich unschlagbar! (hoff es ist noch so, meine Rattis und Mäuschen-zeit ist leider schon etwas her..)
 

sesil

Hauskatze
ja, allerdings.. einmal durfte ich eines meiner mäuschen selbst halten und die diagnose stellen und dafür auch noch 30 euro zahlen...

Jap, ein Tierarzt wollte meine Mäuse und Ratten gar nicht behandeln. Er hatte angst vor ihnen. :dry:
Einer wollt mei "Baby" (Farbmaus 22g) sogar am Schwanz hochheben. :mad: Da bin ich aber fix wieder abgerauscht mit ihnen.

Mein jetziger Tierarzt ist auch bei Nagetieren sehr Gewissenhaft. :respekt:
Denke mir halt immer, wer zu meine Nager nicht lieb ist, ist es zu meinen Katzen ebenfalls nicht.

LG
 

Kirsche10

Katzenjunges
Unser Tierarzt gibt auch keine Rechnung her und es ist auch immer Bar zu bezahlen.
Ich habe das Gefühl, dass er keine Fixpreise hat, denn in seiner Praxis hat er eine weitere Tierärtzin beschäftigt und das erste Mal hat der "CHef" unser Kätzchen angeschaut (Gesundheitscheck) und bei unserem 2 Kätzchen die Tierärztin. Obwohl beide die identischen Untersuchungen gemacht haben, haben wir unterschiedlich bezahlt.

Also ich weiß nicht wie sie das berechnen.
Ich glaube der "Chef" geht viel nach Symphatie und ob er jemanden gut kennt oder nicht.

Ich finde es schade, dass es keine Einheitsspreise gibt, aber mit der Leistung des Team bin ich vollkommen zufrieden.
Für die Gesundheit meiner Kätzchen zahle ich gerne mehr :)
 

Ikarus

Hauskatze
Ich hab nach langen Jahren endlich meine TÄ gefunden. Sie ist kompetent, wenn auch manchmal ein wenig abwesend :rolleyes: aber meistens lässt sie mir meinen Willen und kennt auch die Ausdrücke wie "Barfen" oder "Homöopathie"!
Ich könnte jedesmal eine Rechnung bekommen. Wo auch jede Leistung penibel aufgelistet ist!
Es war schon so, als ich die ewigen TA-Besuche mit Lulu machen musste, dass sie mir teilweise die Untersuchungsgebühr nicht mehr verrechnet hat.
Ich kann auch Medis wieder retour geben und hab dann ein Plus.

Ich bin mom. wirklich zufriedenund kann das von meinen vorherigen TAs nicht behaupten. Bei einer hab ich generell keine Auflistung und Rechnung bekommen, bei dem anderen wars eher nach Lust und Laune, aber Rechnung hätt ich auch nie bekommen.
 

Beherith

Hauskatze
Hallo :)
Ich war heute mit Filou beim Tierarzt Katzenschnupfen-Katzenseuche impfen und entwurmen mit Milbemax, wiegen und
allgemeine Kontrolle (Ohren, Zähne etc.)
Habe ohne nachzufragen eine Rechnung über EUR 45,10
bekommen und bin wirklich sehr zufrieden mit meiner
Tierärztin. :)
 

sandrah87

Hauskatze
Ich war heute beim TA und hab am PC gesehen, dass es 36,50€ ausgemacht hätte. 28€ hat er verlangt. Ich hab keinen Vergleich, was man bei anderen TÄ für dasselbe zahlt, aber ich fühl mich bei meinem TA gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

stardust

Hauskatze
mich würd interessieren, was andere Tierärzte so fürs kastrieren verlangen. ich hab ja für 2 Katzen 190 Euro bezahlt. dafür musste ich dann zum Glück fürs Klammern ziehen heute nix mehr blechen... trotzdem hat mich der Preis schon etwas geschreckt.
 

PPB

Hauskatze
Ich habe fürs Kastrieren einer Katze und eines Katers 135.- bezahlt. Nachdem es bei Katzen mehr kostet als bei Katern, kommt es bei zwei Katzen mit den 190.- schon irgendwie hin, würde ich sagen.
 

delay

Katzenjunges
Ich habe für zwei Katzendamen € 170,-- bezahlt. Diese waren jedoch über Nacht zur Beobachtung bei ihm.
 

Krümelchen01

Hauskatze
190 Euro für Katze und Kater sind ein Normalpreis zumindest in Wien würd ich sagen!

Kater kostet meist ein bissal was unter 100 Euro und Katze bissal was über 100 Euro! Was so standart in anderen Bundesländern ist keine Ahnung!

Liebe Grüße
 

Ally

Hauskatze
für welche impfung denn?

leukose beispielsweise kostet der test 45€, und beide impfungen ebenso.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab fürs Kastrieren von einem Kater und einer Katze 120€ bezahlt. 190€ find ich schon ein bissl heftig - ist das wirklich normal in Wien??
 

stardust

Hauskatze
naja, ich bin ned in Wien zuhaus, sondern in OÖ in einer kleinen Provinzstadt :bag: mich hat der Preis schon etwas geschreckt, denn im Sommer hat der TA noch gemeint eine Katze kostet um die 80 herum... aber es is eine Tierklinik, und ma erreicht halt auch immer einen der Tierärzte, egal welche Uhrzeit... das is halt dann auch einiges Wert...
 
Oben